• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bitcoin/Altcoin Diskussionsthread

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.754
Ort
in der Zukunft
definiere lohnen - das muss doch jeder selber wissen...

wenn du 1000 stück hast und sich der Wert von 1$ auf 1000$ erhöht hast du 1Mio in $
Wenn du 2000 Stück hast 2Mio *fg*

Ob die steigen und wenn ja wie hoch kann dir wohl keiner sagen - wenn du vor 7 Jahren bei Bitcoin gefragt hättest - hätte dir auch keiner 10.000€ gesagt - oder sagen wir sehr wenige.
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Ein paar tausend was? IOTA? Oder MI (MegaIota, darin werden die normalerweise berechnet). Wenn Du ein paar Tausend MI hast - Glückwunsch. Ein MI liegt momentan bei +/- 2€ ;)
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Hier geht es schon lange nicht mehr um Gerüchte. Will da gar nicht groß rumqouten, aber mal ein paar Meinungen der "großen" Partner:
Das meinte ich gar nicht, sondern die Ankündigung auf reddit. Jeder Vollhonk könnte hier ein paar "Beweise" fabrizieren und so einen kurzfristigen Kurssprung auslösen.
Im Internetzeitalter sind Pump and Dump Aktionen echt kein Problem mehr, besonders, wenn es sich um ICOs, oder es sich um relativ junge Altcoins handelt.

Das hat überhaupt nichts im Speziellen mit IOTA zu tun.

Wo kommen die denn her? IMHO handeln die Bören wie Bitfinex nur MI!?!
Hm, tappe ich jetzt in die Ironiefalle? Was solls, ich geb meinen Senf dazu.
1 MegaIOTA sind eine Million IOTA.
Wer also zB auf Bitfinex 1000 MI kauft, der hat in Wirklichkeit 1000 Millionen IOTA gekauft.
Da der Preis von ca 2.9 Dollar/MegaIOTA eben in MI angegeben wird, rechnen eben auch alle in MI, obowhl die meisten nur von IOTA sprechen.

EDIT:
Für alle, die fürchten, von einen verheerenden Kurssturz bei Bitcoin mitgerissen zu werden, dem präsentiere ich nun die ultimative Lösung in App Form.

Eine vermeintliche zeitnahe Warnung vor einem Bitcoin-Crash verspricht unterdessen die neue App „Bitcoin Bubble Burst“, die auf Machine Leasing basiert und am Wochenende auf der TechCrunch Disrupt-Konferenz in Berlin vorgestellt wurde.

http://meedia.de/2017/12/04/bitcoin...nd-macht-winklevoss-brueder-zu-milliardaeren/
Problem gelöst. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Das Gerücht um Bittrex kursiert ja schon eine ganze Weile, aber krass wie nach der zwei Dollarmarke gestern heute schon fast die drei gefallen wär. Am 14. gibt es übrigens ein Meetup mit Microsoft und unter Umständen ein weiteres tolles Announcement.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Mag mir jemand bitte erklären wie genau ich bei Bitfinex handeln kann?
Sprich € reinpulvern und evtl Iota rausnehmen?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.440
Ort
Trollenhagen
Für Euro müsstest du dich verifizieren. Wenn du das nicht möchtest, transferierst du vorhandene BTC oder ETH auf eine Exchange oder Margin-Wallet und kannst dann damit in IOTA traden. Sobald der Trade stattgefunden hat, kannst du die IOTA auf deine IOTA-Wallet übertragen.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Wie schon erwähnt, arbeitet die EU an umfangreichen Regulierungs- und Überwachungsmaßnahmen in Puncto AltCoins. Jetzt sind schon Termine absehbar.

Das Finanzministerium geht davon aus, dass die Verhandlungen über die Ergänzung von EU-Regeln Ende des Jahres oder Anfang 2018 abgeschlossen werden können.

https://ngb.to/threads/32148-Großbritannien-plant-staatliche-Kontrolle-für-Bitcoin-Handel
Was wird also passieren?
Ein Run, weil auch die letzten ihr Schwazgeld noch halbwegs anonym anlegen wollen?
Danach lang anhaltender Kurseinbruch, weil die Regulierung extrem rigide wird und die Angst regiert?
Kurzes auf und ab und dann business as usual?
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Fun Fact zu Ethereum..

1,1 Millionen Euro für virtuelle Ethereum-Kätzchen

Die Blockchain Ethereum bietet im Gegensatz zu Bitcoin die Möglichkeit, vorprogrammierte Handlungsabläufe selbstständig auszuführen. Sie lässt sich quasi programmieren. Das kalifornische Designstudio AxiomZen hat die Möglichkeit dieser Programmierung - "Smart Contracts" genannt - genutzt, um das Spiel CryptoKitties ins Leben zu rufen. Es wurde am 28. November offiziell gestartet und hat einen riesigen Hype ausgelöst. Heute, wenige Tage später, ist es bereits für 15 Prozent des gesamten Ethereum-Traffic verantwortlich.

Bei CryptoKitties geht es darum, virtuelle Kätzchen zu kaufen, wachsen zu lassen und wieder zu verkaufen.

Das bisher wertvollste CryptoKitty hat dabei einen Wert von umgerechnet 99.219 Euro erzielt.

Wie sich zeigt, hat der Traffic rund um CryptoKitties bereits dazu geführt, dass Transaktionen in der Ethereum-Blockchain spürbar verlangsamt abgewickelt werden. Der Umstand weckt bei manchen Ethereum-Nutzern Bedenken ob der Skalierbarkeit der Blockchain.

https://futurezone.at/games/1-1-millionen-euro-fuer-virtuelle-ethereum-kaetzchen/300.680.816
Wer zocken will, der kann ja ins Katzenbusiness einsteigen. :D
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Ich hab letzte Woche auf hitBTC.com (englische Börse) mit ETH gut 20 Pennystocks gekauft - auf HitBTC sind sehr viele davon gelistet (leider kein IOTA und Ripple ist derzeit irgendwie offline "-".

Macht aber nix - heute kaufen und 1-2 Jahre liegen lassen.

Dann Portfolio auf https://www.cryptocompare.com/ anlegen und die Coins dort eintragen - schon kann ich täglich sehen wie es sich entwickelt.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ich bekomm einfach keine Iotas gekauft. Meine BTCs hängen wohl im Nirvana, da tut sich nix. Bei Bitfinix dauert die Authentifizierung mind. 15-20 Tage und ich seh die Dingder immer weiter hochkrabbeln
 
Zuletzt bearbeitet:

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Tausche BTC gegen ETH und transferiere die rüber. BTC ist dermaßen überlastst und die Transaktionen so teuer geworden - das macht keinen Spaß mehr. Ich hab vorgestern ETH von bitcoin.de transferiert, die waren in 10 Minuten bei Bitfinex.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Kurz noch eine Frage zu Bitfinex.

Wenn ich dann die ETHs drauf habe, gehe ich oben auf "Trading" und wähle dort IOTA/ETH aus, oder? Und was muss ich dann genau in der Spalte links
eintragen? :D

Gruß
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Aber kurz:
In das eine Feld trägst du ein, für welchen Preis du kaufen (verkaufen) willst. In das andere, wie viele du kaufen (verkaufen) willst.
Die Knöpfe sind kleine Helferfunktionen, die dir z.B. berechnen, wie viel du maximal zu dem angegebenen Preis kaufen kannst.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Jap, es gab auf YT ein nettes Tutorial :)

Hab nun meine ETHs (ging echt fix) zu IOTAs gemacht, zwar nur 16, aber wenn meine BTCs iiiiiirgendwann mal ankommen, fließen die da auch noch rein.
Muss man anschließend iwas machen? Nein oder? Die sind nun bei Bitfinex und "gammeln" da rum.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Persönlich würde immer alles in eine Wallet transferieren.
Bei Bitfinex und Co. hast du letztendlich nur das Versprechen auf IOTA.
Wenn die morgen dicht machen, weil sie alle gekillt wurden oder mit der Kohle abhauen ist deine Kohle weg. Oder sie werden wieder gehackt und du kriegst kein Refund.

Eigene Wallet und Passwort/Seed sicher (= verschlüsselt und verschlüsselte Backups) speichern.

btw. gibt es ja grad nen interessanten Gap. Noch nie war es so leicht, Menschen um ihr Geld zu erleichtern. Die ganzen "ich speichere meine Passwörter in Klartext in einer Textdatei" Menschen. Nix ist mit 2FA bei diversen weit verbreiteten Wallet. Und erst recht nix ist mit Bank hilft dir, wenn Geld weg.
Je weiter Coins in den Mainstream rücken, desto interessanter wird das für Kriminelle.
 
Oben