• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bitcoin/Altcoin Diskussionsthread

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
in welchem Land ist das so?
Wie Trolling Stone schon angemerkt hat, ist das in Deutschland so.
Aber auch in Österreich gilt eine Haltefrist von einem Jahr, um keine Spekulationssteuer zu entrichten.

Ab 5 Jahren könnte man problemlos sein Schwarzgeld wieder ohne Strafe legalisieren. Sowohl in Deutschland als auch in Österreich.
Also liebe Leute, Schwarzgeld anlegen, bevor die EU ihre Meldepflichten durchboxt. ;)
Wer es dann "steuerfrei" verwenden will, dem sei ein US Konto nahegelegt. Denn an die Steueroase USA traut sich die EU nicht ran. Auf ihrer brandneuen schwarzen Liste stehen zwar einige Länder, aber die größte von ihnen eben nicht. Toll, nicht wahr?
Kreditkarten in Zusammenhang mit Bitcoins wird es sicherlich bald geben. Wenn nicht, dann einfach auf einer Tauschbörse wechseln und das US Konto damit füttern. Die "normale" Kreditkarte per Konto verknüpfen und unversteuerte Kohle damit unter die Leute bringen. Danke USA und EU.
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Nutzer

Guest

G
Ich hatte die 1-Jahres-Frist bereits in einem meiner Beiträge geschrieben, aufmerksamer lesen Leute ;)

Steuern mit Kopf erklärt es sehr präzise: Kryptowährungen! Wie sieht es mit den STEUERN aus? Besteuerung von Bitcoin etc.

Also liebe Leute, Schwarzgeld anlegen, bevor die EU ihre Meldepflichten durchboxt. ;)

Nope.

Das OECD-CRS Abkommen schiebt einen Riegel vor solchen Geschichten. Steueroasen hin oder her, so lange du in Deutschland wohnhaft gemeldet bist, wirst du früher oder später blechen.

"Schwarzgeld" - Es gibt kein Schwarzgeld. Geld ist Geld.

Der einzige Unterschied hierbei zu beachten ist, ob es sich um Giralgeld (Fiat) oder Bargeld handelt. Mit Giralgeld lässt sich bei größeren Geschichten schwer am Fiskus vorbeikommen. Bargeld hingegen ist frei, wobei mit Cash mittlerweile ungewöhnlich geworden ist Häuser zu kaufen aufgrund der Gefahr dass der Notar Meldung beim Finanzamt macht woher denn das Bargeld komme. Der grundsätzliche Propagandagedanke hierbei ist "Bargeld = Schwarzgeld".

Wobei bei Bargeld inzwischen Jahr für Jahr ebenfalls einen Riegel vorgeschoben wird, siehe "Bargeldobergrenze". In Frankreich sind es z.B. mittlerweile maximal 1000€.

Um den Sprung zu Bitcoin zu machen:

Bitcoin ist dezentral. Das heißt jeder kann mit einer Tasche Bargeld daherkommen und Bitcoin erwerben. Genau so umgedreht.

Bitcoin lässt sich durchn Tumbler ziehen, womit die Rückverfolgung fürn Arsch ist.

Quelle:

 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich frag mich, wessen Bargeld ihr da alle verraucht - meines sicher nicht.... ;) das gebe ich auch so für Plunder aus und brauche es nicht verbrennen sehen auf anderer Leute Fiktion... ;)

Sind die Leute so geil darauf ihr Geld abzugeben, ich meine die Einkäufer? Das ist fast schlimmer als mit Aktien, und damit habe ich zum Teil schon Geld gemacht, wenn ich auch keinen Porsche fahre dadurch...

Wobei bei Bitcoin TM gibt es keine Gewinnübersicht/Jahresbilanz oder sonstige Statistiken die irgendwas aussagen, die Leute kaufen den Scheiß weil er steigt, damit er steigt.... und ihr freut euch nen Trichter........

Ich hoffe das nimmt astronomisch Höhen an, die Gier steigt, und mancher wacht dann auf, nachdem der Kurs von X auf Y - K von X umgesprungen ist, und dann bricht Panik aus......

Aber wer würde so etwas schon schlecht reden, ist ja ehrlich verdientes Geld und die Lemminge laufen als ob es kein Morgen gibt...
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Ich hatte die 1-Jahres-Frist bereits in einem meiner Beiträge geschrieben, aufmerksamer lesen Leute ;)
Und ich auch. Was nun? Doppelt genau lesen?
Ist eben nicht jedem gegeben die thread durch zu ackern.

Nope.

Das OECD-CRS Abkommen schiebt einen Riegel vor solchen Geschichten. Steueroasen hin oder her, so lange du in Deutschland wohnhaft gemeldet bist, wirst du früher oder später blechen.
Das ist nicht korrekt, von den US eigenen Steueroasen gibts absolut keine Infos. Darum haben die ja in letzter Zeit mächtig Kapital angezogen. Die anderen zwingt man zum Datenaustausch, aber die USA machen da nicht mit.
Die USA haben zwar massig bilaterale Abkommen, auch mit Deutschland, geschlossen, jedoch haben sie es diese nie ratifiziert. Deutschland zB liefert schön Daten über US Bürger, umgekehrt geschieht dies aber nicht. Wer Schwarzgeld in den USA hat, der braucht überhaupt kein Angst vor einem Datenfluss zu haben.
Wie schon gesagt, Konto+Kreditkarte und man hat nur ein Problem, wenn die Behörden der KK Herr werden.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
split:
Bitcoin wurde groß, weil man damit gut illegale Geschäfte tätigen kann und die Chinesen ihre Millionen damit außer Landes bringen konnten (imHo).
IOTA hat andere Use Cases. Etherum nochmal andere.
Microsoft und Co. steigen da nicht just for fun ein, sondern weil sie Benefit sehen.

Aber irgendwie wirkst du so als seist du einfach missgünstig und willst gar nichts darüber wissen bzw. nicht ernsthaft diskutieren. Anders kann ich mir so weitgehend inhaltsloses geflame kaum erklären.
Also geht es um "ebe ich auch so für Plunder aus" oder "ehrlich verdientes Geld" oder "Lemminge" oder steckt da tatsächlich sachlich und nicht psychologisch fundierte Kritik hinter?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.440
Ort
Trollenhagen
Ich hab den nicht ohne Grund auf meiner Igno.
Da kommt zu 90% nur selbstgefälliges Gesülze, egal zu welchem Thema.




In Korea ist IOTA schon bei 8$... ich glaube all-in ist gar nicht mal die schlechteste Idee zurzeit, ich habe eh schon fast mein ganzes Portfolio drin. :D

All-in werde ich nicht machen, habe aber sämtliche BTG, BCH und einen Teil meiner BTC eingesetzt. Jetzt wird gehodlet. :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@BurnerR:
Wie du selbst sagst, Bitcoin ist nicht dafür, aber wurde dazu benutzt anonym und "illegal" für Dienste zu bezahlen.

Jetzt haben ein paar legale Anbieter den Markt erkannt und reagieren darauf.

Aber hier geht es doch nicht mehr darum mal sein "Sky-Abo" für 20 € zu erweitern.... hier machen Leute Geschäfte auf anderer Menschen Rücken.
Und die Gier kennt kein Ende, der Kurs "wird steigen", (natürlich......! )

Ich glaube hier auch nichts negatives zu hören, es sind immer die gleichen Leute die nur für eine Richtung argumentieren:
a) Einsteigen
b) "Kaufen" (am besten meine Bitcoins)

Irgendwas negatives würde man hier nicht hören.

Diese Leute sind arme Seelen, die dem Kapital verfallen sind.

Mit IOTA oder Etherum habe ich mich nicht beschäftigt - aber sobald sich Lücken finden lassen die diese Währungen zulassen, werden sie genutzt.
Daraus entsteht ein Sumpf - und wer kann oder will, wandert in dem Morast.

Ob legale Firmen darauf einsteigen, ist für mich erst mal nicht wichtig, das kann sein, aber hat auch Gründe, eben die Verbreitung, nehme ich an.... aber wissen tue ich es nicht.


@Troll: Troll dich nach Trollinghausen in 111-Troll you,
Aber defamieren geht natürlich, dafür hat man als Troll Zeit.... darum hab ich dich nicht auf der Igno.... genau wegen so einer Scheiße, die ich dir zutraue. :coffee:
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@theSplit: Ich bin ja ehrlich: Es interessiert mich einen Scheiss wofür BTCs oder sonst was eingesetzt werden. Da hab ich es damals leider verpasst rechtzeitig einzusteigen (obwohl ich mal vorhatte mir 10 Stück zu kaufen wo die noch 10$ gekostet hatten, ärgerlich).

IOTA bietet mir nun eine, vllt zweite Chance aus wenig Investition (nämlich was ich neben meinen anderen Ausgaben über habe da rein zu stecken) um einiges mehr zu machen. Wenn ich also meine 100 oder 200 Euro investiere und sich das auch 'nur' verzehnfacht, bin ich schon Happy.

Den Fehler bei sowas nicht einzusteigen, wie damals bei BTCs (verdammt ich hätte jetzt an die 100.000€!), mach ich nicht nochmal. Schlimmstenfalls hab ich 100 oder 200 verbrannt, hätte ich mir aber sinnlosen Plunder gekauft, wäre das auch passiert. So nejm ich lieber die Chance wahr aus Plunder Gold zu machen.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Du denkst, weil V1 - den Erfolg hatte, hatt V2 den Erfolg ?

Und andere Crypthowährungen sind doch nur Ableiter. Die haben weder den Hype oder das Flair.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@theSplit: Das denke ich nicht bei XRP etc. (Ether mal ausgenommen, die klettern ja auch hoch), aber setz dich mal mit IOTA auseinander, da läuft es etwas anders. IOTA ist zudem gersde sehr (!) gehyped, innerhalb von 3 Tagen um 2$ gestiegen und alleine heute fast wieder um 0.50Cent.

Wie gesagt, es kann sein das ich Geld verbrenne, es klnnte aber auch sein, dass ich ansonsten wieder bei V1 wäre, wo ich mich ärgere nicht eingestiegen zu sein.

Zumal ich mir IOTAs ganz gut Leisten kann. Einee kostet ja gerade mal etwas über 3Euro.

*Edit:
Btw. ich muss dir immer noch auf deine PN antworten, werde ich noch! Ist nicht vergessen.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Findest du nicht, das ist scheiße? - Du machst deinen Gewinn, als erster, aber die Spirale geht immer weiter nach oben.
Und dadurch das es nicht kontrolliert ist, geht es seine Form. Bis wohin?
 

Carsten

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
439
Blöde Frage #2:
Wie würdet ihr das irgendwann mal mit einem cash-out bei IOTA machen? Verifiziert ihr eure Accounts und tauscht dann in € um oder eher zurück in BTC?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.440
Ort
Trollenhagen
Also ich warte mindestens ein Jahr, vermutlich sogar länger. Bis dahin erwarte ich eigentlich, dass noch andere Plattformen IOTA traden.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Ich hatte gestern ja schon die CryptoKitties in Ethereum erwähnt. -> https://futurezone.at/games/1-1-millionen-euro-fuer-virtuelle-ethereum-kaetzchen/300.680.816

Da scheinen die hardcore Zocker im Moment ihr Paradies gefunden zu haben.
Mehr als 100.000 Dollar pro virtueller Katze sind da schon überwiesen worden. Das sind Verhundertfachungen des Einsatzes.
https://kittysales.herokuapp.com/

Für mich ein ziemlicher Hammer, was da abgeht. Sowohl in Hinsicht auf Zockerei, als auch auf die innovative Verwendung der smart contracts in Etherum.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Investition in die Zukunft?

Bitcoin ist doch nur ein Thema hier, aber das Überflügelt das ganze treiben.

Müssen jetzt alle überlaufen?
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Was macht man mit einer Festplatte, wo 7500 Bitcoins drauf sind?
Wegwerfen!

2013 warf ein Informatiker aus Wales versehentlich eine Festplatte mit Schlüsseln für 7500 Bitcoins weg. Gerne würde er diesen Schatz nun auf der Müllhalde ausgraben. Doch die Kommune verweigert das.

Irgendwo auf einer Müllkippe der walisischen Stadt Newport soll eine Festplatte mit den privaten Schlüsseln für 7500 Bitcoins begraben sein. Weggeworfen hatte die der Informatiker James Howells bereits Mitte 2013, wie er zahlreichen britischen Medien erzählte. Schon damals waren die eine Stange Geld wert, zum aktuellen Kurs wären es sogar rund 76 Millionen Euro.

Howells hatte den Berichten nach bereits 2009, also in der Frühzeit des Bitcoin, mit dem Mining begonnen. Zu der Zeit war der sich stetig anpassende Schwierigkeitsgrad noch so niedrig, dass man auch mit einer handelsüblichen CPU was reißen konnte. Und die Belohnung für jeden eingetragenen Block lag bei 50 Bitcoins. Den fürs Mining genutzten Laptop hatte Howells irgendwann zerlegt und die Komponenten verkauft; die Festplatte mit den Schlüsseln kam in die Schublade – bis sie bei einem Umzug versehentlich in den Müll geriet.

https://www.heise.de/newsticker/mel...f-auf-Muellkippe-nicht-ausgraben-3909069.html
Da bekommt der Ausdruck "Bitcoins schürfen" ne ganz neue Bedeutung. ;)

Von einem Informatiker hätte ich jedoch ein Backup erwartet. Auch schon 2012 wären es mehr als 30 000 Euro gewesen. Wer da nicht spätestens an ein Backup denkt, der muss damit rechnen, in den Allerwertesten gekniffen zu werden.
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
Jo, IOTA ist durchaus potent. Kommt eben drauf an, was das Team in nächster Zeit schafft, ob das die Kooperation mit VW etc vorangeht. Bald werden die $4 geknackt sein. Juche
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
So, nochmals IOTA gekauft bevor der Preis noch höher schiesst. Knapp 5$ jetzt schon :D

Und Danke für den Tipp ETH -> IOTA, geht wirklich wesentlich schneller.
 
Oben