Ausschreitungen in der Ukraine

@evillive
für so einen aufhellenden beitrag muss ich mich glatt behandeln. die opfer sind schuld klar doch. widerlich.
diese russiche dauerverblödung scheint wirkung zu zeigen. es ist nicht meine meinung das die mehrheit nicht für den anschluss an russland gestimmt hat sondern einfach mathematik und
diese unterwirft sich weder deinem rabulismus noch putins profilügern. nach deiner argumentation waren die kz opfer im krieg sicher untergebracht und haben es einfach nicht einsehen wollen das alles zu ihrem besten war.
wie die welt aus tschetschenien gelernt hat, putin offensichtlich nicht, kann es auch sein das 150.000 sterben und trotzdem kein frieden herrscht. nach afghanistan die zweite lektion mit hundertausenden von toten für nichts.
wir sind hier erst am anfang eine sehr langen und bald sehr hässlichen geschichte.

@elgitarre
so oft wie putin jetzt schon mit seinen lügen aufgeflogen ist tut er mir schon leid. auch das haben die amis einfach besser drauf :D

ich finde es schon fast befreiend wenn gysi am gestrigen abend gleich 4 mal ausdrücklich erklärt, daß die krim besetzung völkerechtswidirg und illegal war und es sich ohne Frage um eine militärische Annektion handelt.
das vom chef der linken und einem anwalt. respekt und hochachtung.

Naja für mich ist das immer noch eine Demokratische Wahl gewessen ... ;) und die sollte man Respecktieren :)

ebenso befreiend wie erbärmlich finde ich die details von putins menschenrechtsrat.
dieser hat hat nach eingehender prüfung der russischen zahlen festgestellt, dass die wahlbeteiligung auf der krim nur zwischen 30 und 50% lag weshalb das referendum allein schon wegen der geringen beteiligung gescheitert ist. putin persönlich und seine propaganda haben behauptet es seien 83% gewesen. eine offensichtliche LÜGE.
als nächste Lüge wurde von putin und seiner propaganda behauptet, dass 95% für den anschluss an russland gestimmt hätten. es waren aber tatsächlich nur zwischen 30% und 50%.
so ein lausiges ergebnis trotz geldgeschenken und militärischer drohung.
wenn man das richtig bewertet dann ist die MEHRHEIT der bewohner auf der krim nicht für einen anschluss an russland gewesen und ist jetzt gegen ihren willen völkerrechtswidrig in russland eingesperrt.

Hmm wer bei einer so wichtigen Wahl nicht wählen geht ... hatt die Demokratie wohl nicht verstanden ... das sollte man schon machen ... Aber es soll ja auch Leute geben dennen alles scheiss egal ist ... also haben sie auch mit den Folgen zu leben ;)

jeder linke sollte sich in grund und boden schämern ein solches verbrechen unterstützt zu haben bzw. solche lügen mit verbreitet zu haben.
vor diesem hintergrund scheinen die zahlen zu stimmen, dass in der ost ukraine gerade mal zwischen 25 % und 30% eine unabhängigkeit und loslösung von der ukraine wollen.
da kann ich dann gut verstehen wenn putin das referendum in der ostukraine lieber verhindert bevor er noch mal eine so peinliche niederlage erleidet.
auf der anderen seite glaubt den russen ausser ein paar verstrahlten eh niemand mehr also worauf noch rucksicht nehmen...

Hmm ich glaube komischerweisse in dieser Sache den Russen mehr wie den Amerikanern ... Komisch ,das haben die sich aber selbst zuzuschreiben ;)

--- [2014-05-09 14:48 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

für so einen aufhellenden beitrag muss ich mich glatt behandeln. die opfer sind schuld klar doch. widerlich.
diese russiche dauerverblödung scheint wirkung zu zeigen.

Nicht die Russiche Dauerveblödung zeigt hier Wirkung ... es ist RTL , Bildzeitung und co. die Wirkung zeigen ... Welche Meidien KOnsumierst du den eigentlich so ?

@elgitarre
so oft wie putin jetzt schon mit seinen lügen aufgeflogen ist tut er mir schon leid. auch das haben die amis einfach besser drauf :D

Belege Infos , Quellen !

Bis jetzt sind eigentlich nur die Amis beim Lügen aufgeflogen ...

Und das mit der Krim wuste ehh jeder der Verstandt hatt ... und anders war das für Putin auch nicht zu regeln ( Was er auch recht schnell danach zugegeben hatt nicht ... die wie die Amis die immer noch Lügen ihre Kriege seien alle gerechtfertigt ... ) ... was ja jetzt auch egal ist ... den der Westen hatt eingesehen das die Krim jetzt zu Russland gehört ;)

--- [2014-05-09 14:55 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Präsident Putin zur Lage in der Ukraine - Russia Today auf deutsch

Wer sind für dich die Opfer? Die nicht Wähler? Wocher willst du wissen was die nicht Wähler wollten?
Mit dem nicht Wählen haben sie doch gezeigt, dass sie sich nicht für die Wahlen interessieren.

Ein Beispiel für dich. Person A greift ein und Person B verliert ein Auge. Nun gibt Person B wegen dem verlorenen Auge Person A die Schuld.
Hätte Person A nicht eingegriffe, dann hätte Person B ein Auge verloren. In beiden Fällen ist Person B das Opfer.

So jetzt sag mir wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass in der Krim jetzt nicht etwas vergleichbares los wäre wie im Osten?
Wie stark die Seperatisten dann wohl mit den Mitteln, die sie auf der Krim zur Verfügung hätten, wären, will ich garnicht wissen.

Ob die Wahl demokratisch war oder nicht spielt zur Zeit wohl keine Rolle, weil der Konflickt im Osten bedrolicher ist. Außerdem haben sich die meisten damit schon abgefunden.

diese unterwirft sich weder deinem rabulismus noch putins profilügern.

Wer hier was verdreht ist die Frage. Bzw. sag mir mal wo ich die Tatsachen verdrehe. Du erklärst doch alle Aussagen von Putin zu Lügen und schafst dir somit eine neue Realität.

nach deiner argumentation waren die kz opfer im krieg sicher untergebracht und haben es einfach nicht einsehen wollen das alles zu ihrem besten war.

Wurden da jetzt irgendwelche KZ Lager errichtet oder wie kommst du auf sowas? Bitte bleib realistisch und vergleiche die Lage auf der Krim nicht mit der NS-Zeit. Vergleiche die Situation im Osten mit der auf der Krim. Wo sterben mehr Menschen? Dort sind es für dich keine Opfer? Weil es sich um russische Soldaten handelt.

--- [2014-05-09 14:58 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Belege Infos , Quellen !

Putin hat gelogen, als er gesagt hat, dass auf der Krim keine russischen Soldaten sind. Später hat er gesagt, dass dort doch welche waren.

Hmm ich glaube komischerweisse in dieser Sache den Russen mehr wie den Amerikanern ... Komisch ,das haben die sich aber selbst zuzuschreiben

die Zahlen, die hasennase dir da präsentiert sind von einer russichen Seite. Die Zahlen sind von den russen selbst.
Hier die Quelle zu den Zahlen

Die eigentliche Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Putin hat gelogen, als er gesagt hat, dass auf der Krim keine russischen Soldaten sind. Später hat er gesagt, dass dort doch welche waren.

die Zahlen, die hasennase dir da präsentiert sind von einer russichen Seite. Die Zahlen sind von den russen selbst.

Ja sicherlich hatt er gelogen ... was anderes bleibt ihn ja auch in diesen System nicht übrig ...

Aber es scheint ja auf der Krim niemanden zu jucken ... also ist doch alles Demkratisch nach Weslichen Vorbild abgelaufen ;)

Die die nicht zur wahl gegangen sind haben halt pech ... und für die ist es ehh untinteresant in welchen System sie leben ... den es juckt sie ja ehhh nicht ... ;)

Der erste Abschnitt vom zweiten Link (Fettgedrucktes) besagt ungefähr folgendes:
Von vielen Medien wird der Bericht als ein offizielles Dokument behandelt, welches es nicht ist. Es ist ein Bericht, der weder auf Statistiken, noch auf offiziellen Daten beruht. Dieser Bericht fasst Probleme der Region aus Sicht einiger Vertreter der Region zusammen.
Letzter Satz lautet "Wir bitten die Medien den Inhalt des Berichtes nicht zu verdrehen."

@hasennase

du hast geschrieben:

dieser hat hat nach eingehender prüfung der russischen zahlen festgestellt, dass die wahlbeteiligung auf der krim nur zwischen 30 und 50% lag weshalb das referendum allein schon wegen der geringen beteiligung gescheitert ist.

Wenn du jetzt aber geschrieben hättest

die wahlbeteiligung in Sewastopol nur zwischen 30 und 50% lag

.... aber ich will dir jetzt keine Verdrehung der Tatsachen unterstellen ;)

Im Bericht wird eine Stadt herausgegriffen .. wenn du russisch kannst, dann zeig mir mal die Stelle, wo gesagt wird wie hoch die Wahlbeteiligung gewesen sein soll.

Mal davon abgesehen wen irgentwo ein Schätzwert von 30-50% steht kann ich das irgentwie nicht glauben ...

die Müssen ja wissen wieviele Wahlscheine sie haben und wieviele leute pi mal daumen dort wohnen ... eine Diferenz von 20% halte ich Persönlich irgentwie für Blödsin ...

Auser die haben echt keine ahnung ... dan hatt sich der Westen aber auch nicht aufzuregen ... den die OSZE wollte ja nicht dorthin ...

--- [2014-05-09 15:47 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

бандеры открыли огонь по мирным жителям Мариуполь 9 мая 20141

Bandera eröffneten das Feuer auf Zivilisten Mariupol 9. Mai 20141

[video]http://www.youtube.com/watch/?v=D9Td6cdhhK8[/video]

[video]https://www.youtube.com/watch/?v=D9Td6cdhhK8[/video]

Zu Deutsch die Nazis in der Ukraine schiesen auf Zivilsten ...

Meine Meinung dazu ..... Wo bleiben die scheiss Amis die immer für Frieden auf der Welt Kämpfen ? Wo sind die Blauhelme ?

Zuletzt bearbeitet:

Man sollte halt das gesamte Dokument lesen und nicht nur das Nachreden was ein Zeitreporter sich "rausgepickt" hat.

Hat jemand die Heute-Nachrichten im ZDF gesehen?

Es wurden Aufnahmen von den Kämpfen in Mariupol gezeigt.

Da wollten unbewaffnete Demonstranten einen Panzer der ukrainischen Armee mit den bloßen Händen aufhalten.

Sehr tapfer, aber die werden auch noch lernen, dass man für solche Aktionen Mollies braucht.

du erwartest doch nicht das sie im TV zeigen, wenn auf Menschen geschossen bzw. wenn Menschen sterben? Die haben es um 18 Uhr oder so gezeigt und nicht um 23 Uhr.

noch ein interessantes Video

Naja man könnte es aber doch zumindestens so sagen wie es ist ;) man braucht dazu nicht die bilder ... aber noch nichtmal eine erwähnung ? ich bitte dich ...

Hmm das Panorame Video war schon ganz ok ... ;) sollte vlt auf mehreren sender ausgestrahlt werden ;)

--- [2014-05-09 22:04 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Regeln der Straße - KIEW JUNTA Armee. Mariupol 9.05.
Auf der Plakatwand = "Zum 11. Mai Referendum kommen"
Das Schild ist weg, aber jetzt kommen noch mehr, bye bye
Am BESTEN im VOLLBILD MODUS gucken..

Keine Sorge: Hätten da Russen auf unbewaffnete ukrainische Zivilisten geschossen, hätte man das sicher mehrfach erwähnt.
So rum passt es aber nicht in das gewünschte Weltbild.

Hallelujah, was geht denn da ab? :confused: :eek: :( :dozey:

Den ganzen letzten Meldungen nach zu urteilen läuft in Mariupol derzeit eine Strafexpedition ohne Rücksicht auf Verluste. Es wird scharf geschossen, bislang mindestens ein toter Zivilist. RT meldet einen per Bauchschuss schwerverletzten Ruptly-Reporter.

Momentan kurvt die ukrainische Nazigarde durch die Straßen der Stadt und ballert hin und wieder auf Gebäude und Menschen.

weiterlesen:

Bestätigt auch hier:

Die Putschisten kamen mit Panzern und Schützenpanzern nach Mariupol und begannen heute einen Angriff auf das Polizei Hauptquartier. Das Schlimmste, die Freunde Washingtons und Brüssels schiessen auf Zivilisten. Die Bürger der Ostukraine sollen solange mit Gewalt überzogen werden, bis ihr Wille gebrochen ist..

weiterlesen:

Und gerade in Deutschland sollte auch hierüber berichtet werden:

Juden aus Odessa bereiten Flucht vor Kiewer Faschisten-Regierung vor

Nach den blutigen Ausschreitungen in Odessa bereitet sich die örtliche Judengemeinde auf eine Evakuierung vor. Für den Fall, dass die Gewalt eskaliert, stehen 70 Busse parat, wie die Zeitung „The Jerusalem Post“ berichtet.

weiterlesen:

Hier gibt es auch noch einige interessante Artikel zu der Sache:

Hier noch ein Video, wo ein Überlebender des Massakers in Odessa zu Wort kommt:

komisch, ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass der abgrundtiefe Diktator Janukowitsch Panzer gegen die eigene Bevölkerung eingesetzt hat.

@elgitarre:

die Panzer werden gegen Terroristen eingesetzt, daher ist es okay. Apropos durch die Überwachung aller Bürger in Deutschland kann man schnell als Terrorist klassifziert werden und schon hat man auch die tolle Behandlung... Sorry fürs Offtopic

[video=facebook;1393031017584181]https://www.facebook.com/photo.php?v=1393031017584181[/video]

Jeden Tag wird auf dem Maidan die Talkshow "Шустер LIVE" ausgestrahlt.

Hier bespricht der Moderator mit geladenen Gästen der verschiedenen Lager, was im Osten passiert. Alle Regionen der Ukraine, auch der Krim, betont der Moderator, sind im Publikum vertreten.

Im Laufe der Sendung können diese die Frage "Haben sie Angst vor einem Krieg" (Sendung vom 9. Mai) laufend beantworten. Die Zahl (Ja-Stimmen) variiert von ungefähr 30 - 97 % je nachdem was Gäste erzählen.

Es macht den Eindruck, die Menschen die wir befragen, argumentieren ausschließlich anhand des ausgestrahlten Materials.

Viele haben große Angst vor dem, was im Osten passiert.

Es gibt bisher keine einzige bestätigte Nachricht. Aussagen widersprechen sich oft.

Russische Sender werden in der Ukraine nicht ausgestrahlt.

Die Information aus Mariopol: "Tschetschenische Söldner haben den orthodoxen Priester Pawel Schutschenko in der Nähe der Grenzbarrikaden getötet. Schon als er tot war, haben sie seine Ohren abgeschnitten und die Augen rausgenommen." Es wird allen Journalisten abgeraten, in die Donetsk Oblast zu fahren. Hier in Kiew, auf dem Maidan, haben wir gerade mit der sogenannten Maidan-Wache gesprochen. Die Leute haben Angst. Sie erzählen, dass sie allein heute schon mehrmals gebetet haben. Der Krieg habe gerade angefangen, sagen sie. Auf die Frage ob der Priester das einzige Opfer solcher grausamen Tötungen sei, schweigen sie. Dann sagt einer von ihnen, flüsternd: "Nein, es sind ganz viele. Das sind Tschetschenen." Uns wird geraten aus Sicherheitsgründen zum Thema gar nicht zu recherchieren. Lebensgefährlich.

--- [2014-05-10 15:07 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Milania und Nikolai aus Kiew über den Maidan, Erwartungen von Wahlen und den Rechten Sektor.

Milania and Nikolai from Kiev talk about Maidan, their expectations from elections and the Right Sector.

(Russian with German Subtitles)

Obama bezeichnet die ilegitime Regierung in Kiev als

"... a duly elected government in Kiev ..."
"... eine ordnungsgemäss gewählte Regierung in Kiew ..."

Gut zu wissen, wenn es möglich sein sollte die US-Regierung zu putschen kann man sagen, das war ordnungsgemäss.

Das Gleiche gilt für die deutsche Regierung.

--- [2014-05-10 15:11 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

http://www.liveleak.com/view?i=661_1399683308

APC Jumps Barricade, Mariupol

Badass APC driver has no time for a roadblock.

--- [2014-05-10 15:17 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

--- [2014-05-10 15:32 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Hier noch einmal eine Video was zeigt wie die Maidaner mit Zivilisten umgehen ...

Zurück
Oben