• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ausschreitungen in der Ukraine

gelöschter Benutzer

Guest

G
willst du mich rollen?
Nur weil du über 60 und verbittert bist, heißt das doch nicht, dass du ne Sonderbehandlung bekommst.
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Jetzt ist wieder gut und alle Vertragen sich :)

Ukraine: Polen hatte die Putschisten zwei Monate vorher ausgebildet

Die Lügen haben immer kürzere Beine. Zwei Monate nach dem Regimewechsel in Kiew veröffentlicht die polnische Presse Enthüllungen über die Beteiligung der Regierung von Donald Tusk an der Vorbereitung des Putsches. Diese neuen Nachrichten widersprechen der westlichen Rede und zeigen, dass die aktuelle vorläufige Regierung von Olexander Turtschinow von der NATO in Verletzung des Völkerrechts aufgezwungen wurde.

Mehr Text im Link !
 

Aruta

Neu angemeldet

Registriert
16 Okt. 2013
Beiträge
364
In der Ostukraine ist für die heutigen Feierlichkeiten eine russische Bierlieferung eingetroffen:

339987_126857_big.jpg
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Aruta:
Soll das irgendeine Anspielung sein, die keiner versteht? Wo hast du denn die Meldung her?
(Zum Verständnis: das Bier ist Sibirskaja Korona (Sibirische Krone) und die Dosen zeigen Kriegshelden der UdSSR)
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Wenn Putin heute die Krim besucht, ist die Strategie klar: Der Aufruhr im Osten war eine Entlastungsoffensive.

Es ging nur um die Krim.

Als Putin sie schnappte, musste er mit Geschrei rechnen: Fuchs, du hast die Gans gestohlen, gib sie wieder her.

Das unterbindet man am besten, indem man Anstalten macht, auch noch das Schaf zu klauen.

Dann sind die Leute schon froh, wenn man es ihnen lässt.
 

Aruta

Neu angemeldet

Registriert
16 Okt. 2013
Beiträge
364
@TheHSA:
Besser gesagt: Die Dosen (und Flaschen) zeigen mitunter Kriegshelden der UDSSR.
(Produktion der Patrioten-Party-Edition wurde wegen Protesten mittlerweile eingestellt.)

Der Verschwörungstheoretiker Thierry Meyssan hat eine unglaubliche Entdeckung gemacht:
"Die polnische Linke Wochenzeitung Nie (Nein) hat ein aufsehenerregendes Zeugnis über die Ausbildung der gewalttätigsten Aktivisten des Euro-Maidan veröffentlicht."
(http://www.voltairenet.org/article183335.html) <-- siehe Beitrag 1963

Der bei Nie angegebene Autor Marek Miszczuk(polnischer-Basketballspieler) behauptete scheinbar am 29.03. das die Nato 86 Rechtsextreme in Polen Geheim ausbilden lies.
Als der Autor den Geheiminformanten der aussah wie ein arbeitsloser Pianist fragte ob diese ausgebildet wurden um einen Aufstand in der Ukraine zu machen spuckte der befragte in eine Cola.
Alle sollen jedenfalls so ausgesehen haben wie ein verstorbener Neonazi namens Sashka Weiß und unter den mit Sturmhauben vermummten Studenten der Ostukraine die auf dem Maidan waren, wären die 86 Neonazis mit Spezialausbildung klar zu erkennen gewesen.
Kommentatoren des Artikels halten das allerdings für einen Aprilscherz.
(http://nie.com.pl/13-2014/tajemnica-stanu-tajemnica-majdanu)
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Besser gesagt: Die Dosen (und Flaschen) zeigen mitunter Kriegshelden der UDSSR.
(Produktion der Patrioten-Party-Edition wurde wegen Protesten mittlerweile eingestellt.)

Was wolltest du denn mit dem Post sagen?
Dass es falsch ist, die Menschen zu ehren, dank denen du mitunter derzeit nicht im NS-Regime leben musst? Oder geht es darum, sie auf Bier abzubilden? Ich checks nicht.
 

hasennase

Guest

H
@KidZler
Auf jeden Fall hat der Autor einen respektablen Berufsethos weil er selber ausdrücklich darauf hinweisst, daß
"Dieser Artikel beruht auf Nachrichten der polnischen Opposition. Die von ihr gegeben Einzelheiten müssen überprüft werden."

die wahrheit ist wie rost und wird sich selbst durch den dicksten safe in die man sie einsperrt und versteckt fressen.

ich finde es schon fast befreiend wenn gysi am gestrigen abend gleich 4 mal ausdrücklich erklärt, daß die krim besetzung völkerechtswidirg und illegal war und es sich ohne Frage um eine militärische Annektion handelt.
das vom chef der linken und einem anwalt. respekt und hochachtung.

ebenso befreiend wie erbärmlich finde ich die details von putins menschenrechtsrat.
dieser hat hat nach eingehender prüfung der russischen zahlen festgestellt, dass die wahlbeteiligung auf der krim nur zwischen 30 und 50% lag weshalb das referendum allein schon wegen der geringen beteiligung gescheitert ist. putin persönlich und seine propaganda haben behauptet es seien 83% gewesen. eine offensichtliche LÜGE.
als nächste Lüge wurde von putin und seiner propaganda behauptet, dass 95% für den anschluss an russland gestimmt hätten. es waren aber tatsächlich nur zwischen 30% und 50%.
so ein lausiges ergebnis trotz geldgeschenken und militärischer drohung.
wenn man das richtig bewertet dann ist die MEHRHEIT der bewohner auf der krim nicht für einen anschluss an russland gewesen und ist jetzt gegen ihren willen völkerrechtswidrig in russland eingesperrt.

jeder linke sollte sich in grund und boden schämern ein solches verbrechen unterstützt zu haben bzw. solche lügen mit verbreitet zu haben.
vor diesem hintergrund scheinen die zahlen zu stimmen, dass in der ost ukraine gerade mal zwischen 25 % und 30% eine unabhängigkeit und loslösung von der ukraine wollen.
da kann ich dann gut verstehen wenn putin das referendum in der ostukraine lieber verhindert bevor er noch mal eine so peinliche niederlage erleidet.
auf der anderen seite glaubt den russen ausser ein paar verstrahlten eh niemand mehr also worauf noch rucksicht nehmen...
 

Aruta

Neu angemeldet

Registriert
16 Okt. 2013
Beiträge
364
Was wolltest du denn mit dem Post sagen?
Dass es falsch ist, die Menschen zu ehren, dank denen du mitunter derzeit nicht im NS-Regime leben musst? Oder geht es darum, sie auf Bier abzubilden? Ich checks nicht.

Wollte ich sagen:
1.) Das es falsch ist wenn kaltes Bier getrunken wird, weil man davon auf jeden Fall blau wird?
2.) Das es falsch ist wenn kaltes Bier getrunken wird, um damit Soldaten zu ehren ohne die wir heute noch in einen NS-Regime leben würden?
3.) Das es falsch ist wenn Soldaten auf Bierdosen abgebildet werden ohne die wir heute noch in einen NS-Regime leben würden?
4.) Oder wollte ich damit den Denkprozess auslösen, der bei dir die obigen Fragen aufwirft?

Werden auf der Krim heute die Salut-Kanonen eigentlich traditionell wie üblich mit Feuerwerkskörpern geladen?
Nö, dieses Jahr scheinbar nicht, wenn die Infos stimmen sollten.

@Pleitgengeier:
Nein, bei der 9. Mai Party-Edition handelt es sich um die jetzt eingestellte Dosen/Flaschen-Produktion.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Wollte ich sagen:
1.) Das es falsch ist wenn kaltes Bier getrunken wird, weil man davon auf jeden Fall blau wird?
2.) Das es falsch ist wenn kaltes Bier getrunken wird, um damit Soldaten zu ehren ohne die wir heute noch in einen NS-Regime leben würden?
3.) Das es falsch ist wenn Soldaten auf Bierdosen abgebildet werden ohne die wir heute noch in einen NS-Regime leben würden?
4.) Oder wollte ich damit den Denkprozess auslösen, der bei dir die obigen Fragen aufwirft?
Ist es vielleicht äußerst sinnfrei Fragen mit reinen Gegenfragen zu beantworten? Sagt es aus, dass man einen sinnlosen Blubbpost abgelassen hat und es nicht zugeben möchte? Oder stelle ich diese Fragen als eine getarnte Aussage?
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Aruta:
Die Frage bleibt, was du eigentlich sagen wolltest :D Im Gegensatz zu hasennase halte ich dich für rational. Darum hat mich dieser Post gewundert.
Übrigens wurde diese Edition vom Markt genommen, weil ein russisches Gesetz besagt, dass man private Informationen nicht kommerziell vertreiben darf (die ja u.a. auf diesen Dosen stehen) und nicht wegen irgendwelcher Bedenken über die Personen, die da abgebildet wurden.

Hier der Artikel dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
@hasennase

dieser hat hat nach eingehender prüfung der russischen zahlen festgestellt, dass die wahlbeteiligung auf der krim nur zwischen 30 und 50% lag weshalb das referendum allein schon wegen der geringen beteiligung gescheitert ist.

Wer nicht wählen geht ist selber Schuld. Das ist das beste Beispiel dafür.

Wieso sind sie nicht wählen gegangen? Weil für sie das Ergebnis wohl feststand und sie damit einverstanden sind.

wenn man das richtig bewertet dann ist die MEHRHEIT der bewohner auf der krim nicht für einen anschluss an russland gewesen und ist jetzt gegen ihren willen völkerrechtswidrig in russland eingesperrt.

Ist deine Behauptung. Man muss abwarten, vielleicht ändern sie ihre Meinung, wenn es ihnen nun besser gehen sollte als vorher.

Aktuell können sich die Leute auf der Krim aber freuen, dass sie nicht in einer solchen Lage sind wie die Ostukrainer.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
als nächste Lüge wurde von putin und seiner propaganda behauptet, dass 95% für den anschluss an russland gestimmt hätten. es waren aber tatsächlich nur zwischen 30% und 50%.

Kritik am Verfahren ist die übliche Form des Eingeständnisses der unterlegenen Partei, die Wahl verloren zu haben.

Sogar nach der letzten Bundestagswahl gab es Stimmen, die zu erklären versuchten, EIGENTLICH habe die Bevölkerung ein ganz anderes Ergebnis gewollt.

Das ist ein ganz normales Ritual schlechter Verlierer.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Aktuell können sich die Leute auf der Krim aber freuen, dass sie nicht in einer solchen Lage sind wie die Ostukrainer.

genau so siehts aus.
Sollte womöglich die Intervention Russlands dort doch gut gewesen sein?

die wahrheit ist wie rost und wird sich selbst durch den dicksten safe in die man sie einsperrt und versteckt fressen.
..

völliger Quatsch. Die wirkliche Wahrheit kommt oft nicht ans Licht, egal welche komischen Metaphern du bringst.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Vor allem erinner ich mich, als es noch damals hieß "Der Bevölkerung droht doch keine Gefahr, sie müssen ja keine Angst haben, das wird alles von Putin aufgebauscht".
Und dann entsandte Kiew die Armee gegen die eigene Bevölkerung. Und dann gab es ein Massaker in Odessa. Die Ängste waren ja so vollkommen unbegründet.
 
Oben