• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ausschreitungen in der Ukraine

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Aruta:
Weißt du, was da fehlt? Jedwede Quellen. Es ist ein Wikiartikel ohne Sourcelinks.
Ich kann dir ja Teile ihres Parteiprogramms übersetzen, wenn du willst. Soll ich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Aruta

Neu angemeldet

Registriert
16 Okt. 2013
Beiträge
364
@TheHSA:
Bist du bereit für eine Reise?
Dann nimm mal den Link von der Parteichefin:
http://en.wikipedia.org/wiki/Nataliya_Vitrenko
scroll nach unten auf "Political position"
rechtsklick auf "Eurasian Youth Union."
jetzt runter auf "Activities"
"In Russia the Eurasian Youth Union has allied itself with Russian extremist organizations like the National Bolshevik Front, the DPNI and other groups of that type."
auf "National Bolshevik Front" klicken.
Da kommt er her der "Volksgouverneur".
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Aruta:
:D
Politisches 6 Degrees Of Kevin Bacon.
Also wenn Partei A Verbindungen zu Partei B hat und Partei B zu Partei C, ergibt das keine direkte Verbindung von Partei A zu Partei C.
 

Aruta

Neu angemeldet

Registriert
16 Okt. 2013
Beiträge
364
@TheHSA:
Dann lies halt alles fein durch von der Parteichefin angefangen.
Du kannst auch auf die Zahlen klicken oder gleich unten im Impressum die weiterführenden Links anklicken und dir die Seiten übersetzen lassen und deine Ergebnisse dann hier vortragen.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Aruta:
Ich habe das Parteiprogramm gelesen. Ich weiss, wofür die Partei steht. Es sind anti-westliche, anti-kapitalistische Sozialisten.
Unter den Sprachen, die ich spreche, ist Russisch übrigens auch dabei. Ich kann Primärquellen lesen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Aruta:

Erschießen die derzeit Menschen und werden dafür von einem Regime gelobt? Stellen sie derzeit ganzen Regionen und damit der Bevölkerung das Wasser ab?
 

Aruta

Neu angemeldet

Registriert
16 Okt. 2013
Beiträge
364
@TheHSA:
Ach mit Panslawismus hat die Partei nichts zu tun und die rechtsextreme Eurasische Jugendorganisation die sie leitet gibt es wahrscheinlich gar nicht.
Dann ist es ja kein Wunder das diese Partei Zulauf von Neonazis hat.
Wo hast du das Parteiproggi denn gelesen?
 

Aruta

Neu angemeldet

Registriert
16 Okt. 2013
Beiträge
364
@Endstille:
Wahrscheinlich werden beide radikalen Gruppen gelobt, ist mir aber jetzt nicht bekannt, Wasserknappheit gibt es schon seit einigen Tagen, Lebenmittelknappheit schon länger.

--- [2014-05-12 20:18 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@TheHSA:
Kannst Du dein DDR-Parteiprogramm bitte übersetzen, mit meinen Übersetzer ist das schlecht zu lesen.
So Links-extrem ist die Organisation also?
"Als Einflüsse für Dugins Ideologie gelten die (west-)europäische Neue Rechte, die Konservative Revolution, der Panrussismus und das esoterisch-metaphysische Denken"
(http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Geljewitsch_Dugin)
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Aruta:
1.1 Die PSPU vereint in sich die Befürworter einer sozialistischen Gesellschaft, basierend auf sozialer Gerechtigkeit, allgemeinem Wohlstand und der Gleichheit aller, von jeglicher Ausnutzung (Exploitation) freien, arbeitenden Menschen. Die politische Basis einer solchen Gesellschaft bilden Abgeordnetenräte, die vom Volk gewählt werden und die Staatsorgane, Ministerien sowie die Landesregierung bilden. Sie unterstehen dem Volk.

---> klingt voll nach Nazis.

Und Dugin ist nicht derjenige, der die Eurasische Jugendunion gegründet hat. Dugin ist nur ein Mitglied. So wie die NPD ein Mitglied der deutschen Parteienlandschaft ist. Das macht die Parteienlandschaft bzw. einen Landesrat in dem die NPD vertreten ist, nicht zu einem rechtsextremen Bereich.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Aruta:
Tut sie ja nicht. Die PSPU hat nichts mit Dugin zu tun. Sie sind Mitglieder der selben Union, ja, so wie die NPD in einem Landtag mit Der Linken sitzen kann. Das macht sie nicht zu Verbündeten, sie sind nur gemeinsam Mitglieder einer Gemeinschaft.
Die Union hat nur eines gemeinsam:
Our Union has one absolute enemy. It is the USA. This is the beginning and the end of our hatred.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aruta

Neu angemeldet

Registriert
16 Okt. 2013
Beiträge
364
@TheHSA:
Dann ist die ESM gar nicht faschistisch und folgt auch nicht der Lehre Dubins und die Parteichefin ist auch nicht Mitglied dort?
Die AfD hat ja auch nicht ihr Steuerprogramm aus dem Parteiprogramm genommen und abgeändert was den Reichen Spitzenverdiener trotzdem immerhin noch eine Steuerentlastung von ca. 18% bringt.
Du kannst die ultranationale NS-Partei gerne Unterstützen, ohne mich.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Aruta:
Ja, was ich dir übersetzt habe klingt voll nach einer ultranationalen NS-Partei, besonders das mit der Gleichheit :rolleyes: Bist du 15?
Und ja, die AfD ist rechts. Aber faschistisch sind sie deswegen nicht, meinst du nicht?
 

Aruta

Neu angemeldet

Registriert
16 Okt. 2013
Beiträge
364
@TheHSA:
Das die AfD faschistisch ist wollte ich damit auch nicht sagen.

Diese ukrainische Partei würde ich nicht wählen, egal was für gequirlte sch**ße im Parteiprogramm steht.
Ich brauch dir wohl jetzt die Gründe nicht näher erläutern, denn das habe ich bereits.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Aruta:
Ja, ich verstehe schon. Du lehnst sie aus den selben Gründen ab, wieso keiner im Bundestag mit den Linken koalieren will. Weil es ja eine SED-Nachfolgeorganisation ist. Da sind ja auch ehemalige Mitglieder dabei.
 

Aruta

Neu angemeldet

Registriert
16 Okt. 2013
Beiträge
364
@TheHSA:
Mensch @TheHSA, entweder du verstehst es nicht oder willst mich aufziehen was wohl eher der Fall zu sei scheint.

Dann stell dir vor Frau Wagenknecht und Herr Gysi wären aktuell Mitglied in einer rechtsextremen Jugendorganisation die auf die faschistischen Grundsätze Dubins aufbaut, ich mag die beiden dann plötzlich gar nicht mehr leiden und was das vertrauen in diese Partei anginge: Es ginge komplett Flöten.

Und wie meinst Du sieht es mit der ukrainischen PSPU aus?
Jetzt verstanden, oder soll ich dir ein Bild malen? :D
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Aruta:
1. Er heißt Dugin. Mit G.
2. Also SED ist okay? Gysi und Wagenknecht waren bis zum Ende SED-Mitglieder. Nur die Eurasische Jugendunion ist nicht okay?
Sind alle ehemaligen Mitglieder der SED ein Anzeichen, dass die Partei in der sie sind sozialistisch-totalitär ist?
Was ist mit Pädo-Fotosammlern der Piraten? Heisst es, dass die Piraten sowas befürworten?
 

hasennase

Guest

H
"Eine Mehrheit, die ein Land verlassen will, hat das Recht zu gehen. Aber nicht mit Territorium. Mit Territorium nur mit Zustimmung des Staates. Ich werde euch sagen, was ansonsten passiert. Ich verstehe das Bedürfnis der Katalanen, der Basken und anderer. Das Problem ist nur eins: Wir haben so ein Land wie Bolivien. Da gibt es einen relativ reichen Teil. Wenn dieser kleine, relativ reiche Teil eine Volksabstimmung macht, ob er rausgeht aus Bolivien, ein eigener Staat wird, dann kriegen die glatt die Mehrheit. Und dann können die armen Leute aus Bolivien dort als Gastarbeiter – in Anführungsstrichen – hingehen und die können ihre Gesetze machen, zu denen sie arbeiten müssen. Nein, nein, nein. Wir dürfen damit nicht leichtfertig sein. Die territoriale Integrität eines Staates ist ein sehr wichtiges Kriterium, das erhalten werden muss. Die Krim zu holen war völkerrechtswidrig, auch deshalb weil bei der Übergabe der Atomwaffen von der Ukraine an Russland nochmal die territoriale Integrität der Ukraine vertraglich bestätigt worden ist – und zwar einschließlich der Krim.

wer hats gesagt....?

heute hat der russiche vize ministerpräsident Dmitrij Rogosin sich bereits den nächsten happen auf der speisekarte nach bewährtem muster vorgeknöpft : "Wenn die Regierung Moldaus wie geplant das Assoziierungsabkommen mit der EU unterschreibt, will Moskau seine wirtschaftlichen Beziehungen mit dem Land „überprüfen“. „Die bisherigen Beziehungen wird es dann nicht mehr geben.“
die gleichen erpressungversuche wie in der ukraine. zoll beschränkungen, visapflicht, keine arbeiter aus der moldavien mehr in russland. Auf die Frage, ob in Transnistrien „höfliche Leute“ – seit der Annexion der Krim ein Synonym für russische Spezialkräfte – erscheinen würden, sollten Russen bedroht werden, sagte Rogosin: „Zweifellos.“

http://www.faz.net/aktuell/politik/...oskau-droht-der-republik-moldau-12935748.html


wie das zweite kapitel aussieht ist hinlnglich bekannt. mal sehen wer nach moldawien dran ist. Ist schon auffällig wie oft ausgerechnet lukaschenko in letzter zeit die eigenständigkeit und den nationalismus weissrusslands betont.
steht ganz oben auf der liste. es gibt zwar nur 8% russen in weissrussland aber dieses manko kriegen putins propaganda schon in den griff. ansonsten muss halt weissrussland vor einer faschistischen invasion obervoltas gerettet werden.
 

Aruta

Neu angemeldet

Registriert
16 Okt. 2013
Beiträge
364
@Aruta:
1. Er heißt Dugin. Mit G.
So etwas weißt du immer genau und achtest ganz bes. auf korrekte Schreibweise?

2. Also SED ist okay?
SED? Bin ich dein Wahlberater?

Gysi und Wagenknecht waren bis zum Ende SED-Mitglieder.
Wenn du das sagst, folglich gab es am Ende keine SED mehr.

Nur die Eurasische Jugendunion ist nicht okay?
Ist die existente ESM für dich in Ordnung?

Sind alle ehemaligen Mitglieder der SED ein Anzeichen, dass die Partei in der sie sind sozialistisch-totalitär ist?
Gibt es die SED Diktatur noch, gab es die nicht in der DDR?
Gibt es die ukrainische ESM noch und ist Tante der PSPU die du zu mögen scheinst dort Mitglied+Betreuerin+Sponsorin whatever?

Was ist mit Pädo-Fotosammlern der Piraten?
Keine Ahnung, aber wenn du einen Thread dafür aufmachen möchtest kannst Du das tun.

Heisst es, dass die Piraten sowas befürworten?
Wirst du das in deinem neu erstellten Thread dann genau unter die Lupe nehmen?
 
Oben