Ich muss ehrlich sagen, sowas wie bei Dortmund habe ich noch nicht erlebt.
Die spielen ja gar nicht schlecht, aber die "Aussetzer" in der Defensive (oder sagen wir eher im Defensivverhalten) sind dann einfach zu krass und mMn nicht wirklich erklärbar.
Dazu dann noch dieses Auslassen von Torchancen. Auch gegen Gladbach hätten der BVB zB nicht gewonnen, trotz unfassbarer Überlegenheit, wenn "der Weltmeister" Kramer nicht seinen Hyper-Blackout gehabt hätte.
Ich weiß...ich werde mich nun unbeliebt machen, aber ich habe das Gefühl, als ob das (auch) an Klopp liegt. Ich denke nicht, dass der bewusst irgendwas falsch macht, aber es gelingt ihm augenscheinlich auch nicht, dieses Kopfproblem bei den Spielern zu lösen. Und auch das ist nun mal Aufgabe eines Trainers.
Spielerisch, taktisch, kämpferisch kann man dem Team meistens wenig vorwerfen, aber in der Bundesliga werden selbst kleinste Fehler inzwischen SOFORT bestraft. Da nützen einem 70% Ballbesitz und 40 Torchancen eben gar nix am Ende des Tages.
Und ich mache mich nun nochmal unbeliebt: Ich finde dieses "die werden da eh wieder rauskommen" Gelaber HÖCHST gefährlich aus Sicht des BVB. Klar sind die nominell viel besser als Platz 18, nur die Tabelle lügt nicht. Ist ein blöder Spruch, aber es stimmt. Man kann auch mit 70% Ballbesitz und ganz vielen ganz tollen Spielen am Ende absteigen. Das ist so.
Wenn ich teilweise Kommentare von BVB-Fans höre, dann fass ich mir an den Kopf. Die befassen sich nach wie vor mit der Quali für Europa nächste Jahr.
Verzeihung, aber habe ich irgendwas verpasst? Man ist inzwischen LETZTER. Nicht 8. oder 9., nein LETZTER und auch nicht am 2. oder 3. Spieltag, sondern nach mehr als 1/3 der Saison.
Man sollte in Dortmund GANZ SCHNELL einen gewissen Sinn für die Realität entwickeln, sonst kann das da mMn ganz böse enden.