• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2014/2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #102
Also mir ist das egal, trotz oder vielleicht wegen meiner Sympathie zu Werder dürft ihr gerne gewinnen. In der Hoffnung, dass Dutt geht, im Idealfall zusammen mit Eichin. :D

Paderborn nach einem Rückstand noch 3:1 gegen die SGE gewonnen, Hut ab, bei denen läufts, denke aber dennoch, dass sie das nicht langfristig durchziehen können so.
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
Normalerweise ist Bremen ja ein Pflichtsieg in deren aktueller Verfassung, aber genau das macht mir eben angst. Solche Spiele gewinnt der FC eigentlich nie.
Das einzige was mir Mut macht ist unsere Kampfbereitschaft und Werders aktuelle Verfassung. Hoffentlich ist der Knoten jetzt aber bei Zoller geplatzt, auch wenn er den Ball wirklich nur reinschieben musste.

Paderborn prognostiziere ich einen ähnlichen Verlauf wie Düsseldorf in deren Bundesligajahr. Hinrunde top, Rückrunde nur 8 (?) Punkte. Glaube auch nicht das die die Saison so durchstehen.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Suprise Suprise zu diesem Spieltag.

Paderborn vs. Frankfurt: bin eigentlich von Unentschieden, aber eher Tendenz Frankfurt ausgegangen. So kann man sich täuschen. Ducksch und Kutschke alles richtig mit gemacht bzgl. Wechseln.
Hamburg vs. Hoffenheim: Verdammt Hoffenheim. Wie wäre es mal mit weiter nach vorne spielen, konsequenter sein. Paar geniale Aktionen waren ja dabei aber nichts zielführendes. Zinnbauer hat die Truppe wohl erst mal halbwegs stabilisiert, verdammt.
Bayern vs. Bremen: Keine Überraschung. Onkel hatte auf 7:0 getippt, musste ihn dann leider damit aufziehen das er keine Ahnung von Fußball hat. Kein Torschuss seitens Bremen ist eher zum fremdschämen. Mal sehen ob die neue Kohle nicht zu spät kam, Winter ist eh immer teuer war Transfers angeht und jeder weiß das Bremen Spieler braucht. vA kriegt man für die ~10 Mio die flüssig gemacht worden sind gerade zu der Zeit halt nicht wirklich was gutes.
Köln vs. Dortmund: Krise. Mehr sage ich dazu nicht. Gündogan Comeback schön und gut, aber man hat argh gemerkt das ihm noch was fehlt, gerade im Zweikampfverhalten. Mikhitaryan uff. Reus gut, auch nach Verletzung. Weidenfehler. Ach Mensch. Wird Zeit das mal wieder gepunktet wird. Und das nicht nur in der CL und danach wieder faules Fieber schieben.

Rest nicht gesehen, aber Stuttgarts Aufholjagd hat imponiert ;)

Paderborn ... ich weiß nicht. Wenn Bremen weiter so Scheisse spielt... ^^

Apropro:
Borrussia Dortmund wird wohl der 1. 2. Liga Verein sein mit W-LAN im Stadion *duck*
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #105
Bei Werder stehen Namen wie Frontzeck, Stanislawski und Stevens im Raum, als potenzielle Dutt-Erben. Ohje. Stevens wäre der einzige, den ich mir wirklich vorstellen könnte. Frontzeck und Stanislawski wären die altbekannte Verschlimmbesserung, aber das zeigt, dass Werder echt auf dem absteigenden Ast steht, wenn solche Namen gehandelt werden.

Skrippnik von der U23 wäre wohl immer noch die vernünftigste Lösung.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #109
Sie haben höchstens den entscheidenen Tropfen geliefert, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat, bringen wird. Dutts Bilanz ist einfach verdammt schlecht und im Normalfall sollte man einen Eichin genauso beurlauben, wenn dieser Dutt nicht entmächtigt wird es darauf vermutlich sowieso hinauslaufen, nachdem Pokalaus gegen Chemnitz.

Skripnik und Frings auf die Trainerbank, Borowski beerbt Eichin und let's go. Viel schlimmer geht es eigentlich sowieso nicht mehr. ;)
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Fast...Sie waren am Rande einer Niederlage.
Aufgemerkt Bundesliga: Es ist möglich die Bayern zu schlagen, wenn man keinen Schiss hat und weiß was man tut!
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #113
Werder kann noch gewinnen. Die erste Hälfte war insbesondere in der Anfangsphase ziemlich miserabel, der Elfmeter und der Ausgleich kamen aus dem Nichts, waren aber verdammt wichtig für Bremen. Di Santo in Halbzeit zwei dann mit einem klasse Tor zum 2:1 was letztendlich für den durchaus verdienten Endstand und den ersten Sieg der Bremer in dieser Saison gesorgt hat.

Guter Einstand für Skripnik, im Pokal eine Runde weiter ud in der Liga endlich mal wieder gewonnen und dann bei den heimstarken Mainzern.


Gladbach darf heute auf keinen Fall verlieren, das wäre eine furchtbare Tabelle.

1.Bayern
2.Wolfsburg
3.Hoffenheim

..nächstes Jahr hängen sich dann noch Ingolstadt und Leipzig hinten dran und das Elend wäre fast perfekt.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
oh, wie ist es schön
oh, wie ist es schön
sowas hat man lange nicht geseh'n
so schön, so schön

auwärtssieg.jpg
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #115
Sauber. Nächster Sieg für Werder und dann auch noch ohne Gegentor. Freut mich. :)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Veh tritt bei Stuttgart zurück.

"Dieser Schritt ist mir sehr schwer gefallen, weil mir der Verein und die Mannschaft am Herzen liegen. Letztlich musste ich aber so handeln, weil ich von der Richtigkeit dieses Schritts überzeugt bin."

"Die Mannschaft ist besser als der Tabellenplatz, neun Punkte aus zwölf Spielen sind einfach zu wenig. Dafür bin ich verantwortlich. Uns und mir fehlte einfach auch das notwendige Quäntchen Glück in vielen knappen Spielen. Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft schon bald wieder punkten wird."

"Ich danke der Vereinsführung, insbesondere dem Präsidenten, für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Und es ist mir ein besonderes Anliegen, mich bei den Fans zu bedanken. Sie haben uns phantastisch unterstützt."
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #120
@Abul:

Schade, eigentlich sah es gar nicht so schlecht aus. In der Offensive ging bei Werder zwar nicht allzu viel, aber die hinteren Reihen sehen mittlerweile doch schon deutlich besser aus. Das späte Gegentor war natürlich sehr ärgerlich. Am Ende spiegelt das 2:0 den Spielverlauf nicht unbedingt ideal wider, so klar war der Sieg nicht, das zweite Tor war halt Pech, da man natürlich aufmachen musste, um möglicherweise noch in letzter Sekunde zum Ausgleich zu gelangen.

Ich bin aber recht zuversichtlich, dass es mit Werder wieder bergauf geht. Am Wochenende dann Heimspiel gegen die Paderborner, die sollte man in Anbetracht dieser Leistungen zwar nicht unterschätzen, dennoch sollte dies ein Gegner sein, gegen den ein Heimspiel gewonnen werden muss, wenn man die Klasse halten möchte. Das könnten unter Umständen wichtige Punkte werden in der Endabrechnung.

In Stuttgart scheint Stevens wohl wieder zu übernehmen. Endlich mal ein neues Gesicht.

Was geht eigentlich mit Dortmund, das ist doch mittlerweile nicht mehr normal? Morgen wieder das obligatorische 3:0 in der CL würde der Szenerie natürlich noch die Krone aufsetzen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben