• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2014/2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Saison 2014/2015

  1. FC Bayern München
  2. Borussia Dortmund
  3. FC Schalke 04
    --------------------------------------------------
  4. Bayer 04 Leverkusen
    --------------------------------------------------
  5. VfL Wolfsburg
  6. Borussia Mönchengladbach
  7. FSV Mainz 05
    --------------------------------------------------
  8. FC Augsburg
  9. 1899 Hoffenheim
  10. Hannover 96
  11. Hertha BSC
  12. Werder Bremen
  13. Eintracht Frankfurt
  14. SC Freiburg
  15. VfB Stuttgart
    --------------------------------------------------
  16. Hamburger SV
    --------------------------------------------------
  17. 1.FC Köln
  18. SC Paderborn

Aufgrund der anstehenden WM in Brasilien, startet die Bundesliga dieses Jahr etwas später.
Der Saisonstart ist drei Wochen nach dem der 2.Bundesliga, am 22.August.
Der 34.Spieltag und Saisonabschluss findet am 23.Mai 2015 statt.

Theoretisch läuft zwar noch die Saison 13/14, aber da der andere Thread ebenfalls bereits eröffnet wurde und es trotzdem schon einiges zu diskutieren und besprechen gibt und geben könnte, hiern nun das logische Pendant.


Ich bin auf jeden Fall gespannt was der wohl glücklichste Nicht-Absteiger aller Zeiten machen wird, in Hamburg fällt demnächst die Entscheidung, könnte mal wieder richtungsweisend sein.

Die Meisterschaft werden wohl wieder Bayern und Dortmund ausspielen, in München hat man auch schon wieder Transfers angekündigt.

Paderborn ebenfalls sehr interessant nächste Saison, erstmalig in der Bundesliga und ebenfalls wie wir in der abgelaufenen Spielzeit ein sehr überraschender Aufsteiger. Tendiere allerdings stark dazu, dass sie direkt wieder abgehen werden. HSV und Köln würde ich ebenfalls zu den Abstiegskandidaten zählen. Bremen und Stuttgart haben zuletzt ebenfalls nur Mist verzapft, die könnte man durchaus auch in den erweiterten Dunstkreis miteinbeziehen.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Re: 1.Bundesliga 2014/2015

Ich sag das Schalke Meister wird.. so wie jede Saison
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
Re: 1.Bundesliga 2014/2015

Schalke wird jede Saison Meister? :p Egal...

@FrostAgent...auch der BVB wird sich verstärken...diese Saison kann ihnen genauso wenig gefallen, wie die 12/13er...keinen Titel (mit Ausnahme Supercup) und wieder mal ein paar Pünktchen zu viel hinter dem FCB...und wenn Watze & Co. es endlich lernen, daß man auch mal Zweiter wird, dann können sie (nicht nur spielerisch) ein richtig großes Team werden!

:cool: Cee ya, CCS
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Re: 1.Bundesliga 2014/2015

Bin gespannt wie sich Mainz mit der Doppelbelastung und neuen Trainer schlägt. Könnte gut sein, dass die gegen den Abstieg kämpfen müssen.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Re: 1.Bundesliga 2014/2015

Ich denke die Rollenverteilung ist überwiegend klar.

1. Bayern
2. - 4. (CL direkt/Qualifikation) Dortmund, Schalke, Leverkusen, Wolfsburg
5. - 7. (Europa) will ich mich vorerst nicht festlegen :D

Abstiegskandidaten sind ganz klar Paderborn, HSV muss man sehen - HSV+ ist zwar durch, aber das kann genau so der Anfang vom Untergang sein, Mainz muss man sehen wie sie mit der Doppelbelastung und neuem Trainer umgehen, Augsburg kommt drauf an wie sie Hahn, Vogt, Ostrzolek etc. ersetzen, gut letztere Abgänge sind noch nicht fix aber Milik auch weg (okay war nur Ergänzungsstürmer) ...

Wird allgemein Interessant. Schaf in Frankfurt, mal gucken was das gibt.
Wolfsburg wird Ernst machen, die wollen "richtig" International, wenn die die EL entsprechend ernstnehmen und die 3-fach Belastung aus EL, BL und Pokal entsprechend kompensiert kriegen, ggf noch einige Millionen für Verstärkungen (wobei Diouf und Hunt die ja im Gespräch sind für mich jetzt nicht so das typische Wolfsburg Kaliber sind) raushauen ... das kann was werden. Denke die könnten die Bundesliga in der EL mal würdig vertreten. Potential ist ja da.

Wen ich gar nicht einschätzen mag aktuell ist Hertha, die könnten eine Art Überraschungsmannschaft werden - Lasogga (wenn fit) zurück, Stocker gekauft mit internationaler Erfahrung, einen jungen japanischen Stürmer, Plattenhardt von Nürnberg, Hegeler ... könnte was werden. Ramos Abgang ist mit Lasogga wenn er bleibt (und fit...) locker kompensiert.

lg,
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Re: 1.Bundesliga 2014/2015

Schaaf nach Frankfurt!
Hunt nach Wolfsburg!
Mielitz nach Freiburg!

Uiuiui. Auf Schaaf bin ich wirklich gespannt und Allofs schnappt sich den nächsten Bremer. Schade, hatte eigentlich gehofft, dass Hunt doch nochmal in Bremen bleibt, trotz Verabschiedung. In Wolfsburg kann er international spielen und wird sicherlich auch ein, zwei Euro mehr verdienen.

Mielitz und Freiburg hatte sich ja bereits angedeutet, nach dem Baumann-Abgang und den Aussagen vom Ex-Bremer. Ob Freiburg damit glücklich wird wage ich zu bezweifeln, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, die werden schon wissen worauf sie sich einlassen.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Re: 1.Bundesliga 2014/2015

Bürki oder Mielitz ... mal sehen wer es macht als Nummer 1.
Hunt ist für mich eher 'ne Verpflichtung in der Breite, keine richtige Verstärkung.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Re: 1.Bundesliga 2014/2015

Solangsam wirds interessanter auf dem Transfermarkt.

Dortmund Immobile ist so gut wie fix, So oder Mo die Unterschrift
Ginter ist knapp davor wenn man die Ablöseforderungen erfüllt (und das sollte man bei der Verletzungsseuche)

Schalke bisher noch gar nix gemacht, aber wenn da alle Spieler wieder fit sind hat man zusammen mit dem notdürftig herangelotsten Nachwuchs in dieser Saison eine wirklich gute Basis. Die Jungspunde brauchen noch 1-3 gute Führrungsspieler und nicht nur den Hunter oder KPB.

Bayern wohl vor der Verpflichtung vom Benfica IV Garay ... dazu mal sehen, vlt. Hojberg ausleihen, Shaq vielleicht! weg weil unzufrieden, aber wer weiß. Denke nicht das die Bayern diese Saison wirklich jemanden ziehen lassen. Gerade Shaq wäre fatal imho. Soviel Potential...

Wolfsburg mal sehen. Aktuelle Verstärkungen sind für mich nur für die Breite, noch kein Kracher, wenn da wirklich was dran ist das die Lukaku haben wollen wäre das DER Hammer Transfer für 14/15. Finanziell können sie es sich locker leisten, dagegen spricht halt Lukakus Aussage das er CL spielen will .. was mit dem VfL sicher drin ist, aber halt erst nächstes Jahr

Leverkusen ist dann noch so ein Ding. Calhanoglu (vielleicht), Wendell (fix), Kresic (Backup TW), Drmic ("Talent") ... verdammt viele Talente. Brandt und Ryu sind so die wo ich am ehesten gespannt bin auf die Entwicklung. Son jetzt nicht überragend, solide halt. Zuviele - in meinen Augen - so "lalala" Spieler. Haben wirklich geile Momente, können auch kicken ... mal sehen was Schmidt draus macht. Könnte was werden. Aber irgendwie ist nur Talent kaufen nicht so, man muss auch mal bisschen tiefer in die Tasche greifen für schnelle Verstärkung.

Der Rest ist ja noch gar nicht wirklich aktiv geworden. Hertha und das durchweg positiv, ja.

Beim Rest kommt der Ball ganz langsam ins rollen. Könnte gerade nach der WM noch irre spannend werden.

lg,
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Re: 1.Bundesliga 2014/2015

Schalke war bereits frühzeitig aktiv in der Kaderplanung. Mit Sam, Kirchhoff, Aogo und Giefer hat man sich in der Breite gut aufgestellt. Für einen weiteren Führungsspieler ist eigentlich kein Platz, außer auf der Bank. Weitere Abgänge erwarte ich nicht unbedingt, aber mal schauen was die WM mit sich bringt.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Re: 1.Bundesliga 2014/2015

Wen soll Schalke denn holen? Bei uns wirds ohne verletzte Spieler eher zu eng als sonst was.. weiß gar nicht wohin mit den ganzen Spielern.

Zugänge: Giefer, Wellenreuther (Dritter TW aus der eigenen Jugend, hat Profivertrag bis 2017 unterschrieben), Kirchhoff, Aogo, Sam, Hofmann (zurückgeholt)
Sichere Abgänge: Hildebrand, Hoogland, Annan
Mögliche Abgänge: Fuchs?(geh ich von aus), Clemens, Obasi?

Aufstellung (nach jetzigem Stand)

Fährmann
Uchida - Höwedes - Matip - Aogo
Boateng - Neustädter
Farfan - Meyer - Draxler
Huntelaar

Dann hat man allein für die Bank (und das sind bekanntlich nur 7 Plätze) noch
Giefer, Ayhan, Kolasinac, Santana, Papadopoulos, Höger, Kirchhoff, Goretzka, Sam, Szalai, Hofmann

Das sind 11 Spieler von denen quasi niemand die Tribünenrolle spielen wird. Und dann haben Avdijaj, Friedrich, Itter auch noch Profiverträge unterschrieben. Für nächstes Jahr hat Leroy Sane auch schon unterschrieben.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Re: 1.Bundesliga 2014/2015

Medien: RB Leipzig holt Stuttgarts Rani Khedira
Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler soll laut Informationen der "Bild" schon am Montag einen Medizincheck in Leipzig absolvieren und dann einen Vertrag unterschreiben.

Das fänd ich schon ein bisschen krass, wenn Stuttgart den gehen lässt. Ein junger, talentierter Spieler, ein Mann den man eigentlich länger binden sollte. Bobic muss man glaubich nicht verstehen.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Re: 1.Bundesliga 2014/2015

Bundesliga Spielplan 2014/2015
http://www.bundesliga.de/media/native/ansetzungen/Spielplan-Bundesliga-2014-2015.pdf

1. Spieltag

22. Aug 2014 - Fr 20.30 1 1 FC Bayern München VfL Wolfsburg
22.-24.08.2014 1 2 Borussia Dortmund Bayer 04 Leverkusen
22.-24.08.2014 1 3 Borussia Mönchengladbach VfB Stuttgart
22.-24.08.2014 1 4 TSG 1899 Hoffenheim FC Augsburg
22.-24.08.2014 1 5 Hannover 96 FC Schalke 04
22.-24.08.2014 1 6 Hertha BSC SV Werder Bremen
22.-24.08.2014 1 7 Eintracht Frankfurt Sport-Club Freiburg
22.-24.08.2014 1 8 1. FC Köln Hamburger SV
22.-24.08.2014 1 9 SC Paderborn 07 1. FSV Mainz 05


Am 2. Spieltag Schalke - Bayern und am 6. Spieltag Schalke - Dortmund :eek:
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
Re: 1.Bundesliga 2014/2015

Für uns ein sehr gutes Auftaktprogramm!
H: HSV
A: Stuttgart
A: Paderborn
H: Gladbach

Besonders der vierte Spieltag wird lustig werden ;)
Auch spannend wird die Rückrunde mit dem Spiel an Karneval in Gladbach.

Was freue ich mich schon aufs Derby :cool:
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Re: 1.Bundesliga 2014/2015

Zumindest den Bayern kann der Spielplan Schnuppe sein, wenn es wieder so läuft wie letzte Saison (wovon ich ausgehe), wird erstmal die halbe Liga geplättet bis mal ein Verein mit Ach und Krach ein Unentschieden erkämpft!

Nach dieser kleinen "Krise" geht das Ganze von vorn los. :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Re: 1.Bundesliga 2014/2015

Das Transferkarussel wirbelt ja sehr ordentlich ... nur mal so die bekannteren / für die 1. Mannschaft bisher, Leihenden mal außer Acht gelassen:

Bayern: Rode, Lewandowski
Dortmund: Immobile, Ji, Ramos
Leverkusen: Drmic, Wendell, Kresic, Jedvaj, wahrscheinlich Calhanoglu
Schalke: Sam, Giefer, wahrscheinlich Choupo
Mainz: Brosinski
Gladbach: Sommer, Hahn, Johnson, Traore, sehr wahrscheinliche Leihe von T. Hazard
Frankfurt: Chandler
Hertha: Schieber, Stocker, Cicerci, Hegeler, Haraguchi, Plattenhardt, Heitinga
Hoffenheim: Baumann, Szalai, Schwegler, Bicakcic, Kim
Augsburg: Djurdjic, Feulner, Parker
Freiburg: Bürki, Frantz, Riether, Mielitz
Köln: Zoller, Osako, Vogt, Svento, Mavraj
Hannover: Joselu, Thesker, Albornoz, Karaman
Hamburg: Lasogga, Stieber, Jung
Stuttgart: Ginczek, Hlousek, Klein
Wolfsburg: Jung, Hunt, Klich
Bremen: Bartels, Galvez, Husic
Paderborn: Stoppelkamp, Ouali, Rupp, Ducksch (Leihe)

Bayern sucht aktuell afaik noch einen IV, ansonsten Rode als Nachwuchsspieler - wenn frei von Verletzungen - kann er was werden, Talent ist da und halt mit Lewy einen der spielstärksten MS geholt, auch wenn Kopfball nicht so seins ist. Kroos Abgang steht noch zur Debatte, genau so wie Shaq.
Dortmund baggert noch an Ginter, ansonsten mit Ramos und Immobile mal sehen. Ramos kennt die BL, Immo wird sicher Eingewöhnung brauchen, Ji ist eine Wundertüte
Leverkusen will Calhanoglu oder Grenier bzw. was in der Richtung, wobei Calha laut Hamburger Medien für 14 Mio im Gespräch ist nach dem Lasogga Transfer
Schalke ist sich wohl einig mit Choupo-Moting, dazu enorm starke Nachwuchsspieler und Comeback von vielen verletzten
Mainz lässt sich kaum in die Karten gucken aktuell
Gladbach rüstet gut auf nach dem MATS Abgang, der Leihvertrag für T. Hazard mit Chelsea ist wohl so gut wie unter Dach und Fach
Frankfurt macht aktuell auch eher nichts
Hertha baggert noch an Modeste um den Ramos und Lasogga Abgang zu kompensieren
Hoffenheim wird die Torhüterposition spannend, Baumann und Casteels, hmhm
Augsburg 2 Nachwuchsstürmer geholt, mal gucken. Hahn und Vogt Abgang muss man erst mal kompensieren
Freiburg ich weiß nicht ob sie sich mit Mielitz als Backup so einen Gefallen tun oder ob man nicht lieber Schwolow aufgebaut hätte.
Köln setzt viel auf Offensive, die war in der 2. Liga Saison schon nicht schlecht... jetzt hat man Helmes, Osaka, Ujah, Zoller etc. bisschen viel :D
Hannover hat mit Joselu zwar einen adäquaten Ersatz für Rudnevs geholt, imho sogar einen Ersatz der besser ist, aber mal sehen. Defensiv lief es ja auch nicht so.
Hamburgs Königstransfer ist Lasogga, der Junge ist 'ne Wucht WENN er den mal Verletzungsfrei bleibt und das ist halt das Problem das ihm ständig was zwickt. Wenn sie Calhanoglu verkaufen müssen weil sie sich nicht auf den zweifelhaften Kühne Deal einlassen wollen fehlt aber definitiv ein kreatives Element.
Suttgart farmt Absteiger ab und hat eigentlich nur das Nachsehen ... Stocker nicht bekommen etc. - mal sehen.
Wolfsburg bastelt noch am Stürmertransfer, Morata, Lukaku, mal sehen wer es wird. Beide werden wohl wenn nur mit RKO geholt werden können und ich bezweifle das VW 40 Mio+ rausknallt. Bisherige Transfers sind nur für die Breite.
Bremen hat mir meinen Lieblingsspieler Bartels geklaut aber naja, ich denke er kommt eh nicht in der 1. Liga zurecht, so Leid es mir tut das zu sagen. Ansonsten... schwer.
Paderborn verstärkt sich meist aus der 2. Liga, aber was soll man auch sonst machen. Die haben bei weitem nicht die Strahlkraft wie Köln zB., wobei Ducksch sich wenn er entsprechend gefüttert wird wirklich zum mittelmäßigen BL Stürmer entwickeln könnte. Potential genug hat er.

lg
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Re: 1.Bundesliga 2014/2015

Dortmund gewinnt die Bundesliga.

/thread


Gern geschehen!:p


euer Li-La-Launebär
 
Zuletzt bearbeitet:

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
Re: 1.Bundesliga 2014/2015

Köln setzt viel auf Offensive, die war in der 2. Liga Saison schon nicht schlecht... jetzt hat man Helmes, Osaka, Ujah, Zoller etc. bisschen viel :D

lg

Würde ich so jetzt nicht unterschreiben. Wir haben viel zu viele Chancen liegen gelassen und hatten vorne quasi "nur" Helmes und Ujah. Bröker ist keine Alternative und Finne fehlt es auch am Abschluss. Wir haben davon profitiert, dass Risse so oft getroffen hat. Der Sturm an sich war jetzt nicht sooo berauschend wie es vielleicht aussieht. Im Vergleich zu den anderen Teams im oberen Drittel, hatten wir auch recht wenig Tore.
Zoller kann man optional auch auf die Außenbahn setzen, so hat er auch recht oft in Kaiserslautern und Osnabrück gespielt.
Es wird auf jeden Fall spannend wer bei uns spielen wird. Niemand sollte gesetzt sein, wobei ich Helmes in Liga 1 mehr zutraue als in Liga 2, zumal er unglaublich viel Pech mit Alutreffern hatte (waren es 8? oder 9?).
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Re: 1.Bundesliga 2014/2015

Guanzhou EG (China) - Hamburger SV 6:2

Läuft bei Hamburg. Es war nur ein Testspiel, aber es ist trotzdem lustig, weil es der HSV ist. :D
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
Re: 1.Bundesliga 2014/2015

Jaja, der gute HSV :D

Ein schöner schlag in die Fresse für diejenigen, die den HSV wieder um Europa haben spielen sehen :m
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben