• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2014/2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Re: 1.Bundesliga 2014/2015

In der Form kann der HSV ruhig bleiben, dann gehts für den Dino die nächste Saison eine Station tiefer und die Chancen für meine Energie am 18.08. in die 2. Runde des DFB-Pokals einzuziehen sind gestiegen.

Hoffentlich wird die Bude voll trotz Montagsspiel. Ich freu mich schon wie Bolle!
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Re: 1.Bundesliga 2014/2015

T. Hazard Leihe zu Gladbach ist mittlerweile fix, zwar nur 1 Jahr, aber wenn er an seine Leistungen aus Belgien anknüpfen kann hat Gladbach einen super Spieler bekommen ...

Außerdem hat Bayern 10 Mio € locker gemacht für den spanischen U21 Nationalspieler Juan Bernat (LV) ... das lässt wohl auf einen Contento Abgang schließen.

Bin echt gespannt was sich bei Wolfsburg noch tut. Interesse an Morata ist bekannt, aber ich weiß nicht ... Real verkauft eher selten ohne RKO ;)

lg,
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Re: 1.Bundesliga 2014/2015

@elgitarre:

Eher nicht. Auch wenn er bei der WM kaum gespielt hat (sorry, aber wer die 80 Minuten da als Gradmesser nimmt und sofort von Fehleinkauf labert sollte einfach mal dem Mund halten), die Ablösemodalitäten waren klar (50:50 Juventus und Turin) und es war klar das Turin mindestens 8 Mio+ haben wollte, eher 10. Und Juve wollte ihn auch nicht für ein Appel und ein Ei gehen lassen.

Man kann den Jungen behutsam hinter Ramos aufbauen, der die Liga kennt und alles. Ist halt ein Sensibelchen und er braucht das volle Vertrauen um zu funktionieren (und 10 Mio sind eindeutig zu viel, aber trotzdem irgendwie das günstigste was man mit Erfahrung bekommen konnte) ... Ducksch kann in Paderborn reifen. Gegenüber Lewandoskwi ist eh alles ein Rückschritt bzw. die Kaliber die man ggf. noch auf eine Stufe mit Lewa stellen kann wie Falcao, Da Costa, Suárez, Ibrahomivic etc. sind einfach noch mal eben 20-40 Mio teurer im Vergleich zu Immobile...

Bin mal gespannt wie der Junge sich macht. Mit 24 ist auch noch Entwicklungspotential dabei ... Hätte mir eher noch jemand für das OM gewünscht, so richtig gesetzt sind da nur Mkhi und Reus. Aubameyang hat stark abgebaut in der RR, Hofmann ist noch nicht so weit (und ob er den Sprung wirklich schafft, mal sehen, er ist ja noch jung), Kuba muss erst mal wieder fit werden ...

Aber mal vom Dortmund Kram ab:

Lasogga hat wohl 'ne 20 Mio Ausstiegsklausel im Vertrag. Wenn er Verletzungsfrei bleibt für nächste Saison und weiterhin (auch wenn Calhanoglu als Vorbereiter fehlt) so gut trifft, ist der Ruckzuck weg. Die PL ist ja eh ein Traum von ihm ;>
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: 1.Bundesliga 2014/2015

da hast du sicher recht, ich stecke da nicht so tief in der Materie wie du.
Mir ging es nicht um seine Bewertung, ich denke der Junge kann was und hat viel Potential.
Dass man keinen 1:1 Ersatz für Lewi finden (oder besser bezahlen) konnte war eh klar.

Wird bestimmt ne interessante Saison.
Schaut man sich die Neuzugänge an muss man aber sagen, Bayern ist da nochmal deutlich besser geworden...
Schade für die Liga.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Re: 1.Bundesliga 2014/2015

Angeblich soll der Deal mit Kroos zu Real fix sein, mag man der Bild glauben schenken. :rolleyes:

BILD weiß: Die Entscheidung ist gefallen. Kroos wird ein Königlicher.

Seinen größten Vertrag unterschreibt er unabhängig vom Ausgang der Weltmeisterschaft schon in den nächsten Tagen.

http://www.bild.de/sport/fussball/toni-kroos/real-zahlt-ihm-12-mio-36715828.bild.html

Naja ich für meinen Teil glaube erst dran, wenn ich das von einer seriösen Quelle bestätigt bekomme.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28
Re: 1.Bundesliga 2014/2015

Bendter nun bei Wolfsburg. Na, da bin ich mal gespannt, ob Hecking ihn in den Griff bekommt und er seine Leistungen endlich einmal abruft. Das könnte ein guter Coup werden, aber auf das Geld und die paar Millionen Gehalt mehr kommt es bei VW ohnehin nicht an.

Zur Kategorie Sachen zum Lachen:
Kühne erwartet einen einstelligen Tabellenplatz und hätte gerne Max Kruse.
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
Re: 1.Bundesliga 2014/2015

Unfassbar wie sehr der HSV in Sachen Sympathie bei mir innerhalb des letzten Jahres gesunken ist.
Kühne macht es nicht gerade besser, im Gegenteil.

Aber nun bin ich froh, dass wir wohl nicht mehr DER Chaosverein der Liga sind. Danke HSV ;)
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Re: 1.Bundesliga 2014/2015

Die Scheiße ist allerdings, dass die mit den Kühne-Millionen leider echt gute Spieler geholt haben.
Ob das am Ende zu einer funktionierenden Mannschaft reift, muss man sehen, aber man hätte das Geld mMn sinnloser verpulvern können.



Kühne erwartet einen einstelligen Tabellenplatz und hätte gerne Max Kruse.

Ab 10 Millionen + X kann er gerne bei Gladbach anrufen, vorher soll er sich zum Teufel scheren. :coffee:
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
Re: 1.Bundesliga 2014/2015

Wolfsburg ist zwar scheiße, aber wenn sie heute Abend gewinnen würden, wäre das schon ziemlich nett. Die Bayern zum Start direkt mit einer Heimniederlage, das hätte doch was, würde vielleicht die Spannung etwas länger hochhalten.

Fr 22.08. 20:30
Bayern München - VfL Wolfsburg 2

Sa 23.08. 15:30
TSG Hoffenheim - FC Augsburg 1
Hannover 96 - FC Schalke 04 0
Hertha BSC - Werder Bremen 1
Eintracht Frankfurt - SC Freiburg 1
1. FC Köln - Hamburger SV 1

Sa 23.08. 18:30
Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen 0

So 24.08. 15:30
SC Paderborn 07 - 1. FSV Mainz 05 1

So 24.08. 17:30
Bor. Mönchengladbach - VfB Stuttgart 1
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Re: 1.Bundesliga 2014/2015

Malanda verstolpert den Ausgleich, Meh! Aber naja, 1 nicht gegebenes Tor für Bayern ... ach irgendwie war es doch klar :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: 1.Bundesliga 2014/2015

und ein nicht gegebener Elfer für Wolfsburg. Der Bodycheck von Dante gegen Olic war auch klar ein Elfer.
Ohne Chance an den Ball zu kommen einfach den Gegner wegchecken.
Aber gewonnen ist gewonnen. Sicher auch verdient.
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
Re: 1.Bundesliga 2014/2015

Endlich wieder ab ins Stadion!
Hoffentlich punkten wir, bin aber irgenwie skeptisch. Bei vielen wird der FC als Favorit angesehen, weiß ehrlich gesagt nicht mal warum.
Naja, auf gehts :cool:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Re: 1.Bundesliga 2014/2015

Oho, unserem Nachbarn geht der Arsch ja wieder auf Grundeis ... ein hoch auf die Medien die da jetzt wieder die Krise der Saison raus machen ;)
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Re: 1.Bundesliga 2014/2015

lol
Neuer Rekord: Schnellstes Bundesligator aller Zeiten. :D
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #38
Re: 1.Bundesliga 2014/2015

Bellarabi! :cool:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Re: 1.Bundesliga 2014/2015

Ahahaha. Ich lach mich kaputt ey.
Und ich sag gerade noch so just4fun im Auto ...
"ja, dann guckt mal das ihr heute nicht hinter Schalke landet"
Gerade TV eingeschaltet, Eröffnungsblabla vom Reif Idioten vorbei, Anstoß, Tor :D

Überlege ob ich mein Vater mal anrufe. Gucken ob er @home schon kollabiert ist oder den TV vor Wut von der Wand gerissen hat
icon_mr_greenl3u0s.gif
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.061
Ort
Dortmund
Re: 1.Bundesliga 2014/2015

Mittlerweile hoffe ich nur noch, dass irgendjemand dem Reif den Ball volle Kalotte an die Rübe schießt.
So dass er den Rest dieser Saison nicht mehr live berichten kann. Das hat keine Mannschaft verdient,
auch kein Schiri-Team. Eigentlich niemand :dozey:

Ich hatte gestern schon so ein komisches Gefühl, als er mal nicht das Bayern-Spiel sprach :m

BTT: Letzten Sonntag wurden im Doppelpass schon die Experten nach den Favoriten der Saison gefragt:
die meisten nannten Dortmund, Sch**** und Leverkusen.

Jetzt heißt es für uns aber: Mühe geben :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben