1. Bundesliga 2014/2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: 1.Bundesliga 2014/2015

Ha-Ha-HSV!
ugly1auqo.gif

Hätten 3 Punkte wohl verdient gehabt, naja.
Heute konnte man wieder sehen was für eine starke Defensive wir haben, gleichzeitig aber auch, wie schwach unsere Offensive ist.

Schön mit dem Poller auf den am Boden liegenden...sowas finde ich ja unsäglich...

Alles was da im Video passiert ist grauenhaft. Und wenn man diese ganze Hetze und Hass auf andere Vereine, erst recht bei Derbys, noch weiter propagiert, wird das auch nur noch schlimmer und unfairer. Das gilt für Presse, Ultras und "normalo" Fans gleichermaßen.

Ich für meinen Teil bin es satt, weswegen ich mich in Hamburg auch bewußt Pauli annähere und für ein faires Miteinander vermittel. Gerade Ultras sollten bei sowas mitziehen, wenn sie schon von "Getrennt in den Farben, vereint in der Sache" sprechen. Die große Sache ist doch die Liebe zum Fußball. Ich kann auch mein Team supporten, ohne auf irgendeine Weise den Gegner hassen zu müssen.

:buh:

Man kann den "Hass" aber unterschiedlich "ausleben".
Gesänge, Banner, Pyro usw. sind das Eine, jemanden der am Boden liegt mit einem Pfosten zu schlagen ist da aber eine ganz andere Sache.

Hass auf Bannern und in Gesängen, sind der Ursprung für Aktionen wie diese. Wie man sich Hass schönreden kann, ist mir echt zweifelhaft.

Boa...weiß ich nicht...
Für mich gibt es da einen klaren Unterschied. Was ich gegnerischen Fans oder Mannschaften nicht schon alles entgegen gebrüllt habe, aber ich würde trotzdem NIE auf die Idee kommen da dann irgendwen körperlich anzugreifen oder so.
Es mag Leute geben, die so eine Trennung nicht hinbekommen, aber das ist dann eher ein grundsätzliches Problem würde ich sagen.

• Thread Starter Thread Starter

Genauso wie Ego-Shooter der Ursprung für Amokläufe sind, nicht wahr?

Ganz davon ab weiß ich nicht genau von welcher Propaganda du sprichst, die durch die Fanszene betrieben wird. Derbys sind ein Stück weit Ausnahmesituationen und selbst hier hätte ich gerne ein paar Beispiele, weil mir da spontan nichts einfällt.
Ein bisschen Rivalität und 'Hass' gehören zum Sport dazu und es geht nur in den seltensten Fällen über Gesänge, Spruchbänder und Shirts hinaus, deshalb würde ich das nicht so kritisch beäugen.

• Thread Starter Thread Starter

Wo wir doch neulich erst das Thema mit den Verletzungen hatten. Sehr schöner Artikel hierzu und die Aussagen von Klopp kann man denke ich problemlos so unterschreiben.

Die Funktionäre sehen eben nur das Geld und die Einnahmen. Kapitalismus par excellence, ohne Rücksicht auf Verluste.

@Kanista:

Machste noch einen Thread auf oder lassen wir das Thema erstmal auf sich beruhen? :D

Ja ... :eek: trifft es ganz gut :D

Und nein, dass kann man nicht auf die Verletzungen schieben! Das ist einfach eine beknackte Chancenverwertung, mangelnder Wille, fehlende Kampfbereitschaft ... okay, und ein Stück die Verletzten ._. aber nur ein kleines, kleines Stück. Na ja. Was soll's, Saison ist noch lang ;) Hummels, Reus, Mikhi, Gündogan einfach zurück + fit und wir erarbeiten uns Platz 2-3 wieder zurück :D

Wird ein grausames Derby am Wochenende. Bei Schalke und auch bei ... naja, denen halt ... fehlt der halbe Kader. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben