• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2014/2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@FrostAgent: Ach das ist doch eine Schande! Der Verein mit den besten Fans der Welt ist hier so unterrepräsentiert? :D

Immerhin macht unser Kapitän jetzt Mode ;)

PS: Ja eindeutig ist das ein Grund hier jetzt aktiver zu werden! Weiland im G:B hatte ich sogar erfolgreich einen SGE-Thread gestartet, das wird hier wohl eher nicht möglich sein aber seis drum
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #262
Ach, das wäre nicht der erste Vereinsthread, hinter dem "nur" ein Fan steht, vielleicht motivierst du damit noch andere Frankfurter. :D


Zorniger angeblich bei Stuttgart im Gespräch, ich dachte wir seien diesen Unsympathen als Trainer in Deutschland erst mal los.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #265


In der Realität würde ich mich aber durchaus über eine Tabelle freuen, in der Augsburg und Werder die Plätze tauschen und beide HSV absteigen. :D
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Glückwunsch zur CL Gladbach. Ist mit heute fix, da leg ich mich fest.

Schalke Saison ist für mich komplett abgehakt.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Bääääms!

Mega-starker Auftritt! Richtig geil!
viewer.php
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Und der HSV bekleckert sich wieder mit Ruhm:

Zinnbauer raus und der Sportchef(!) Knäbel (ex St. Pauli Kicker) übernimmt. Er hat vor Jahren(!) mal einen Schweizer(!) 3. (!) Ligisten trainiert.

Restprogramm HSV:

Bayer 04 Leverkusen
27. Spt. Sa. 04.04.15 15:30 A -:- (-:-)

VfL Wolfsburg
28. Spt. Sa. 11.04.15 18:30 H -:- (-:-)

Werder Bremen
29. Spt. So. 19.04.15 15:30 A -:- (-:-)

FC Augsburg
30. Spt. Sa. 25.04.15 15:30 H -:- (-:-)

1. FSV Mainz 05
31. Spt. So. 03.05.15 15:30 A -:- (-:-)

SC Freiburg
32. Spt. Fr. 08.05.15 20:30 H -:- (-:-)

VfB Stuttgart
33. Spt. Sa. 16.05.15 15:30 A -:- (-:-)

FC Schalke 04
34. Spt. Sa. 23.05.15 15:30 H -:- (-:-)

Ja.. läuft HSV!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
HSV ist untrainierbar, Gurkentruppe, aber Hannover ist auch nicht besser. Bin mal gespannt nachher auf die Zusammenfassung Bayern - Gladbach. 0:2 Congratz
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@TheOnly1:

Naja so stark fand ich Gladbach nun nicht, es waren eher 2 glückliche Tore/Torwartfehler. Trotzdem, Bayern war ohne die französisch-holländische Flügelzange ideenlos und das Mittelfeld nicht sonderlich kreativ. Ich hätte mal mitzählen sollen wie viele Flanken von Rafinha kamen, welche wirkungslos blieben.

Naja lieber jetzt einen verdienten Dämpfer und dafür die CL ordentlich spielen als in eine Krise zu geraten. Alles in allem natürlich ein verdienter Sieg für Gladbach! Glückwunsch!
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #272
Wenn Knäbel den Klassenerhalt schafft, möchte man wohl Tuchel zur neuen Saison verpflichten. Er soll wohl schon Bereitschaft signalisiert haben, was auch immer das bedeuten mag. RB hat den Aufstieg jetzt sowieso verspielt, weshalb der Wechsel (vorerst) flachfällt.

Ich bin jedoch nach wie vor dafür, dass der HSV absteigt.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
BVB aggressiv, Bayern mit ungewohnter Mauertaktik und nur 52% Ballbesitz. Ein tobender Kloppo (wie immer :D), einige relativ harte und nicht geahndete Fouls, nicht gegebener Elfmeter und ein glückliches Siegtor. Kein Klassespiel, aber ein spannendes!

Mein Highlight: endlich wieder Thiago aufm Platz! Der Junge hats drauf!
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Mal ne allgemeine Fußballfrage, wußte nicht wohin sonst damit.

Kennt einer von euch ein Team, dass eine 3-5-2 Taktik spielt, die in der Rückwärtsbewegung zu einem 5-2-1-2 verschiebt?

Also quasi so:

 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
5-2-1-2 ist selten. Das habe ich in dieser Form schon länger nicht mehr bewusst wahrgenommen.
5-2-2-1 oder 5-3-1-1 kommt schon mal häufiger vor, aber ein Team, dass bewusst 5-2-1-2 spielt, ist mir aktuell nicht bekannt (gibt aber bestimmt welche, irgendwo).
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Ich fax das jetzt an Knäbel, der kann das ja alleine irgendwie nicht. xD
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Ne, aber sollen sie mal machen. :D

Schlimmer als bisher kanns ja nicht werden.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Na ob wirklich die taktische Ausrichtung beim HSV das Problem ist?
Und wo ist überhaupt HW7 in deiner Aufstellung? Ohne den geht es nun wirklich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben