• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2014/2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #242
Krasser Spieltag bisher, Tore über Tore. Der HSV hat bekommen was er verdient, 8:0 Klatsche, so geil. :D
In Leverkusen scheint ebenfalls einiges los gewesen zu sein, bloß schade, dass Wolfsburg noch in der Nachspielzeit den Siegtreffer erzielt hat.

Werder auch wieder super, nur hätte der Sieg deutlicher und weniger spannend ausfallen müssen, wenn ich auch nur die zweite Hälfte habe sehen können.

Mal sehen ob sich das Torspektakel auf die restlichen Spiele des Spieltags überträgt, wär ganz cool.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Der Spieltag ist schon krass. Bisher 32 Buden, uff :D
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237


:coffee: :beer:



Der Plan war wohl nicht ganz durchdacht da mit 5 Leuten Richtung Gladbacher Nordkurve zu laufen. :D Was hätte denn dann als nächstes passieren sollen?
Und wie die krassen Hools dann plötzlich die Beine in die Hand nehmen und sich verpissen wollen und von Leuten ausm Familienblock (!) gestellt werden. Ich konnte nicht mehr...ich bin nur noch lachend zusammen gebrochen im Stadion.

 
Zuletzt bearbeitet:

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404


:coffee: :beer:



Der Plan war wohl nicht ganz durchdacht da mit 5 Leuten Richtung Gladbacher Nordkurve zu laufen. :D Was hätte denn dann als nächstes passieren sollen?
Und wie die krassen Hools dann plötzlich die Beine in die Hand nehmen und sich verpissen wollen und von Leuten ausm Familienblock (!) gestellt werden. Ich konnte nicht mehr...ich bin nur noch lachend zusammen gebrochen im Stadion.


Selten dämlich gewesen dieser Platzsturm, sahen aber auch große Teile der WH so! Sei dir also gewiss, dass das ganz bestimmt kein geplanter Platzsturm war.
Das sehr späte Gegentor (übrigens hätte dieses nie fallen dürfen, da Xhaka mit gelb-rot vom Platz gemusst hätte) war eben ein Initiator dieser Geschichte, leider.
Aber was erwartest du denn? Die 4-5 Leute an der Front waren komplett im Fokus und sind zu euch Richtung Nord gelaufen, einige sind bis zur Mittellinie gekommen und dann kam eben die Polizei aus dem Stadioneck und hat den Block abgedichtet und hat die Leute auf dem Feld gejagt. Ist doch klar das man dann abhaut.
Und wenn du das Video gesehen hast, dürfte dir aufgefallen sein, dass das ganz und gar kein "Normalo" war der da auf den Kölner einschlägt... Da waren durchaus "sportliche" Gladbacher auf dem Feld, bzw. hinter den Banden zu Gange.
Zumal der Kölner von zwei Ordnern festgehalten wurde und der eine Gladbacher da ganz, ganz leichtes Spiel hatte ihn zu vermöbeln. Wundert mich ja sowieso, dass er gar nicht von der Polizei festgenommen wurde. Er wurde weggeschubst, mehr nicht. Einige Gladbacher konnten auch gemütlich wieder in den Block zurück, warum auch immer.
Das komplette Sicherheitskonzept war gestern sowieso absolut komplett am Arsch bei euch. Zu dem Platzsturm hätte es seitens der Polizei NIE kommen dürfen. Es wurden einige Male Bengalos gezündet, Böller geworfen (wo ich strickt gegen bin, auch gegen die Bengalos gestern, da jeder weiß das uns der DFB genaustens beobachtet). Dazu dann noch das späte Gegentor.. Warum stellt man die Polizisten 2-3 Minuten vor Abpfiff nicht vor den Gästeblock? Auch die Personenkontrollen waren gestern absolut lächerlich.. Gladbach dürfte auch eine ordentliche Strafe bekommen für deren "Sicherheitskonzept", was gestern einfach gar nicht vorhanden war. Zum Ordner der mit einem Teppichmesser vor dem Gästeblock rumfuchtelt sage ich mal lieber nichts.

Fazit des ganzen: Ein komplett beschissener Tag. Nicht unbedingt wegen der Niederlage, sondern wegen dem Platzsturm und den Bengalos. Das wird eine durchaus heftige Strafe vom DFB geben..
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Und wenn du das Video gesehen hast, dürfte dir aufgefallen sein, dass das ganz und gar kein "Normalo" war der da auf den Kölner einschlägt... Da waren durchaus "sportliche" Gladbacher auf dem Feld, bzw. hinter den Banden zu Gange.
Schon richtig, wobei der tatsächlich aus dem Familienblock kam. Das habe ich ja live im Stadion gesehen. Irritiert mich aber auch ein bisschen, normalerweise sind diese Leute da nicht zu finden.

Zumal der Kölner von zwei Ordnern festgehalten wurde und der eine Gladbacher da ganz, ganz leichtes Spiel hatte ihn zu vermöbeln.
Mein Mitleid hält sich da in Grenzen. Erst den krassen vermummten Pyro-Platzsturm-Hool mimen und dann rumheulen, wenns aufs Maul gibt? Nö...sorry.
Was aber natürlich richtig ist: Die Ordner haben sich falsch verhalten. Wobei ich tatsächlich glaube, dass das kein Vorsatz war, sondern das die einfach komplett überfordert waren und gar nicht mehr überblickt haben, was da eigentlich vor sich geht.


Das komplette Sicherheitskonzept war gestern sowieso absolut komplett am Arsch bei euch.
Dem schließe ich mich an.

Warum stellt man die Polizisten 2-3 Minuten vor Abpfiff nicht vor den Gästeblock?
Laut Polizei aus Gründen der Deeskalation.

Auch die Personenkontrollen waren gestern absolut lächerlich.
Da hatte der Verein afaik keinen großen Anteil dran. Der Grund dafür lag darin begründet, dass die WH und deren Freunde mit kompletter Wieder-Abreise gedroht haben vor dem Einlass. Die Polizei hat dann entschieden, dass das aus Sicherheitsgründen nicht vertretbar sei. Es ging dabei wohl primär um die Maleranzüge, deren Mitführung eigentlich seitens von Borussia beim Einlass untersagt werden sollte, was die WH aber nicht einsehen wollte.

Zum Ordner der mit einem Teppichmesser vor dem Gästeblock rumfuchtelt sage ich mal lieber nichts.
Sorry, aber was habe ich mir unter dieser Geschichte eigentlich vorzustellen? Soll da ein Hansel von Ordner sich vor der kompletten Gästekurve mit 5000 Köln-Fans aufgebaut haben und die WH mit samt ihren 300 Ultras mit einem Teppichmesser bedroht haben? Das erscheint mir leicht unglaubwürdig.


Edit:
Ob die Aktion so ganz durchdacht war?
Ich finds ja gut, dass man beim FC irgendwas unternimmt, aber inzwischen kursieren nun schon die kompletten Realdaten einiger dieser Personen im Netz mitsamt Fotos, Facebook-Profilen, Telefonnummern, Famlilenmitgliedern...usw...
 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #248
Was aber natürlich richtig ist: Die Ordner haben sich falsch verhalten. Wobei ich tatsächlich glaube, dass das kein Vorsatz war, sondern das die einfach komplett überfordert waren und gar nicht mehr überblickt haben, was da eigentlich vor sich geht.

Ich würde behaupten, dass die Ordner dann vielleicht einfach falsch ausgewählt wurden? Jedes Mal werden mit Worten wie Hochsicherheits- und Risikospielen jongliert und etliche Auflagen und Schikanen erteilt, aber dann wird an wirklich wichtigen Schnittstellen gespart und nichts verändert. Das finde ich mindestens ein wenig suspekt.


Die Geschichte mit dem "Pranger" ist natürlich auch nochmal höchst fragwürdig, hat was von überhastetem Aktionismus um den DFB zu beschwichtigen.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Ich würde behaupten, dass die Ordner dann vielleicht einfach falsch ausgewählt wurden?
Das mit Sicherheit. Ich weiß nicht wie das in anderen Stadien ist, aber in Gladbach sind unter den Ordnern viele Aushilfen, wie Studenten, Hausfrauen und Arbeitslose. Die kriegen afaik 30€ pro Spiel. Da würde ich meinen Hals auch nicht riskieren wollen und in wie weit die qualifiziert wurden für diesen Job weiß ich auch nicht.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #250
Das ist eigentlich überall so, die werden innerhalb weniger Stunden angelernt und ins Stadion gestellt, deshalb sollte man auf Seiten der Verantwortlichen den schwarzen Peter nicht immer nur weiterschieben und ausschließlich auf die Fans projizieren.

Nichts das wir uns falsch verstehen, die Aktion der Kölner war dumm und unüberlegt und auf eine weitere professionalisierte Knüppeleinheit können sämtliche Fans unter Garantie verzichten, abgesehen davon sind sie in aller Regel nicht notwendig, aber sowas ist halt eher so semigeil. Ich war jetzt aber auch nicht dabei und kann und möchte es nicht vollends beurteilen, aber dieses "selbst Schuld" finde ich halt dumm. Festhalten und reinschlagen ist einfach hochgradig asozial, was davor vorgefallen ist spielt dabei keine wirkliche Rolle.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Wie gesagt: Ich gebe dir inhaltlich ja im Prinzip recht. Die Ordner haben sich falsch verhalten und warum dieser Gladbacher da aus der Süd kam, finde ich ebenfalls "verdächtig".
Nur Mitleid habe ich mit denen halt nicht. Das ist alles was ich sagen wollte.

Edit:
Hier wird einiges nochmal zusammen gefasst.
 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #252
Und nicht zuletzt spielt den Ermittlern die Gedankenlosigkeit etlicher Täter in die Karten. Im sozialen Netzwerk Facebook tauchten gestern Fotos von bereits in weißen Anzügen verkleideten FC-Anhängern vor der Abfahrt nach Gladbach auf - mitsamt Namen und unter dem Motto "Auf geht's zur Schädlingsbekämpfung nach Kackbach".

Inwiefern spielt das in die Karten? Das spielt den höchstens dann in die Karten, wenn die besagten Leute auf dem Platz waren und man entsprechendes Bildmaterial als Beweis vorlegen kann. Davon gehe ich nicht aus, falls doch gehört alleine die Dummheit und Facebookgeilheit schon bestraft, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die wirklich blöd waren.

DFB schrieb:
Ob Auswärtsfahrten verboten werden, muss die unabhängige Sportgerichtsbarkeit prüfen und entscheiden
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
DFB schrieb:
Ob Auswärtsfahrten verboten werden, muss die unabhängige Sportgerichtsbarkeit prüfen und entscheiden
Es gibt genauso viele bekloppte Heim-"Fans", das wird das Problem nicht lösen
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Die nächsten bekloppten Heimfans kannst du bewundern beim Derby Dortmund - Schalke. Wobei die Dortmunder ja vergleichsweise selten Krawall im eigenen Stadion machen und das Fantrennungskonzept mittlerweile mehr oder weniger aufgeht ;)
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #256
@Laui:

Sachen wie die Geschichte in Köln sind sowieso eher Ausnahmen mit winzigen Minderheiten.

Das Problem wird sich früher oder später von alleine lösen, der unerwünschte Pöbel wird durch restriktive Maßnahmen und Repressionen aus den Stadien der Bundesliga wegrationalisiert und der Upperclass wird der Hof gemacht. Alles nur noch eine Frage der Zeit.. ;)
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #260
Laut Fanliste schon, allerdings ist dein Artgenosse nicht sonderlich aktiv. Ein Grund für dich im Sportforum aktiver zu werden. :D

PS: Ob Frankfurt, ob Trier..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben