• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2014/2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #302
@Westermann: Ich finde sein Musik-Ding immer noch hochgradig peinlich, vor allem weil es in Interviews herüberkam, als meinte er das wirklich ernst damit, ganz ohne Ironie. Immer wenn ich ihn seither sehe oder man von "Harvey" spricht, muss ich mich spontan fremdschämen.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
... aber Scheidung ... NIEMALS ... eher schneid ich mir die Eier ab!

Weshalb denn immer so verbohrt in Sachen Fan eines Vereins?
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Ich freu mich zwar, wenn der Bundesligaverein meiner Stadt mal gewinnt, aber es betrübt mich nicht besonders, wenn das Team auch mal verliert.
Früher bin ich öfter ins Stadion, heutzutage nur noch zwei bis drei Mal pro Saison zu Heimspielen. Ansonsten schaue ich lieber meinem Verein zu, der in der Bezirksliga spannende Fights abliefert - so wie am Sonntag. :T


Aber zurück zum eigentlichen Thema mal eine Frage an die ganzen Hardcore-Fans hier:
Wie empfindet ihr das, dass der FC Bayern alles abräumt und mit weitem Abstand die erfolgreichste deutsche Vereinsmannschaft ist? Lag es unter Anderem daran, dass der FCB seine Profis in eine AG überführt hatte? Oder nur daran, dass die C.L. und DFL-Gelder so üppig fließen? Noch drei Siegen und der FCB ist schon wieder Meister!

Wolfsburg kann da zwar auch nicht klagen, sind sie doch eine hunderprozentige VW-Tochter, aber ich fürchte, es wird in der Zukunft eher langweilig. Wie in Spanien, dort haben außer Real und Barca, kaum Konkurrenten die Chance auf Platz 1 und 2.
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
@Doc Lion: Hm, mit gemischten Gefühlen. Ich kann irgendwie nicht recht glauben, dass der Aufstieg des FCB total koscher war. War er ja so auch schon legal nicht wirklich, schaut man sich mal an wie oft sie Konkurenten gezielt die Schlüsselspieler weggekauft haben. Dann die Sache mit Hoeneß, wo der Prozess dann irgendwie doch zu fix zu den Akten gelegt wurde, hat mich extrem skeptisch gemacht. War er das Bauernopfer ( :D ), damit die große Bombe nicht platzt? Dann noch dieser Dr Müller Wohlfahrt, der mich schon seit Jahren an Doping denken lässt. Kam in den 70ern zu den Bayern, wodurch dann auch die Zeit des Rekordmeisters erst richtig losging. Wer sich ein wenig mit Fußball auskennt, weiß dass die 70er die absolute Doping-Hochzeit waren.

Für mich macht der FCB seit langer Zeit die Bundesliga kaputt.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Für mich macht der FCB seit langer Zeit die Bundesliga kaputt.
Wobei mir das ein bisschen zu einfach ist. Ich mag Bayern aus alter Rivalität natürlich auch nicht besonders, aber Fakt ist einfach, dass da seit JahrZEHNTEN gute Arbeit geleistet wird im sportlichen und finanziellen Management.

Natürlich gab es gerade in den Siebzigern einige Dinge, die etwas "seltsam" gelaufen sind. Stichwort Olympiastadion zB, nur ändert das nichts daran, dass die meisten anderen Vereine mMn eher an ihrer eigenen Unfähigkeit scheitern als an Bayerns Einkaufspolitik.
Zumal man sich schon die Frage stellen muss, warum Bayern 300 Millionen aufm Festgeldkonto hat und andere Vereine eben nicht. Diesen Status haben sich die Bayern halt erarbeitet und nutzen ihn nun aus. Das ist nicht schön für die anderen vereine, aber legitim. Das läuft überall im Leben so.

Aber wie gesagt: Es nervt mich natürlich trotzdem ebenfalls. ;)
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Darauf wollte ich mit dem Hoeneß Satz ja hinaus. Gute Arbeit geleistet? Sicherlich. Aber auch mit fairen Mitteln? Bezweifel ich ganz stark. Wer ohne Probleme Steuern hinterzieht wie Hoeneß, der macht natürlich bei seinem Job absolut saubere Arbeit. ;)

Warum sonst wurde der Prozess so schnell beendet? Warum hat keiner von den großen Medien in Deutschland nachgefasst, wie es mit den Hintermännern aussieht? In Schweizer Medien schaut das anders aus. Da glaubt keiner wirklich daran, dass Hoeneß, als Amateur in diesem Bereich, so viel Geld "erspielt" hat. Halt dir auch mal vor Augen, wie die Aufsichtsräte das alles kommentiert haben damals, geschweige der Rückhalt der bayrischen Politik. Das stinkt mehr als gewaltig.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Darauf wollte ich mit dem Hoeneß Satz ja hinaus. Gute Arbeit geleistet? Sicherlich. Aber auch mit fairen Mitteln?
Ist aus der Ferne schwer zu sagen, aber grundsätzlich ist unfair ja noch nicht gleichbedeutend mit verboten. Dass da mit harten Bandagen gekämpft wird in dem Geschäft, sollte klar sein. Und ja, vielleicht/vermutlich sind da auch irgendwann irgendwo Sachen gelaufen, die mehr als nur "unfair" waren. Aber ganz ehrlich: Dann sind die anderen Vereine einfach zu blöd, wenn sie das dann nicht auch machen oder sie müssen eben rechtlich dagegen vorgehen. Macht aber auch keiner.
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
@TheOnly1: Frage mich auch wieso. Evtl. zieht sich das ja hoch bis in die Führungsetage der DFL und DFB? Aber bei Hoeneß wurde ja rechtlich dagegen vorgegangen, aber gebohrt hat da leider niemand.

Was denkst du denn über den Müller Wohlfahrt? Übrigens eben erst gelesen, dass Hopp seine Praxis mitfinanziert hat. ;)
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #309
@Doc Lion:

Was hat das mit Verbohrtheit zu tun? Das ist Liebe. Liebe kann man nicht immer und überall einfach so nachvollziehen.

@TheOnly1:

Also das kann ich nicht unterschreiben. Natürlich alles hypothetisch, da wird nichts belegen können, aber nur weil ein Verein die Regeln missachtet und daraus einen Vorteil zieht, kann man doch den anderen Vereinen nicht vorwerfen, dass sie nur hintenanstehen, weil sie das dreckige Spiel nicht mitspielen? Das ist dann doch etwas zu einfach gedacht.

Ehrlichkeit /= Blödheit. Auch wenn das für den Kapitalismus nicht gelten mag.

Rechtlich dagegen vorzugehen wird sicherlich nicht so einfach sein, da man ohne Beweise ganz schnell der Gelackmeierte ist, wenn man lediglich bloße Vermutungen und Behauptungen in den Raum wirft. Vor allem wenn man die Connections und (finanziellen) Mittel der Bayern bedenkt.

Ich bin ebenfalls skeptisch und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Hoeneß "nur" "privat" "gespielt" hat.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Ich hatte ja immer Respekt vor der Frankfurter Szene, aber seit gestern nun nicht mehr.
Was war das bitte für eine peinliche Kindergarten-Aktion Fanshop-Fahnen als "Material" zu präsentieren? Und die angeblichen Ultra-Pullis und Schals sind eben KEIN Szene-Material, sondern können von jedem einfach im Internet unter fanprojekt.de bestellt werden.



Was auch immer die Frankfurter da geritten hat, eigentlich hätte ich sie anders eingeschätzt.
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Und was hat das hiermit zu tun? Geht der Fußball nun unter, weil sich die Fans nicht mehr gegenseitig abziehen? :m

Passt doch besser in euren Ultra Thread. :p
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Erstens: Was hat das bitte NICHT "hiermit" zu tun? Dies ist ein aktuelles Ereignis, welches sich am aktuellen Spieltag der Bundesliga zugetragen hat.
Zweites: Es wurden schon häufiger Fanverhalten und Aktivitäten neben dem Platz in diesem Thread besprochen - und das auch völlig zu Recht. Wo waren deine Einwände da?
Drittes: Seit wann bist du hier die Threadpolizei? Wenn du glaubst, dass ein Beitrag unpassend ist, dann steht es dir jederzeit frei dich an die zuständigen Mods zu wenden. Die entscheiden dann darüber, aber nicht du.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #314
@TheOnly1:

Ich denke, dass mit einer vergangenen Choreo von euch zusammenhängt, dort gab es in Bezug auf Frankfurt ebenfalls diesen ominösen Kopierer. Aus diesem Grund ist das eventuell gewollt. Vielleicht hat man sich aber auch sicherheitshalber im Voraus mit genügend Materialien eingedeckt und den Krempel selbst gekauft, falls man am Spieltag nicht genug zusammenbekommt. :D


Hannoi im Glück, weil alle anderen dort unten ebenfalls versagen, aber noch ist nicht aller Tage Abend.
 

zyp

Neu angemeldet

Registriert
24 März 2015
Beiträge
72
Frankfurter stellten Gladbacher Fan-Untensilien als Trophäen zur Schau. TheOnly1 hat nun den Respekt vor den FFM-Ultras verloren weil die Aktion nicht krass genug war
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #317
Es ging vermutlich weniger um das "krass genug" als um die Tatsache, dass die Präsentation von offiziellen Fanartikeln eine geringfügige Peinlichkeit darstellt.
 

zyp

Neu angemeldet

Registriert
24 März 2015
Beiträge
72
Peinlich? Was ist da die Maßgabe? Ich frag das jetzt echt losgelöst von meinem Frankfurter Hintergrund...

Geht es hier darum, dass keine Gladbacher Ultras abgezogen wurden, sondern "normale" Fans? Oder geht ihr davon aus, dass die Frankfurter den SCheiss im Gladbacher Fanshop erworben haben? Und dass die Frankfurter sich dafür auch noch feiern?
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Geht es hier darum, dass keine Gladbacher Ultras abgezogen wurden, sondern "normale" Fans? Oder geht ihr davon aus, dass die Frankfurter den SCheiss im Gladbacher Fanshop erworben haben? Und dass die Frankfurter sich dafür auch noch feiern?
Alle drei Punkte sind eigentlich mehr oder weniger zutreffend.
Allerdings passt das letztendlich vielleicht wirklich besser in den Ultras-Thread, wenn man das weiter vertiefen möchte.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #320
Van der Vaart heute mit einem Freifahrtsschein, unbegreiflich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben