• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

WM 2014 - Sammelthread

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Spannung bis zum Ende. Die USA haben nochmal richtig aufgedreht die letzten 15 Minuten aber leider kein 2:2 geschafft.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
  • Thread Starter Thread Starter
  • #502
Maaan wieder kein Elfmeterschiessen obwohl die alle Möglichkeiten hatten :(
Geile Verlängerung
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.020
Belgien spielt schönen, ansehnlichen Fußball wie ich finde. Gut, dass sie drin bleiben.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.564
Ort
Trollenhagen
Die Personalie Löw finde ich in der Tat weit umstrittener als z.B. Mustafi.
Problem wird wahrscheinlich sein, dass es kaum Alternativen gibt. Hoffnung machen kann man sich evtl, wenn Klopp bei Dortmund aufhört. Auch ihm sollte man dann allerdings zumindest die Zeit geben, die Löw jetzt hatte, um zu zeigen, dass er (Löw) ein hoffnungsloser Sturkopf ist.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ich finds ja geil wie ihr versucht den besseren Trainerab zu geben. Der Löw sieht die Jungs tagtäglich. Der wird wissen was er macht.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.564
Ort
Trollenhagen
Schon mal was von Tunnelblick gehört?

Die Personalie Mustafi und vor allem, wie er eingesetzt wurde, müsste man mir nochmal näher erläutern.


Nachtrag: Der Artikel hier spricht all das aus, was ich ebenfalls denke.
Und ich und auch andere haben nie behauptet, bessere Trainer zu sein. Dennoch erkennt man die Fehler, die Löw macht. Vor allem, weil sie gravierend sind.


Nachtrag2:

"13.33 Uhr: Bundestrainer Joachim Löw hat im Interview mit der Wochenzeitung DIE ZEIT bestärkt, dass Philipp Lahm weiterhin im Mittelfeld auflaufen soll. "Ich habe meine Entscheidungen getroffen - auch was die Rolle von Philipp Lahm betrifft. Und dazu stehe ich bis zum Schluss", erklärte Löw. Seine alte Position in der Abwehr übernehme Lahm nur, "falls wir auf der rechten Seite ein akutes Problem im Spiel bekommen sollten und ich sage: Okay, jetzt ist Philipp Lahm gefordert, der viel Druck nach vorne entfalten kann." Das sei aber nur ein Notfall-Szenario: "Wir müssen verhindern, dass der Notfall eintritt." Zudem könne Löw die Kritik an Lahm und Mesut Özil nicht verstehen: "Mesut Özil ist extrem wichtig für uns", so Löw. Und er ergänzt: " Die Art der öffentlichen Kritik an Özil sei für ihn "genauso unverständlich wie jene an Philipp Lahm. Da wird einiges eilig publiziert, da fehlt es manchmal am richtigen Maß".

Quelle

Sturheit. Pure Sturheit.
"Özil extrem wichtig für uns" Warum? Warum kann er nicht genau sagen, warum das der Fall ist?
Warum Lahm weiterhin als 6er? Welchen Sinn hat das?
Steht sich Löw mit seinem Ego im Weg?
 
Zuletzt bearbeitet:

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
"Özil extrem wichtig für uns" Warum? Warum kann er nicht genau sagen, warum das der Fall ist?
hier die Antwort:
Mesut Özil war 2010 und 2012 der überragende Spieler des Turniers. Das kann ich doch nicht einfach vergessen", so Löw.


nach der WM sollte ein neuer Mannschaftskapitän gesucht werden. Was ist das den für eine Alibiaussage: "der trainer entscheidt wo ich spielen soll"

der soll entweder sagen, dass er auf der 6 spielen will oder dem Trainer mal die Augen öffnen und sagen das er lieber als Ausenverteider spielen will. Der wird doch irgendwo ein Mitspracherecht haben. So ist er kein Kapitän sondern ein Mitläufer

@cokeZ:

der Löw hat vor der WM ein anderes System spielen lassen. Man darf doch jetzt die Systeme vergleichen und seit wann ist es verboten sich seine Meinung zu bilden und diese kund zu tun?

Löw muss man doch vorwerfen, dass er vorher nicht mit 4 IVs gespielt hat usw. wieso hat er jetzt kurz vor Begin alles umgekrempelt? Seit dem bekannt ist, dass die WM in Brasilien ist sollte er mit seiner Arbeit beginnen und nicht kurz vor begin der WM. D. h. er sollte Mustafi vorher testen. Der Spieler gehört erst seit Feb. 2014 zum Kader. Gegen Chile saß er aber auf der Bank. Sein erstes Spiel hatte er im Mai 2014.

Hat Löw nun seine Hausaufgaben vorher gemacht oder was hat er vorher die ganze Zeit gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Es haben sich somit alle Gruppenersten für das Viertelfinale qualifiziert. Kommt auch nicht oft vor.
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Wieso sollte er? Hummels ist wieder zurück, also kann Boateng nach rechts.

Ansich ist es ja nicht verkehrt, dass er an seiner Taktik und Aufstellung fest hält. Dadurch bringt er keine Unruhen durch Wechsel rein. Ob er jedoch die richtige Taktik gewählt hat, ist die andere Sache.

Ich hoffe nur, entgegen vieler Meinungen, dass Schürrle nicht in die Startelf rutscht. Er ist einfach der perfekte Joker.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
gegen eine Mannschaft die offensiv steht ist die Sache mit den 4 Innenverteidigern sicher auch besser als die offensivere Variante mit Durm/Großkreutz.
Gegen Algerien, die USA und Ghana war sie aber halt Panne. Gegen Frankreich vielleicht der Hit, wer weiß.
Boateng bringt außen ja auch einiges nach vorne.
Klar, Lahm könnte immer Abwehr spielen. Khedira und Schweinsteiger sind aber halt auch nicht wirklich fit.
 

Kenshiro

Neu angemeldet

Registriert
11 Juni 2014
Beiträge
7
Khedira kann ich noch verstehen, aber Schweinsteiger, war für mich, mit der beste Mann auf dem Platz, ist erst in der 109. Min. ausgewechselt worden. Das soll keine Ausrede sein, Schweini ist fit.

Löw ist sowieso Stur und lässt sich nichts sagen, gewinnt er das Spiel gegen Frankreich ist er der Held, der alles besser wusste, verliert er ist, ist er hoffentlich bald arbeitslos.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
ich finde es völlig ok wenn die verlieren, so lange man gegen einen guten Gegner eine gute Leistung sowohl taktisch als auch kämpferisch gezeigt hat.
Man kann nicht immer alles gewinnen. Es gehört ja auch ein wenig Glück dazu...

Ich denke, wenn die Mannschaft verliert, dann wird Löw die Dolchstoßlegende neu aufleben lassen.
Schließlich hatte man ja angeblich von der "Heimatfront" zu viel negative Stimmung.

Schuld sind für mich da dann aber wenn überhaupt nicht die Menschen in Deutschland die ne negative Stimmung verbreiten, sondern die unprofessionelle Handhabe den Kindern (Spielern) überhaupt während der WM die Möglichkeit zu geben Medieninfos, Twitter und sonstigen Kram zu nutzen.
Ich hätte das verboten, auf die WM und die Spiele sollte man sich fokussieren, nicht auf die Meinung irgendwelcher Außenstehender.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Verlieren werden wir wahrscheinlich sowieso, aber mit der Mannschaft und Leistung wie gegen Algerien, wäre es eine Klatsche geworden. Übrigens habe ich das bereits nach dem USA-Spiel prophezeit, als hier alle noch von Taktik usw. schwadroniert haben. Wollte ich nur noch mal loswerden ;)

Edit - Wobei ich mit der Aufstellung eigentlich ein ganz gutes Gefühl habe. Schaun' mer mal..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben