WM 2014 - Sammelthread

Bitte beim Özil flame das Tor gegen Algerien nicht vergessen. :coffee:

Hummels stark, klar. Aber das ist nun mal der Job eines Verteidigers. Müller ist vor allem körperlich wieder über sich hinaus gewachsen und hat mit seinen Aktionen ab der 70 Minute das deutsche Spiel gerettet, auch wenn es nicht zum Tor geführt hat.

Edit - Und Lahm natürlich auch endlich wieder gewohnt stark. Wenn der nicht rechts gestanden hätte, hätte es definitiv geklingelt.

Lahm als rechter AV endlich mit gewohnter Stärke, da gehört der kleine Mann auch hin. Bei den Bayern mag das im Mittelfeld machbar sein, Luxusproblem halt, aber in der Nationalmannschaft funktioniert das eben (leider) nicht.

Kein überragendes Spiel der Deutschen, aber wir sind eben weiter dank Hummels und besser als Algerien sah es auch aus.

Teilweise kann ich das Yogi-Bashing ja nachvollziehen, aber da wir mittlerweile unter den 4 besten Mannschaften der Welt stehen, kann der Mann ja nicht alles komplett falsch gemacht haben.

Was zählt ist auf dem Platz!

Sag ich nicht, nur irgendwie kotzt es an dass das Kurzzeitgedächtnis von Wählern nun auch auf Fußballfans übergreift. :confused:

Scheiße, jetzt sind wir im Halbfinale.
Jetzt müssen die Deutschlandhater wieder bis zum nächste Spiel warten.

Schweinsteiger und Höwedes spielen auch einen Mist zusammen. Schürrle und Durm/Großkreutz rein!

in dem Spiel das ich gesehen habe hat Höwedes super verteidigt und viele Zweikämpfe gewonnen.
Sei es drum.
Wenn man nicht mindestens 90 Minuten dominiert und mindestens 3:0 gewinnt ist ja in den Augen der Fußballunwisser eh alles scheiße gewesen.

Ich fand es bis auf Özil von allen super. Tolle Leistung. Vor allem auch taktisch.

in dem Spiel das ich gesehen habe hat Höwedes super verteidigt und viele Zweikämpfe gewonnen.
So und nicht anders.. dieses Höwedes "Gehate" geht mir langsam ehrlich gesagt auf die Nüsse. Gut Großkreutz und/oder Durm könnten evtl. auch noch offensiver ein bisschen mehr beitragen aber es kann niemand sagen das Höwedes heute hinten nicht dicht gemacht hätte.

Und das ist nunmal erstmal das wichtigere.. für Offensiv Aktionen haben wir da genug andere die das richten können.

Der einzige den man wirklich mal wieder kritisieren kann ist Özil.. ich versteh eh nicht was mit dem Jungen los ist.

Jetzt also gegen Brasilien.. ohne Thiago Silva der einfach nur selten doof ist.

Ich fand es bis auf Özil von allen super. Tolle Leistung. Vor allem auch taktisch.

Müller fand ich heute auch nicht so pralle. Irgendwie hat der nur gepennt. Spielerisch war es aber schon deutlich besser, als voriges Spiel. Nun noch gegen Brasilien noch eine Schippe drauf legen und Brasilien im eigenen Lang schlagen. :T

Alter Schwede das hab ich gar nicht gesehen.. hat der sone MEGA Heuschrecke/Grashüpfer was auch imme aufm Arm :eek:

c5qAf73.jpg

b5uvyDC.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Özil geht nicht dahin wo es weh tut, also spielt er schlecht. Vergleicht ihn mal mit Neymar. Der musste viel einstecken. Gegen Chile hatte er einen Schlag gegen das rechte Knie und den linken Oberschenkel ab bekomen. Nun ist sein Einsatz am Dienstag fraglich.

Wenn die Schiedsrichter bei harten Fouls wegsehen, dann haben manche Spieler halt kein Bock Fußball zu spielen. Und wenn sie ordentlich spielen, dann landen sie auf der Trage.

"Team doctor Rodrigo Lasmar confirms Neymar suffered a broken vertebra and is out of the World Cup."

Dazu natürlich noch die Gelbsperre für Silva - autsch.

Zuletzt bearbeitet:
Özil geht nicht dahin wo es weh tut, also spielt er schlecht.

Wenn das das einzige Problem wäre, könnte man noch darüber hinweg sehen. Özil hat gestern so gut wie jeden wichtigen Pass vertändelt. Die einzig gute Aktion von ihm war der Konter kurz vor Schluss, als Schürrle am Torwart gescheitert ist. Das Problem ist, dass Götze momentan auch nicht mehr bringt. Dabei haben beide eigentlich so viel mehr Talent.

Zurück
Oben