-
6/10
Solide gemachter Western, aber ohne grosse Schiessereien oder Action.
-
7/10
Wenn man mal ganz weg von moderner CGI Bombastik sein will dann lohnen sich uralte Stummfilmklassiker.
Ein solider Krimi mit für damals echt guten Trickeffekten. Die 78 Minuten sind aber etwas lang - aber da es ein Stummfilm ist arbeite ich immer mit dem Trick den Film mit doppelter Geschwindigkeit zu sehen - die Texttafeln sind dennoch lang genug zu lesen.
-
4/10
Ok, für Fans dieser "off the Dead" Filme sicher eher geeignet, ich fand ihn aber insgesamt zu langatmig. Es passiert einfach sehr wenig. Lustig ist die eingebaute Systemkritik - der Film spielt in Kuba, aber das ist insesamt nicht genug um den Film spannend zu machen.
-
5/10
Wenn der Film tatsächlich die damaligen Begebenheiten schildert, dann ist er sehenswert, weil es do dermassen absurd ist.
Es ist aber kein HEIST Film, und es fehlt die Action - die eigentliche Geschichte gibt dann für sich allein - ausser der Absurdität - nicht wirklich viel her.
-
5/10
Eher ein Krimi/Thriller, denn SciFi Elemente kommen nur wenige zum Einsatz. De Story ist allerdings gut und das Ende wird tatsächlich erst ganz kurz vor dem Schluss aufgelöst. Insgesamt ist der Film sehr ruhig erzählt und wird dadurch etwas langatmig.
-
2/10
Für einen "of the Dead" Film ist er selbst mir zu B-Movie lastig - eher schon C-Movie. Anfangs schaut man noch weil man ja wissen will wie es denn weitergeht, allerdings ist die Handlung sehr dürftig, und auch die eingebaute
Fantasy passt absolut nicht zum eigentlichen Film. Auch fehlt mir Humor, vieles das lustig sein soll ist es im Nachhinein eben doch nicht - schade.
-
8/10
Ein langsam sich entwickelndes Drama, dass aber dadurch umso besser wirkt.
-
10/10
Syrische Flüchtlinge, Hoffnungslosigkeit, Leid - ich dachte erst "na ja wird so ein
Mitleid für die armen Menschen suchendes Thema sein, aber schaun wir mal ..."
Aber genau DAS ist der Film nicht. Er sucht kein Mitleid. Schlimmer noch er bietet keine Lösung.
Er tut das was ein guter Film tut - er erzählt einfach - und das mit erstklassigen Laienschauspielern.
Gerade wem das Flüchtlingsthema zum Halse raushängt, dem kann ich den Film nur empfehlen - keine Angst, denn am Ende ist man genauso machtlos wie vorher.