Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

Ocean's Eleven

Hab mir vorgenommen die Ocean's Reihe mal komplett anzugucken, nachdem der letzte Teil Ocean's Twelve war und das war als er damals im Kino lief...
Eleven ist ein durchgehend unterhaltsamer Heist Film mit einer Riege toller Schauspieler (auch wenn ich Julia Roberts gar nicht mag) und einer ordentlichen Prise Humor.
8/10

Kick-Ass 2

Was soll ich sagen?
Der erste Teil gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen und entsprechend groß war die Erwartung an den zweiten Teil meinerseits.

Habe ich bekommen was ich wollte? Nein, nicht ganz.
Wurde ich enttäuscht? Nein, auch nicht.

Kick-Ass 2 ist ebenfalls super, kommt aber für mich nicht ganz an den genialen ersten Teil ran. Der Film versucht auch mehr zu sein, als nur mehr vom Gleichen. So werden nun die Charaktere, die Persönlichkeiten und deren private Entwicklung mehr in den Fokus gerückt. Das tut dem Film einerseits gut, denn besonders Hitgirl brilliert gerade zu bei dem Versuch sich an der Highschool anzupassen, andererseits nimmt es dem Film aber auch ein bisschen den Action-Flow.
Das kann man mögen, muss man aber nicht. Ich rechne es den Machern zumindest an, dass sie sich an dieser inhaltlichen Ausrichtung versucht haben, anstatt in der Zeit einfach ein paar weitere Gegnerwellen von Hitgirl auseinander nehmen zu lassen.
Vermutlich ist es einfach nur konsequent gewisse Themen in einem Film anzusprechen, wenn Teenager die Hauptrollen spielen. Und Kick-Ass 2 tut dies mit mehr als nur einem kleinen Augenzwinkern.
Und wer sich auf diese Thematik innerhalb des Films einlässt, wird sicherlich auch die ein oder andere (sozial)kritische Zeile herauslesen können.

Schlussendlich zünden die meisten Gags, die Schauspieler sind wirklich gut, die Charaktere großartig und die Aktionszenen herrlich comic-artig überzeichnet.
Ein würdiger zweiter Teil, der nicht gaaaanz an die positive Willkür und die WTF-Dichte des ersten Teils heran reicht, was aber auch an der dezenten inhaltlichen Neuausrichtung liegt.

8/10

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gestern Nacht ebenfalls Kickass 2 angesehen und kann Theonly1 100% zustimmen.
Der Witz des ersten Teils ist schwer zu halten, da er jetzt bekannt ist. Dafür sind die neuen Helden/Bösewichte total gut überzeichnet.
Chloe Moretz wird mal 'ne richtig hübsche Frau ;)

6/10

War etwas enttäuscht da die Story entgegen der beiden davorigen Teile sehr verworren und wirr wirkt. Die Kampfszenen sind wie immer genial und authentisch - wofür die Ong Bak Reihe und auch Tony Jaa stehen. Wer ordentliches Geprügel sehen will der sollte aber besser den ersten oder zweiten Teil ansehen. Hier gehts erst am Ende ab.

Ja Ong Bak 3 konnte mit den ersten beiden Teilen leider nicht mehr mithalten, aber wie du schon sagtest, die Choreos sind trotzdem top!

Wer auf Filme wie Ong Bak steht, sollte sich unbedingt auch IP Man ansehen, es wird teilweise von DER Referenz beim Martial-Arts-Film gesprochen.

Contact

Von 1996 mit Jodie Foster, James Woods, Matthew McConaughey u.a.

Ein SciFi-Glaubensfilm. Nicht schlecht und auch mit schönen Metaphern und Dialogen, aber leider etwas zu plakativ imho.
Die Musik ist arg 90er Jahre-Filme geprägt (stammt ja auch aus der Zeit). Erinnerte mich stark an Jurassic Park und auch an Forrest Gump.

Ich gebe dem Film eine 7/10.

Mal wieder Dinner für Spinner gesehen. Dachte ich schau den mal wenn ich was geraucht habe. Hat nur bedingt was gebracht :D

3/10

Ab und an einfach auf Grund seiner saublöden Szenen witzig. Mit der Zeit wird das dann aber auch langweilig und dröge. Vielleicht bin ich auch nur nicht das richtige Publikum, übertrieben viel Gelacht habe ich aber leider nicht.

Wer auf Filme wie Ong Bak steht, sollte sich unbedingt auch IP Man ansehen, es wird teilweise von DER Referenz beim Martial-Arts-Film gesprochen.
Ja, den habe ich von ein oder zwei Wochen auch gesehen. Der ist auf jeden Fall nicht schlecht, Tony Jaa hat m.M. aber den weitaus effizienteren Kampfstiel. Verbunden mit seinen coolen Moves (Stechschritt währen mancher Kämpfe, geballte Muay Thai Action) kommt das alles dann doch noch erwachsener wüber.

Bewertung: 8/10

In The Place Beyond the Pines begeht Stuntman Ryan Gosling mehrere Banküberfalle und kollidiert dabei mit einem Polizisten, der möglichst schnell aufsteigen will.

Tolle Bilder, eine super Story er war lang aber nicht langwierig.

World War Z

Hätte viel Potenzial, leider nicht genutzt, und viele Logiklöcher, wurde aber trotzdem relativ gut unterhalten...

7/10

9/10

4334.jpg
f_56.jpg

Großartige "Zigeuner" Komödie die am am Ufer der Donau spielt.
Der Ganove Matko leiht von besten Freund seiune Vaters etwas Geld um den Zoll zu bestechen und mehrere Wagons Benzin zu stehlen/zu verkaufen.
Wunderbare Charaktere,großartiger Soundtrack und Ausstattung und eine der verspieltesten "Liebesszenen" der Filmgeschichte.
Unbedingt angucken!!
Schon allein wegen dem Schwein das imn verlauf des FIlmes einen ganzen Trabbi frisst....

Okay.

Ich hab mir eben 46 Minuten vom Film "Feuchtgebiete" reingezogen und muss sagen: Das Film ist echt ekelhaft!

Nicht nur das die Protagonistin (Helen) geistig behindert zu sein scheint, nein, sie ist auch ziemlich hässlich.

Mal ganz abgesehen von den platten Dialogen..

Alter Falter :m

World War Z.
6/10 (weil die Viecher so schnell rannten, sonst wärs ne 2/10 :D )

:confused:

Zum Teil sowas von unlogisch (wird als einziger überall mitgenommen usw und am Ende das mit dem Impfstoff....bleh)

Feuchtgebiete
7/10
Hatte das Hörbuch und fands grottig. Aber der Film hat was. Mal was anderes und eigentlich mit ernstem hintergrund.

Ohje, den haben wir uns auch angetan und, nennt mich verklemmt, aber ich fand ihn stellenweise doch mehr als unappetitlich und einfach zu fokussiert auf die bewusste Erzeugung dieser Ekelmomente.
(Mal ganz zu Schweigen von der Schändung meiner Lieblingspizza)
Das hat natürlich in erster Linie mit der Buchvorlange zu tun und rein filmtechnisch gebe ich dir Recht - hatte auch Schlimmeres erwartet.

dredd

wer die staloneversion schlecht fand, wird diese lieben! 10 von 10 punkten.

Zurück
Oben