• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

Galrath

doing a barrel roll

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
215
Ort
R'lyeh
Ocean's Eleven

Hab mir vorgenommen die Ocean's Reihe mal komplett anzugucken, nachdem der letzte Teil Ocean's Twelve war und das war als er damals im Kino lief...
Eleven ist ein durchgehend unterhaltsamer Heist Film mit einer Riege toller Schauspieler (auch wenn ich Julia Roberts gar nicht mag) und einer ordentlichen Prise Humor.
8/10
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #184
Kick-Ass 2

Was soll ich sagen?
Der erste Teil gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen und entsprechend groß war die Erwartung an den zweiten Teil meinerseits.

Habe ich bekommen was ich wollte? Nein, nicht ganz.
Wurde ich enttäuscht? Nein, auch nicht.

Kick-Ass 2 ist ebenfalls super, kommt aber für mich nicht ganz an den genialen ersten Teil ran. Der Film versucht auch mehr zu sein, als nur mehr vom Gleichen. So werden nun die Charaktere, die Persönlichkeiten und deren private Entwicklung mehr in den Fokus gerückt. Das tut dem Film einerseits gut, denn besonders Hitgirl brilliert gerade zu bei dem Versuch sich an der Highschool anzupassen, andererseits nimmt es dem Film aber auch ein bisschen den Action-Flow.
Das kann man mögen, muss man aber nicht. Ich rechne es den Machern zumindest an, dass sie sich an dieser inhaltlichen Ausrichtung versucht haben, anstatt in der Zeit einfach ein paar weitere Gegnerwellen von Hitgirl auseinander nehmen zu lassen.
Vermutlich ist es einfach nur konsequent gewisse Themen in einem Film anzusprechen, wenn Teenager die Hauptrollen spielen. Und Kick-Ass 2 tut dies mit mehr als nur einem kleinen Augenzwinkern.
Und wer sich auf diese Thematik innerhalb des Films einlässt, wird sicherlich auch die ein oder andere (sozial)kritische Zeile herauslesen können.

Schlussendlich zünden die meisten Gags, die Schauspieler sind wirklich gut, die Charaktere großartig und die Aktionszenen herrlich comic-artig überzeichnet.
Ein würdiger zweiter Teil, der nicht gaaaanz an die positive Willkür und die WTF-Dichte des ersten Teils heran reicht, was aber auch an der dezenten inhaltlichen Neuausrichtung liegt.

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Ich habe mir gestern Nacht ebenfalls Kickass 2 angesehen und kann Theonly1 100% zustimmen.
Der Witz des ersten Teils ist schwer zu halten, da er jetzt bekannt ist. Dafür sind die neuen Helden/Bösewichte total gut überzeichnet.
Chloe Moretz wird mal 'ne richtig hübsche Frau ;)
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #186
Chloe Moretz wird mal 'ne richtig hübsche Frau ;)
Definitiv.
Das hat sich ja im ersten Teil schon angedeutet, aber jetzt ist es echt offensichtlich. Teil 2 spielt ja inzwischen sogar wissentlich mit diesem Umstand in machen Szenen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ong Bak 3

6/10

War etwas enttäuscht da die Story entgegen der beiden davorigen Teile sehr verworren und wirr wirkt. Die Kampfszenen sind wie immer genial und authentisch - wofür die Ong Bak Reihe und auch Tony Jaa stehen. Wer ordentliches Geprügel sehen will der sollte aber besser den ersten oder zweiten Teil ansehen. Hier gehts erst am Ende ab.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Ja Ong Bak 3 konnte mit den ersten beiden Teilen leider nicht mehr mithalten, aber wie du schon sagtest, die Choreos sind trotzdem top!

Wer auf Filme wie Ong Bak steht, sollte sich unbedingt auch IP Man ansehen, es wird teilweise von DER Referenz beim Martial-Arts-Film gesprochen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.453
Ort
Trollenhagen
Contact

Von 1996 mit Jodie Foster, James Woods, Matthew McConaughey u.a.

Ein SciFi-Glaubensfilm. Nicht schlecht und auch mit schönen Metaphern und Dialogen, aber leider etwas zu plakativ imho.
Die Musik ist arg 90er Jahre-Filme geprägt (stammt ja auch aus der Zeit). Erinnerte mich stark an Jurassic Park und auch an Forrest Gump.

Ich gebe dem Film eine 7/10.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Mal wieder Dinner für Spinner gesehen. Dachte ich schau den mal wenn ich was geraucht habe. Hat nur bedingt was gebracht :D

3/10

Ab und an einfach auf Grund seiner saublöden Szenen witzig. Mit der Zeit wird das dann aber auch langweilig und dröge. Vielleicht bin ich auch nur nicht das richtige Publikum, übertrieben viel Gelacht habe ich aber leider nicht.


Wer auf Filme wie Ong Bak steht, sollte sich unbedingt auch IP Man ansehen, es wird teilweise von DER Referenz beim Martial-Arts-Film gesprochen.
Ja, den habe ich von ein oder zwei Wochen auch gesehen. Der ist auf jeden Fall nicht schlecht, Tony Jaa hat m.M. aber den weitaus effizienteren Kampfstiel. Verbunden mit seinen coolen Moves (Stechschritt währen mancher Kämpfe, geballte Muay Thai Action) kommt das alles dann doch noch erwachsener wüber.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
World War Z

Hätte viel Potenzial, leider nicht genutzt, und viele Logiklöcher, wurde aber trotzdem relativ gut unterhalten...

7/10
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Schwarze Katze Weißer Kater von Emir Kusturica

9/10

4334.jpg
f_56.jpg

Großartige "Zigeuner" Komödie die am am Ufer der Donau spielt.
Der Ganove Matko leiht von besten Freund seiune Vaters etwas Geld um den Zoll zu bestechen und mehrere Wagons Benzin zu stehlen/zu verkaufen.
Wunderbare Charaktere,großartiger Soundtrack und Ausstattung und eine der verspieltesten "Liebesszenen" der Filmgeschichte.
Unbedingt angucken!!
Schon allein wegen dem Schwein das imn verlauf des FIlmes einen ganzen Trabbi frisst....
 

Schwarzhut

Guest

S
Okay.

Ich hab mir eben 46 Minuten vom Film "Feuchtgebiete" reingezogen und muss sagen: Das Film ist echt ekelhaft!

Nicht nur das die Protagonistin (Helen) geistig behindert zu sein scheint, nein, sie ist auch ziemlich hässlich.

Mal ganz abgesehen von den platten Dialogen..

Alter Falter :m
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
World War Z.
6/10 (weil die Viecher so schnell rannten, sonst wärs ne 2/10 :D )

:confused:

Zum Teil sowas von unlogisch (wird als einziger überall mitgenommen usw und am Ende das mit dem Impfstoff....bleh)
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Feuchtgebiete
7/10
Hatte das Hörbuch und fands grottig. Aber der Film hat was. Mal was anderes und eigentlich mit ernstem hintergrund.
 

MrRaptorX

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
68
Ort
some place in space
@codec:
Ohje, den haben wir uns auch angetan und, nennt mich verklemmt, aber ich fand ihn stellenweise doch mehr als unappetitlich und einfach zu fokussiert auf die bewusste Erzeugung dieser Ekelmomente.
(Mal ganz zu Schweigen von der Schändung meiner Lieblingspizza)
Das hat natürlich in erster Linie mit der Buchvorlange zu tun und rein filmtechnisch gebe ich dir Recht - hatte auch Schlimmeres erwartet.
 

roose

oftmals hilfsbedürftig

Registriert
23 Aug. 2013
Beiträge
237
dredd

wer die staloneversion schlecht fand, wird diese lieben! 10 von 10 punkten.

 
Oben