• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - mit Bewertung!

Schwarzhut

Guest

S
Glaub mir, diesen willst du dir auch nicht ansehen. Der ist sowas von pervers und abgefuckt, dabei frage ich mich ernsthaft ob die Regisseur starken Drogen ausgesetzt waren und gleichzeitig psychisch missbraucht worden sind als die diesen Film produziert hatten.

Das geht mal gar nicht klar :m
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Habe ihn vor ner Weile auch geschaut, als Blueray-Rip(!?)
Muss aber sagen, dass ich weit weniger entsetzt war als ich es dachte.

Bevor ich ihn sah, hab ich allerlei drüber gehört und gelesen und zu 99,99% waren es Aussagen wie die von Schwarzhut, und schlimmer.

Den Höhepunkt hat es dann erreicht als der Film zeitweise nichtmal bei boerse.bz und mygully angeboten werden durfte, denn da dachte ich mir, "was muss der Film undenkbar Krank sein".

Naja, ist er auch, ohne jeden Zweifel.
Und dennoch bin ich nicht im Ansatz so geschockt gewesen wie gedacht.
Die mMn wirklich krankeste Szene ist das mit dem neugeborenen und diese Szene hätte man sich auch getrost schenken können aber den Rest hat man so oder so ähnlich auch sicher schon in diversen B-Movie-Splattern gesehen.
Der Film wollte, will und sollte eben schocken und das hat er definitiv.

Krank an sich ist die Story und da vorallem der Schluss.
Visuell aber tragbar.

Und um beim Thema zu bleiben, würde ich dem Film sogar noch
6 / 10 Punkten geben, da erstens mehr Story hatte (auch wenn recht krank oder sogar Pervers) als so mancher Hollywood Blockbuster und er zweitens sogar recht spannend war.

Empfehlen würde ich ihm trotzdem niemandem..

Edit/ meine damalige Freundin hatte irgendwann mal von dem Film gehört und bat mich ihn mit ihr anzuschauen.
Und trotz rigorosem abraten meinerseits ließ sie nicht locker und ich gab nach.
Bei der Babyszene sollte ich dann ausmachen und musste mich anmaulen lassen was ich mir einbilde ihr diesen Film zu zeigen :m

Also liebe Jungs.
Sollten eure Freundinnen mal auf die idee kommen diesen Film mit euch schauen zu wollen, dann LEUGNET SEINE EXISTENZ!!
 
Zuletzt bearbeitet:

panranoi

BRRRRR Moonfire!

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
95
Ort
Unterm Tresen
Warm Bodies: 7/10

Ein ganz niedlicher Film mit Witz und Herz. Ganz ohne monströse Special-Effects und Explosionen oder Glitzervampire.
Eigentlich ist diese Art von Film nicht wirklich mein Geschmack, jedoch war die Story interessant aufgebaut... und hey.. wer träumt nicht von einem Hauseigenen-Kuschelzombie?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Alter, was für eine kranke Scheiße. Und ich dachte ich hab schon den Gipfel der kranken Scheiße gesehen, aber der Film ist das Sahnehäubchen der kranken Scheiße :m
Ja, habe den Film auch gesehen und bin der gleichen Meinung. Das ist doch schon weit ab vom Splatter-Gedöns. Klar kann man sich das vielleicht ansehen ohne das man danach kotzen muss, darum gehts ja auch nicht, aber mir fehlt trotzdem die Daseinsberechtigung. Wieso soll ich mir 1,5 Stunden Vergewaltigungen von Kindern und diverse Misshandlungen ansehen? Ich schaue einen Film um mich zu unterhalten - DAS fand ich aber nicht unterhaltsam, einfach nur seltsam und krank. Mehr hat der Film auch nicht zu bieten - eine Aneinanderreihung von derben Gewalttaten. Die Kernaussage, sofern es eine geben sollte, blieb mir auf jeden Fall verschlossen.
 

Galrath

doing a barrel roll

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
215
Ort
R'lyeh
Iron Man 3

Gewohnt unterhaltsame Comickost mit ordentlicher Action und viel Humor. Die Bösen fand ich etwas panne, speziell als der eine
Feuer gespuckt hat
, aber davon abgesehen fand ich ihn toll. Ben Kingsley fand ich auch großartig :D
8/10
 

Insomnis

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
236
Bei so Filmen wie A Serbian Film gehts mir gar nicht um die Story eher um mir wieder die Abgründe der Menscheit bewusst zumachen (ok dazu reicht auch Nachrichten) fande ihn aber aus diesen Aspekt doch ganz Interessant nur die tolle Sache mit dem Baby war echt unnötig da wars dann doch fast vorbei,
aber bis auf die Stelle ging der Film eigendlich vom Krankenzeug her meiner Meinung
Bekommt eine 3,5/10 weil ich das in solcher Form noch nicht gesehen hatte
 

Galrath

doing a barrel roll

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
215
Ort
R'lyeh
Now you see me

Durchweg unterhaltsamer Film. Die Auflösung war teilweise erwartet, aber dann doch nicht so ganz, wie ich es mir gedacht hatte :D
8/10
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Conjuring - Die Heimsuchung

Gestern im Kino gesehen. Laut filmstarts.de: „Der gruseligste Film des Jahres“ (Quelle). Das kann ich allerdings absolut nicht nachvollziehen.
Die Story gibts auf Wikipedia, das spar ich mir hier mal. Interessant: Angeblich beruht die Story auf wahren Begebenheiten. Zumindest die Personen Ed und Lorrain Warren sind wohl real. Lorrain kommt angeblich auch in einer Szene in einer Statisten-Rolle selbst vor.
Ansonsten hat der Film die üblichen Schock-Momente: Kinder werden im Bett von was unsichtbarem an den Füßen gezogen, es ist auf mal tierisch kalt, Türen fallen ohne ersichtlichen Grund zu, Bilder fallen von der Wand und natürlich gibt es auch einen geheimen (d.h. zugenagelten) Keller.
Insgesamt ein ganz netter Streifen, in weiten Teilen allerdings vorhersehbar und nicht mehr als die Klischees erfüllend. War soweit ich mich erinnere mein erster Horrorfilm im Kino, das macht trotz allem Lust auf mehr :T
Der Film selbst bekommt von mir 6/10 Punkten.


Ach und dann habe ich eben noch gesehen:
The Cabin in the Woods

Der Film ist doch mal mega bescheuert, oder?! Man weiß von vornherein, was abgeht. Die einzige Überraschung - die sich aber auch schon gegen Mitte des Films abzeichnet - ist das Ritual für die Großen Alten (Anlehnung an Lovecraft?). Auch hier die üblichen stumpfen Klischees. Lustig fand ich die Anspielungen auf Evil Dead: Die Blockhütte im Wald, der erste Blick auf die Hütte, der fast genau so in Evil Dead II vorkommt, die Kellerluke, die von selbst aufspringt, das Buch mit dem ausländischen Text, den die Hauptfigur natürlich trotz Gegenwehr eines Beteiligten vorliest, der dann Tote im Wald aufweckt :rolleyes:
Auch dieser Film - nett anzusehen, man hat aber meiner Meinung nach auch ohne nichts verpasst.
Ebenso eine 6/10.
 

Galrath

doing a barrel roll

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
215
Ort
R'lyeh
The Cabin in the Woods benutzt die ganzen Klischees mit voller Absicht. Die "Großen Alten" sollen übrigens
das Publikum darstellen und das "Ritual" ist eben der typische Horrorfilm, den das Publikum erwartet
EDIT:
Es sollte ja wohl mehr als offensichtlich sein, dass mit den ganzen Klischees gespielt wird, sobald man merkt wer hinter dem "Ausflug" steckt und alles lenkt.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
@Galrath: Vielen Dank für die Aufklärung :T Unter diesem Gesichtspunkt ist der Film natürlich besser zu bewerten. Allerdings wollte ich ja nen Horrorfilm gucken und keinen Horrofilm-kritischen Film.
Naja, egal :D
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Conjuring - Die Heimsuchung

...Das kann ich allerdings absolut nicht nachvollziehen....

Soetwas Ähnliches habe ich mir auch gedacht, Leider wiedermal die Üblichen Schreckmomente die nicht brauchbar ausgebaut wurden.
Dunkle Zimmer, weinende kinder. Die Spannung steigt....Puff und weg !

Dann eine Aufzählung,wieviele Böse geister in dem Haus alles wohnen und wie Böse sie ja sind.
Aber die Gelegenheit dies weiter auszubauen wurde genauso Verspielt.

Stellenweise viel zu langatmig (für mich zumindest) das ganze rumgelaber von Ed und Lorrain Warren am Anfang hätte man sich auch sparen können.

Es gibt zu viele langweilige Stellen im Film,auf die man auch ohne probleme hätte verzichten können. (und somit nicht für Überlänge Bezahlen muss)

Und so wie es ausschaut soll wohl ein Teil 2 kommen.

Meine Wertung für Conjuring 4/10 (da er nicht gruseliger / spannender als andere Geisterfilme ist)
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Now You See Me

Sehr unterhaltsam und mit gutem Plot, außerdem stehe ich so ein bisschen auf den Mentalisten/Zauberer quatsch, deshalb:

7.5/10 Sterne
 

Insomnis

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
236
riesen Boa vs Gatoroid auf Tele5:

was soll man sagen schlechte Schauspieler, dumme Story und extrem nervige Charaktere aber das muss ja so sein bei dieser Art von Film
anschaulicher und doch unterhaltsamer Tiermonstertrashfilm sogar der eine Heli ist nur CGI-Effekt ;)

bekommt eine super 4,5/10
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Soeben gesehen

Vehicle 19,

ein Film mit Paul Walker, vielen bekannt aus den Fast & Furious Filmen. Und in diesem Film ist das Autofahren auch das Hauptthema, wobei jeder nachlesen was die Handlung ist aber das faszinierende an dem Film ist, es spielt sich alles in dem Auto ab, Innenkamera mit hinundwieder Blick nachdraußen, hptsl. aber gerichtet auf Michael Woods (Paul Walker). Und das schafft eine starke Atmosphäre, der Film funktioniert so sehr gut, hat einige Schwächen in der Handlung wobei es insgesamt ein guter Thriller ist, ich war richtig angetan von dem Film da ich andere herangehenweisen an das machen von Filmen immer interessant finde, daher von mir eine vllt. zu hohe 8/10
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Moneyball - Die Kunst zu gewinnen

tuzjroK.jpg


Billy Beane (Brad Pitt), Manager des Baseball-Teams Oakland A's, wird nach eine mäßig erfolgreichen Saison damit konfrontiert, dass sein Team die besten Spieler abgeben muss und keinen gleichwertigen Ersatz verpflichten kann. Um in der kommenden Saison trotzdem noch eine Chance in den Play-Offs zu haben entwickelt er zusammen mit dem Yale-Absolventen Peter Brand (Jonah Hill) ein computergestütztes Verfahren um Spieler zu verpflichten, die zum größten Teil zwar auf ihre Positionen und Rollen im Spiel spezialisiert sind, die aber aufgrund verschiedener Handicaps günstig zu haben sind. Dieses neue System eine Mannschaft zusammenzustellen muss er nun gegen seinen erfahrenen Betreuerstab aus Scouts, dem aktuellen Trainer der Mannschaft, Art Howe (Philip Seymour Hoffmann), und seinen eigenen Zweifeln durchsetzen.

7/10

Ich mag Brad Pitt. Finde er ist ein richtig guter Schauspieler mit nem Gespür für gute Geschichten. Außerdem interessiert mich am Sport vor allen Dingen das was hinter der Bühne abgeht, also wie ein Team aufgestellt und auf eine Saison vorbereitet wird. Baseball ist jetzt zwar nicht mein Lieblingssport, aber ich habe mich, auch dank Jonah Hill, sehr gut unterhalten gefühlt.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Upside Down


8/10

Abgedrehte Scifi Welt, super umgesetzt.
Einziger "Makel" ist die Lovestory, aber es hätte schlimmer kommen können.

Für ne genauere Beschreibung muss der Trailer herhalten.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Brothers Grimm, letze Woche irgendwann nachts um 3 im Fernsehen.
Nicht so der Bringer... 5 von 10 höchstens.
 

Schwarzhut

Guest

S
The Tournament (2009)

The Tournament (2009)

Der Film ist so lächerlich das man diesen richtig genial trollen könnte.. :D
 
Oben