@kuromi:
Klar, praktisch jeden Film kann man so auseinander nehmen wenn man etwas tiefer geht...
Ich fand "Who Am I" eigentlich sehr unterhaltsam, und um einmal zu schauen sicherlich auch empfehlenswert besonders für Leute denen das Thema zusagt...
Ich gebe 6,5 von 10 Punkten, nee da es sich um eine Deutsche Produktion handelt, sogar nochmals einen halben mehr
also 7 von 10
Finde sogar im Angesicht der Tatsache das es immer noch keine wirklich guten Hacker Filme gibt, ausser
(dem gebe ich ne 8t

) der für mich einfach momentan die Messlatte ist, den Film wirklich nicht schlecht...
Besonders weil ich ein Paar tage zuvor
gesehen habe, dort würde deine Disse super passen, denn der ist einfach nur lächerlich, der Protoganist ist nicht nur ein Super Hacker, nöö er ist auch noch ein hübsches muskulöses Model, ein verdammt guter Kampfsportler, dazu noch einfühlsam und trotzdem extrovertiert...
Macht schnell die Gangster fertig und streicht sich das "auch sehr hübsche Agenten Girl ein" Klischee Alarm hoch zwei....
Jep ein typischer Hacker/Programmierer also

Nee da ist "Who Am I" auch wenn es sicherlich auch nicht sehr realistisch ist, doch um Längen besser..
"Blackhat" gebe ich max 4.5 von 10, und ich war enttäuscht wie Sau da man von Michael Mann eigentlich besseres gewöhnt ist...