• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

gelöschter Benutzer

Guest

G
@sasuke_91:

Soweit ich weiß sind ja beide Spiele Filler, allerdings habe ich Generations nicht gespielt. Kann es nur mit Storm 3 vergleichen wenn Du magst.
 

Tetr4

Neu angemeldet

Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
251
The Last of Us durch (Hammer Spiel!)

Nun kommt God of War III (sicher auch nicht schlecht xD)
 

Howard

NGBler

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Hessisch Sibirien
Mafia II zum zweiten Mal beendet (Teil 3 könnte langsam mal auftauchen...), jetzt gehts weiter mit Stalker: Call of Pripyat mit der Sigerous Mod 2.2 GER. Da hats mir letztes Mal dank eines fiesen Bugs den Spaß genommen. Hoffentlich wirds diesmal besser.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@Endstille: Schieß los^^
Oder anders: Ich habe auch Storm 3 nicht gespielt. Sollte ich das anstatt Revolution besorgen?

Gruß Sasuke
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@sasuke_91:

Also ich würde sagen bei Storm 3 hast Du mehr vom Singleplayercontent da man die ganze Story durchleben kann, sowas gibt es nicht bei Revolution. Da liegt der Fokus ganz klar nur auf den Kämpfen, mit den Teammate jutsus und hast Du nicht gesehen. Das ganze geht etwas geschmeidiger von der Hand. Bei Revolution gibt es insgesamt 3 Miniepisoden und dann noch das Turnier was man an Singleplayer spielen kann, das ist mehr nervig als alles andere und wird letztendlich nur dazu genutzt um Chars freizuschalten... Ich find Storm 3 besser, wegen der Story aber Revolution ist deshalb nicht schlecht sondern hat halt nur einen anderen Fokus.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@Endstille: Der Singleplayer Content bei Generations war natürlich dürftig, dürfte bei Revolution wohl genauso sein. Bei Storm 3 bin ich aber wegen des erfundenen Endes nicht besonders begeistert, wobei die richtige Story auch nicht viel besser aussieht momentan. Ich werd's mir mal überlegen. Danke für die Antwort :)

Gruß Sasuke
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@sasuke_91:

Also ich finde es positiv dass die Spiele überhaupt für den PC erschienen sind. Mir hat sogesehen Storm 3 mehr Spaß gemacht, auch wenn das Ende halt erfunden ist, kann man halt ne Menge nochmal erleben und es macht gleich doppelt Spaß wenn man sich das Chakra von Kurama halt usw :D

BTT:

Was mich derzeit wirklich positiv überrascht ist Wasteland2, klare Empfehlung sofern man RPG á la Fallout 2 mag oder zum Beispiel die alten Commandospiele sowie Jagged Alliance.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Uh Wasteland 2 ist schon verfügbar? Muss ich mir dringend anschauen.

Momentan spiel ich Super Mario World - The Lost Levels (isn Custom Hack, aber richtig gut gemacht). Ich liebäugel auch etwas mit Hyrule Warriors nur dazu fehlt mir die Wii U - muss wohl ma Dynasty Warriors ausprobieren, vl reicht das um meine Sucht zu beruhigen :D
 

Tetr4

Neu angemeldet

Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
251
Heavy Rain - den Prolog hab ich durch und es gefällt mir bisher ganz gut.

Klar bleibt das spielerische bei dem "Game" etwas auf der Strecke. Dafür wird man umso mehr mit einer Story konfrontiert, die unter die Haut geht.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Hyrule Warriors

Das Spiel macht richtig Laune, vor allem im Co-op mit einem Kumpel zusammen. Habe bisher noch nie ein Dynasty Warriors gezockt, aber wenn die auch so sind, dann muss ich das nachholen. Die Charaktere machen allesamt Spaß und haben alle ihre Vorzüge. Es ist natürlich kein Zelda, aber die ganzen Sachen aus Zelda machen das Spiel noch besser. Die Musik, die Welten, die Charaktere, einfach alles genial. :D
Die Lösung für den Co-op finde ich auch genial, endlich kein Splitscreen mehr. Der einzige Nachteil beim Co-op ist, dass die Grafik extrem nachlässt. Der Unterschied ist doch enorm, aber das ändert am Spielspaß nichts. Vor allem wenn man selber auf dem Tablet zockt, dort merkt man es gar nicht. :p

Wer eine Wii U hat, muss sich das umbedingt zulegen.
Freu mich schon auf die ganzen DLCs, besonders Majoras Mask.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Hyrule Warriors spiele ich auch momentan.

Für Leute die Dynasty Warriors oder Drakengard mögen und eine WiiU besitzen ist es ein "Must-Have".
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.593
Deus Ex Human Revolution mal wieder ausgegraben.
Gibt imo. kaum bessere Scifi Shooter/Schleicher....

Suche grade irgendwas anderes in der Richtung, jemand Ideen?
 

vtepes

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
119
Wasteland 2.

Definitiv nur für Freunde richtiger RPG. :T
Fallout: Tactics/ The Fall in modern(er)

Spielmechanik bisschen dürftig (wie schwer ist es die guten Ideen aus XCom und Konsorten zu kopieren? echt jetzt)
Balance auch (Assault Rifles OP as fuck)

Aber macht definitiv Spass, alleine schon weils kaum andere Spiele ausm Genre gibt
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Seedy: Splinter Cell Blacklist ist echt gut und war vorhin noch im humble store für 3€ zu haben, wenn du auf das Schleichen stehst.

Wenns mehr ums Ballern und Rollenspiel geht, sind Borderlands 1&2 super.

Was magst du denn an Deus Ex am Meisten?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.593
@phre4k:
Borderlands hab ich auch gezockt.
Ich find an Deus Ex am geilsten.
Das es grade die Mischung ausmacht.
Man kann schleichen, man kann aber auch Rambo spielen.
Grade, dass das Skillen mal wirklich Sinn macht.

Splinter Cell, hab ich den 1. Teil gespielt, war ziemlich geil, hab nur gehört das die neuen "nicht so" sein soll.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Seedy: Splinter Cell Pandora Tomorrow und Chaos Theory sind gut, die beiden Nachfolger Double Agent und Conviction haben ein extrem beschissenes Leveldesign.

Aber seit Chaos Theory hat mich kein Schleichspiel mehr so an den Bildschirm gefesselt. Die Missionen haben sogar nen Wiederspielwert :D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.593
@phre4k: lad grade Blacklist für 3 Tacken, wenn es scheiße ist, rauch ich eben ne halbe Schachtel weniger.
Pandora war der 2. Teil oder, denn müsste ich auch gespielt haben (so ne Virus Geschichte?)
 

Tetr4

Neu angemeldet

Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
251
Wolfenstein: The New Order

Steuerung ist auf PS III überraschend gut.
Nur die aufploppenden Texturen nerven.

Ansonsten solider Shooter der mich bisher gut unterhält :)
 
Oben