• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
The Crew - Closed Beta

Joar, kann was, aber ein typisches Ubisoft Spiel :D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.640
Planet Explorer / 7 Days to Die / Starforge

Die ganzen Survialdinger.
Wenn jemand lust hat, kann er sich melden.
 

Tetr4

Neu angemeldet

Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
251
Gerade Uncharted III beendet. Nächstes Spiel wird wohl Heavy Rain werden =)
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Mal wieder State of Decay.
Irgendwann letztes Jahr schonmal begonnen. kA ich glaube, seitdem wurde das schwerer gepatcht Oo
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.946
Immer noch Skyrim. Hearthfire, Dawnguard und Dragonborn sind zwar aktiv, die Quests auch (teilweise) gestartet, aber ich mache erst mal Classic fertig ;) Bin jetzt auf 44 und den einzigen Handlungsstrang den ich fertig habe ist die Diebesgilde. Dunkle Bruderschaft gerade erst angefangen. Kenne das zwar schon (teilweise), aber bockt trotzdem. Und natürlich habe ich wieder angefangen jedes Haus leerzuräumen was ich finde :D Immerhin beklaue ich (noch) nicht alles per Taschendiebstahl was mir über den Weg läuft
ugly1auqo.gif


Ich müsste eigentlich unbedingt Witcher 1 und 2 durchspielen um mich auf 3 einzustimmen, aber irgendwie hm.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Quake 3 Arena (Singleplayer als Training), da mir einige aus diesem Thread beim Mulitplayer zu sehr in den Hinter getreten haben.
 

Tetr4

Neu angemeldet

Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
251
Ok, Planänderung. Muss mir erst nen neuen Wireless Controller für Heavy Rain zulegen. Ohne ist sehr schlecht :D

Nun zock ich The Last of Us - selten so ein geiles Game gespielt (wirklich eines der Besten seit langem)
 

Tommeke

Neu angemeldet

Registriert
5 Aug. 2014
Beiträge
57
Ort
OWL
Momentan Madden NFL 2007 - das in meinen Augen immer noch beste Madden aller Zeiten. Okay, das Passing-Game ist gewöhnungsbedürftig und der Run mit dem richtigen Back einfach unmenschlich, aber der damalige Super Star Mode war einfach genial. Den hat man nach 07 ja rausgenommen aus der Serie. Witzig fand ich auch, dass EA diesen Super Star Mode dann bei FIFA erst 2012 als "Be a Pro" implementiert hat, obwohl man es aus Madden 5 Jahre vorher rausgenommen hat. :m
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
Tales of Xillia 2 und seit der Diablo 3 2.1 patch raus ist wieder vermehrt das.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@Darkcloud: Wie macht sich der zweite Teil im Vergleich zum ersten? Bin nicht besonders begeistert vom Schwierigkeitsgrad gewesen.

Gruß Sasuke
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.946
"Ich bin der böse Pirat Blutnase!"
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.946
@mathmos:

Exakt!
Teil 3 um genau zu sein, 1 und 2 sind schon durch.
eigentlich spielt das mein Mann, aber ich kann meinen Mund gerade nicht halten insofern spiele ich es fast selber ... dabei habe ich das vor 15 Jahren zu letzte gezockt :D
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
@sasuke_91: War dir der 1. teil zu leicht oder zu schwer? Ob es schwerer oder leichter ist hängt davon ab wie gut du mit dem weakness system klar kommst. Die höheren schwierigkeitsgrade haben diesmal den vorteil, dass deine weakness combos dort stärker sind und damit die hohe verteidigung und HP der gegner etwas ausgleichen. So lange man das system auch gut beherrscht. An sonsten gibts da immer wieder ein paar endgegner die sehr viel schwerer als alles andere an dem Punkt sind. Das nervigste ist, dass sie die ganzen, schon eher langweiligen gebiete vom ersten Teil wiederverwerten und dann auch noch mehrmals im Spiel selbst nutzen.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@Darkcloud: Der erste Teil war mir zu leicht. Mit dem Weakness System bin ich da ganz gut klar kommen, irgendwann kannte man dann auch die ganzen Elemente der Attacken und die Schwachstellen konnte man sehr leicht herausfinden. Dass man in den höheren Schwierigkeitsgraden darauf angewiesen ist, sich mit ihnen auseinanderzusetzen, finde ich gut.
Dass man alte Gebiete recyclet finde ich jedoch nicht gut. Ich fand das Leveldesign bei Tales of Xillia sehr schön, aber die Gebiete waren mir zu lang (obwohl sie im Vergleich zu anderen Spielen eigentlich recht klein waren) und sahen alle gleich aus. Die Städte waren zum größten Teil abwechslungsreich.

Dann schieb ich mir das Spiel erstmal ein wenig auf. Super Smash Bros und Kingdom Hearts 2.5 haben dann eher Vorrang. Danke für die Antwort :T

Gruß Sasuke
 
Oben