• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Risen 3 - Titan Lords

Hatte erst viele böse Kommentare von Fans gelesen, aber so schlecht finde ich es bis jetzt gar nicht. Mittlerweile ca. 2 h gezockt und es macht Laune auf mehr. Fand den zweiten Teil auch schon gut, mir gefällt das Piratenabenteuer. Aber an den Charme von Risen 1 wird es ganz sicher nicht rankommen, geschweige denn an die alten Gothic Teile.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Darum gehts ja. Es wurde großkotzig versprochen es soll wieder wie Gothic 1 und 2 sein, aber ein scheiss ist das. Kein Mittelalter nichts...hach eh -.-

Aber was reg ich mich auf, ich hab zum Glueck nichts fuer bezahlt, da ich mir sowas schon dachte. Also wirds deinstalliert und im Sale fuer 'nen 5er abgestaubt und dann eventuell mal weiter gespielt.

@Topic
Bitcoiner :D
Aud dem Handy praktisch, einfach als Tab offen lassen und nach einer Nacht ist man reich an Bitcoins.
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Mal eine Frage zu den Risen 3 Zockern. Habe mich entschieden nach der ersten Insel nach Takarigua zu segeln und hab dort schon in der Stadt mit allen gesprochen. Wenn ich an den Strand gehe und z.B. gegen 3 von diesen "Riesenkrabben" kämpfe (sind ja meistens zu dritt) habe ich kaum eine Chance, bzw. kämpfe 10 min und verbrauche irre viel Proviant / Heiltränke. Die Gegner richten viel Schaden an, ich dagegen ziehe diesen kaum etwas ab, bzw. blocken diese ja auch viel ab.
Gehe ich irgendwie falsch vor oder findet ihr die Gegner auch so stark? Spiele ja schon auf Leicht...
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Mal eine Frage zu den Risen 3 Zockern. Habe mich entschieden nach der ersten Insel nach Takarigua zu segeln und hab dort schon in der Stadt mit allen gesprochen. Wenn ich an den Strand gehe und z.B. gegen 3 von diesen "Riesenkrabben" kämpfe (sind ja meistens zu dritt) habe ich kaum eine Chance, bzw. kämpfe 10 min und verbrauche irre viel Proviant / Heiltränke. Die Gegner richten viel Schaden an, ich dagegen ziehe diesen kaum etwas ab, bzw. blocken diese ja auch viel ab.
Gehe ich irgendwie falsch vor oder findet ihr die Gegner auch so stark? Spiele ja schon auf Leicht...
Dann fahr zu einer andere Insel und mach da die Quests um stärker zu werden.
Ich bin nach der Startinsel nach Calador gefahren und konnte dort alle Gegner mit meinem Partner auf Normal größtenteils problemlos töten. Man muss halt sehr oft ausweichen.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
@dapacka:

Habe als erstes auf der Insel der Diebe bzw auf der Sturminsel bissl gelevelt, nach ca. 2h Spielzeit hatte ich dann genug Ruhm für ein paar Levelaufstiege und ein neues Schwert.
Damit und dem Begleiter sind die kein Problem, da gehn auch mal 4 auf Mittel ohne Probleme.
Dachte mir am Anfang, dass es mit ständigem Begleiter viel zu einfach ist und bin alleine durch die Lande gestreift.
Blöd nur, dass an vielen Stellen min 3 Gegener stehen und das ist alleine dann schon knackig.
Geht zwar mit viel ausweichen, wenn dann aber auf blöd noch ein Gegner dazu kommt wars das :D

Hab mich nur mit den Quests bissl übernommen.... Jede Insel 1x besucht und alles an Quests angenommen was ging.
Mein Logbuch läuft schon über und ich weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll.
Aber was soll man machen, das Erkunden der wundervollen Inseln macht verdammt viel Spaß.
 

Tetr4

Neu angemeldet

Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
251
Uncharted 3 - Seit langem mal wieder ein Spiel das mich fesselt :)
 

vtepes

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
119
Mal eine Frage zu den Risen 3 Zockern. Habe mich entschieden nach der ersten Insel nach Takarigua zu segeln und hab dort schon in der Stadt mit allen gesprochen. Wenn ich an den Strand gehe und z.B. gegen 3 von diesen "Riesenkrabben" kämpfe (sind ja meistens zu dritt) habe ich kaum eine Chance, bzw. kämpfe 10 min und verbrauche irre viel Proviant / Heiltränke. Die Gegner richten viel Schaden an, ich dagegen ziehe diesen kaum etwas ab, bzw. blocken diese ja auch viel ab.
Gehe ich irgendwie falsch vor oder findet ihr die Gegner auch so stark? Spiele ja schon auf Leicht...
Immer schön Bones mitnehmen und als Tank benutzen - der heilt einen auch wenn man <50% Leben hat.
Im Zweifel einfach herumrollen (Richtungstaste 2 Mal drücken) - ist eh der Cheat Modus, da hat nichts ne Chance einen zu treffen.
Nahkampfsystem erinnert leider sehr an Gothic3 (wenn auch nicht ganz so behindert), bei Risen 1 hatte ich das besser in Erinnerung.

Ich würde sagen Risen 3 ist wieder mehr wie Gothic, nur haben wir halt nicht mehr 2003. Und weil PB verglichen zu den ganzen Grossen im Business ne kleine Klitsche ist wird das Spiel bei reviews wegen Sachen verrissen die man 2014 bei einem ~äktschn-RPG~ erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Im Zweifel einfach herumrollen (Richtungstaste 2 Mal drücken) - ist eh der Cheat Modus, da hat nichts ne Chance einen zu treffen.

Erzähl das mal dem Shadow Lord, der mir gestern trotz herumrollen die Kauleiste poliert hat. Wenn dann noch ein paar Hellhounds und Minions dabei sind...
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Hab gestern bei einem Freund Alan Wake angefangen. Gleich mal die erste Episode durchgespielt. Einfach klasse!

Werde es mir auf jeden Fall für PC holen und es durchspielen. Endlich mal ein schöner atmosphärischer Horror ohne Monster und Jumpscares! (Die vertrag ich leider nicht so)
 

vtepes

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
119
Ja gut Shadow Lord soll ja auch bisschen schwerer sein. Ich hatte da mit der billigen Taktik "warten bis Bones Aggro hat -> Maustaste links spammen -> weglaufen/rumrollen -> rinse/repeat" keine grossen Probleme. Und die Hellhounds kann man ja einzeln pullen.
(Schwierigkeit Mittel; Nahkampf 50, "eleganter Degen" oder so als Waffe)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@harvi: Habs zwei Stunden gespielt und dann nie wieder angefangen, war nichts fuer meine Nerven :D

Topic: CSGO und WoW...Risen 3 liegt bisher brach.
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Bin auch am Risen 3 suchten und habe bisher sehr viel Spaß dabei. Einzig mit Kila bin ich irgendwie nicht warm geworden. Ich spiele auf normal und bin nach der Krabbenküste erstmal nach Takarigua geschippert. Ich hatte da eigentlich keine Probleme mit den Gegnern. Bones mitnehmen, viel rollen und die linke Maustaste nicht einfach dauerklicken, dann klappt das eigentlich recht gut. Wobei ich auch sagen muss, dass ich die Rüstung aus dem Vorbesteller DLC anhatte. Ob das so viel ausmacht?

In der Zwischenzeit bin ich nun Wächter geworden und muss sagen, dass das Spiel mit dem Feuerball (heißt etwas anders) zum Kinderspiel wird. Selbst große Gegner wie die Leviathane legt man mit dem Ding im vorbei gehen um. Dass es kein Mana gibt gleicht schon fast einem Cheat.

Ich bin aber auch ein PB Fanboy der allerersten Stunde und habe damals schon Gothic 1 sicher 10 Mal durchgespielt. Ich kenne kein Studio, das ähnlich schöne Welten bauen kann. Da kommt auch ein Skyrim von der Atmosphäre nicht mit.
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
The Escapists

Erst seit Mittwoch auf Steam erhältlich und noch Early Access, dazu kostet es auch rund 9€.
Bisher aber nen klasse Spiel an dem man sicherlich mehrere Wochen sitzen kann.
 

Xypro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
341
Ort
127.0.0.2 !!
Bitcoiner :-)

Und seit kurzem wieder mit Freunden Left 4 Dead 2 *g*

Ansonsten gibt's nur DotA2 - seit kurzem sogar mit der offiziellen Integration von WC3 Custom Maps Remakes dank den Alpha Tools :-)

Wer Lust hat auf DotA2 und Anschluss sucht --> PN
Wir sind so 10-15 Leute aus ganz DE mit unterschiedlichen Skillpools ca (MMR 3500 - 5500)
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Spielt ihr auch mit Leuten die 5 Stunden Dota2 Erfahrung haben? :D
 

Xypro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
341
Ort
127.0.0.2 !!
Kommt immer drauf an wie man sich anstellt ;-)
Ich spiele prinzipiell mit jedem *g* Die (wenigen) Mädels auch. Haben aber auch den ein oder anderen choleriker in unseren Reihen mit denen man umzugehen wissen muss :D
 
Oben