• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

gelöschter Benutzer

Guest

G
ach, eigentlich meinte ich nur Witcher, aber das andere klingt auch interessant ;)

Schade dass sie die ganzen "mittelalten" Spiele wie Deus Ex, The Witcher, ... nicht für Linux/SteamOS umsetzen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Übernehme mal die Antwort:

Die Witcher-Reihe gehört mit zum Besten, was man in Sachen Rollenspiel zocken kann.
Die Welt ist düster und erwachsen, teilweise sehr brutal, sehr derb und Themen wie Sex und Rassismus werden angesprochen etc.
Entscheidungen, die man beiläufig trifft, können Stunden später noch andere Quests oder die Story beeinflussen usw...

Teil 2 toppt natürlich nochmal den eh schon guten Teil 1.
Aber die bauen direkt aufeinander auf, man sollte also wirklich mit dem 1. beginnen.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
@phre4k:

Witcher 2 gibt es für Linux. Allerdings soll die Qualität des Ports wohl recht schlecht sein, was man so hört.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Bei Witcher 1 wird das vermutlich an der verwendeten Engine liegen. Es gibt zwar ein Projekt, dass versucht zu portieren, aber ob das was in absehbarer Zeit wird?

Ist der Port von Witcher 2 wirklich so grottig?
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ich konnte mit Witcher 2 nicht sonderlich viel anfangen. Ich fand die Grafik, Sprecher, Story gut.. allerdings die Steuerung am PC und den damit verbundenen Schwierigkeitsgrad übel. Hab's dann irgendwann sein lassen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
War in der Tat nicht optimal gelöst. Kniefall vor der Konsole.
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Falls es noch irgendwer nicht bemerkt haben sollte, aktuell gibts ein tolles Humblebundle mit der Bioshock Reihe unter Anderem. Wenn man die Spiele noch nicht hat sollte man da definitiv zuschlagen.

MfG
Mr. J
 

Auf eigenen Wunsch gelöschter Nutzer

Guest

A
Recht begeistert war ich von "the Forest", leider noch in Alpha Version und somit noch nicht klar, ob sie die vielversprechende Demo auch in ein entsprechendes Endprodukt führen.

Was mir als altem RPG Liebhaber aber dauerhaft (seit 2-3 Wochen) gut gefällt ist "Divinity - Original Sin". Noch in der Beta, aber schon durchspielbar, mit modding möglichkeiten ohne Ende wird das wohl ein neues Lieblingsspiel für die nächsten Jahre. Grafik ist zwar Oldschool, aber recht hübsch, Charakterentwicklung und Story sehr nett gemacht.
 

tux

NGBler

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
238
Ort
München
ich spiele gerade anno 2070. habe dort eigentlich alles erreicht, was es zu erreichen gibt und widme mich nun der optimierung des endlosspiels
meine bilanz von +15000 (GE) muss man noch besser machen können :-)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Skyrim ... hatte mir im Winter Sale die Legendary Edition geholt (und 2Jahre? Vorher mal die normale Version im Amazon Cyber Sale), sprich 1 Key verschenkt, aber Addons einzeln kaufen war halt zich mal teurer und habe es gestern(?) endlich wieder angefangen.

Irgendein wilder Mix aus Stealth Ranger mit Dual Wield und Heavy Armor (natürlich! Sieht am besten aus^^) ...
Bin aber auch erst auf 19 und versuche es aktuell mal ohne die ausschweifenden Diebestouren durch jedes verdammte Haus :D
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Bin momentan auch wieder am Skyrim zocken, nachdem ich einmal nach ca. 40 Stunden Spielzeit die Lust daran verloren hatte. Die Welt ist einfach so extrem groß und die Quests nehmen kein Ende.
Die Gegner fordern einen mit der Zeit auch nicht mehr wirklich. 1-2 Schläge mit einem Zweihänder und der Gegner ist platt. Auch mit einem Einhänder braucht es nur ein paar leichte Schläge und man hat schon gewonnen.

Trotzdem, ich hab jetzt erstmal 4 Tage frei und möchte unbedingt alle möglichen Quests erfolgreich abschließen^^
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Stell halt den Schwierigkeitsgrad hoch :p
 

SomeChap

Guest

S
irgendwann bist du an einem punkt angelangt an dem du zu stark bist selber auf legendär schwierigkeitsgrad
alles und jeden onehitten macht auch keinen spass
 
Oben