• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Watch dogs, ich finde es sehr langweilig. Hab mir mehr erhofft nach dem ganzen Hype.

Forest ist ganz nett, wenn nicht die vielen Bugs wären.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich zocke grade Assassins Creed Black Flag, aber ich glaube das wird wohl irgendwie mein Letztes Assassins Creed werden. Die Hauptstory mag ganz gut sein, aber diese ganzen Nebenmissionen finde ich alle irgendwie immer lächerlicher. Man bekommt alles auf der Karte angezeigt, läuft es ab, macht den Kram und bekommt teilweise nichtmal was dafür.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Das mit dem Boot umherschippern hat mich ueeeeebelst genervt. Inklusive der tollen Gefechte auf See -.-

Edit: Witcher 2!
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Marzipain:
Ubisoft-Prinzip halt. Nix anderes ist watch_dogs oder FarCry.

Aber ja, da hat @cokez Recht..dieser Kram auf See, so stimmungsvoll er auch ist....
Der Part war Schuld daran, dass ich das Spiel in die Ecke geworfen habe. Schade!
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Als ich den Post verfasst habe war ich noch nichtmal auf See, jetzt schon, mal schauen wie mir das gefällt. Aber ist aufjedenfall ne große Welt finde ich.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
FarCry fand ich mal gar nicht wie zb Assasins Creed. War find ich mal ein richtig geil packender Shooter mit guter Story.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@eraser:

Ich meine halt vom grundsätzlichen Prinzip. Open World, Sammelgegenstände, Nebenmissionen, Hauptmission. In jedem Ubi Game. Nur das Setting wechselt (und mit ihm die Möglichkeiten was Kampf etc betrifft)
 

CiCero

gonna hate

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
683
Ich habe mir im Sale noch die Legendary Edition von Skyrim gekauft und spiele das jetzt mal wieder. Aber natürlich erstmal ein paar Stunden mit Mods beschäftigt ;)
 

Tetr4

Neu angemeldet

Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
251
Schon bestimmt 5 mal angefangen und nie länger als 4 Stunden gespielt: Dragon Age Origins.

Ich bin mal gespannt wie weit ich beim 6 Versuch komme :D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Divinity: Original Sin

Wer sowas von Oldschool RPG haben will, sollte da zuschlagen!
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Divinity: Original Sin

Wer sowas von Oldschool RPG haben will, sollte da zuschlagen!

40€? Dafuq?

Ich denke wenn es 10-20€ kostet kauf ichs. Bis dahin hab ich ja noch an die 100 Games in Steam :D

EDIT: Und noch dazu gibt's das zwar für Mac, aber nicht für Linux. Was ist los mit denen?
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@phre4k: Ich habe 22 gezahlt. (Keyshop)
Die 40 ist es aber allemal wert...da kannst du viele, vieeele Stunden drin verbringen. Ich bin nun bei 12h und nichtmal über die erste Stadt hinaus. Grade mal Level 3 :D
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Grandia 2 hab ich nun seit ner Ewigkeit fertig, bin ganze 4 Stunden schneller fertig geworden als sonst üblich o_O. Zwischendurch hatte ich mich noch Grandia Xtreme versucht, das war ganz gut, aber kein Vergleich zu G2 und auf Dauer nichts für mich.
Nun sind es Resident Evil 4 und F-Zero GX. RE 4 spiel ich nun zum ersten Mal und es ist ehrlich gesagt auch mein erster Teil der Reihe, bin etwas überrascht über die QTEs und das Zielen ist etwas holprig bei mir aber sonst gefällt is mir bisher gut. F-Zero ist zwar nicht mehr so schwer wie anfangs als ich es auf dem GC hatte (nun Dolphin + GC Controller mit USB Adapter), aber immer noch schwer. Der Schwierigkeitsgrad wurde von "fast unfair schwer" zu "schwer". Die Handlung der Story ist nach wie vor lächerlich aber was soll man erwarten.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
40€? Dafuq?

Ich denke wenn es 10-20€ kostet kauf ichs. Bis dahin hab ich ja noch an die 100 Games in Steam :D

EDIT: Und noch dazu gibt's das zwar für Mac, aber nicht für Linux. Was ist los mit denen?
Neue PC Spiele kosten halt um die 40 Euro oder mehr.

Ich habs für weniger als 20 Euro bei gk4 gekauft.


edit: Ich spiele seit paar Monaten alle Metal Gear Teile durch.
MGS1-3, Peace Walker, Revengeance und Ground Zeros hab ich durch. Fehlt nur noch MGS4, Acid1+2 und die 2D Teile.
 

Tetr4

Neu angemeldet

Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
251
@phre4k: Ich habe 22 gezahlt. (Keyshop)
Die 40 ist es aber allemal wert...da kannst du viele, vieeele Stunden drin verbringen. Ich bin nun bei 12h und nichtmal über die erste Stadt hinaus. Grade mal Level 3 :D

Hast du mit dem Game auch so Probleme?

Vor allem beim Speichern und beim Laden wenn es in ein neues Gebiet geht, hatte ich schon 3 Abstürze ...
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Das Spiel sieht evtl. echt nicht falsch aus. Erinnert irgendwie an ne Mischung aus Hack & Slay und nem RPG. 40 Euro für ein Indiegame sind trotzdem teuer. Über nen Keyseller ists ok.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
@Tetr4:

Hast du die Patches schon eingespielt? Die beheben so einiges an Fehlern.

@eraser:

Als Indiegame würde ich Divinity: Original Sin jetzt nicht vergleichen. Larian Studio hat ja schon die ganze Divinity-Spiele über Ubi, cdv und dtp veröffentlicht. Wenn ich mir ansehe, dass das Spiel nicht mal eben so durchgezockt ist, da alleine die Kämpfe teilweise sehr anspruchsvoll sind (hack and slay funktioniert da definitv nicht), finde ich 40 Euro jetzt nicht übertrieben. Da stinken so manche AAA-Games ab.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Indie != schlecht.

Es steht halt bei Steam dass es ein Indietitel ist. Das ganze mit early-Access usw.
Es fixt mich schon an, habe nur etwas bedenken es zu kaufen, wenns dann nach einer Stunde in der Ecke liegt und nicht mehr gespielt wird.
 
Oben