Was spielt ihr gerade?

ach, eigentlich meinte ich nur Witcher, aber das andere klingt auch interessant ;)

Schade dass sie die ganzen "mittelalten" Spiele wie Deus Ex, The Witcher, ... nicht für Linux/SteamOS umsetzen.

Übernehme mal die Antwort:

Die Witcher-Reihe gehört mit zum Besten, was man in Sachen Rollenspiel zocken kann.
Die Welt ist düster und erwachsen, teilweise sehr brutal, sehr derb und Themen wie Sex und Rassismus werden angesprochen etc.
Entscheidungen, die man beiläufig trifft, können Stunden später noch andere Quests oder die Story beeinflussen usw...

Teil 2 toppt natürlich nochmal den eh schon guten Teil 1.
Aber die bauen direkt aufeinander auf, man sollte also wirklich mit dem 1. beginnen.

@phre4k:

Witcher 2 gibt es für Linux. Allerdings soll die Qualität des Ports wohl recht schlecht sein, was man so hört.

Bei Witcher 1 wird das vermutlich an der verwendeten Engine liegen. Es gibt zwar ein , dass versucht zu portieren, aber ob das was in absehbarer Zeit wird?

Ist der Port von Witcher 2 wirklich so grottig?

Ich konnte mit Witcher 2 nicht sonderlich viel anfangen. Ich fand die Grafik, Sprecher, Story gut.. allerdings die Steuerung am PC und den damit verbundenen Schwierigkeitsgrad übel. Hab's dann irgendwann sein lassen.

War in der Tat nicht optimal gelöst. Kniefall vor der Konsole.

Falls es noch irgendwer nicht bemerkt haben sollte, aktuell gibts ein tolles Humblebundle mit der Bioshock Reihe unter Anderem. Wenn man die Spiele noch nicht hat sollte man da definitiv zuschlagen.

MfG
Mr. J

Recht begeistert war ich von "the Forest", leider noch in Alpha Version und somit noch nicht klar, ob sie die vielversprechende Demo auch in ein entsprechendes Endprodukt führen.

Was mir als altem RPG Liebhaber aber dauerhaft (seit 2-3 Wochen) gut gefällt ist "Divinity - Original Sin". Noch in der Beta, aber schon durchspielbar, mit modding möglichkeiten ohne Ende wird das wohl ein neues Lieblingsspiel für die nächsten Jahre. Grafik ist zwar Oldschool, aber recht hübsch, Charakterentwicklung und Story sehr nett gemacht.

ich spiele gerade anno 2070. habe dort eigentlich alles erreicht, was es zu erreichen gibt und widme mich nun der optimierung des endlosspiels
meine bilanz von +15000 (GE) muss man noch besser machen können :-)

Skyrim ... hatte mir im Winter Sale die Legendary Edition geholt (und 2Jahre? Vorher mal die normale Version im Amazon Cyber Sale), sprich 1 Key verschenkt, aber Addons einzeln kaufen war halt zich mal teurer und habe es gestern(?) endlich wieder angefangen.

Irgendein wilder Mix aus Stealth Ranger mit Dual Wield und Heavy Armor (natürlich! Sieht am besten aus^^) ...
Bin aber auch erst auf 19 und versuche es aktuell mal ohne die ausschweifenden Diebestouren durch jedes verdammte Haus :D

Bin momentan auch wieder am Skyrim zocken, nachdem ich einmal nach ca. 40 Stunden Spielzeit die Lust daran verloren hatte. Die Welt ist einfach so extrem groß und die Quests nehmen kein Ende.
Die Gegner fordern einen mit der Zeit auch nicht mehr wirklich. 1-2 Schläge mit einem Zweihänder und der Gegner ist platt. Auch mit einem Einhänder braucht es nur ein paar leichte Schläge und man hat schon gewonnen.

Trotzdem, ich hab jetzt erstmal 4 Tage frei und möchte unbedingt alle möglichen Quests erfolgreich abschließen^^

irgendwann bist du an einem punkt angelangt an dem du zu stark bist selber auf legendär schwierigkeitsgrad
alles und jeden onehitten macht auch keinen spass

Zurück
Oben