• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was spielt ihr gerade?

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
nach der letzten Nacht zu viert mit 10h FIFA wohl am WE etwas Diablo und Mordors Schatten. Da konnte ich nicht widerstehen bei 41€ für die PS4 Version. Hoffe es packt mich.

Außerdem juckts mir bisschen in den Finger aufgrund des neuen Sherlock Holmes Spiels aber da is mir der Preis noch etwas zu hoch. Wird hoffentlich zügig etwas günstiger.

Hat jemand The Walking Dead Season 2 gespielt und ist das qualitativ auf einem level mit Season 1?
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Hat jemand The Walking Dead Season 2 gespielt und ist das qualitativ auf einem level mit Season 1?
Aus irgendeinem Grund gibt es in der 2. Season kaum Stellen wo man frei herumlaufen kann um mit Personen zu labern oder die Umgebung zu erkundigen. Daher sind die meisten Charaktere ziemlich flach und für mich uninteressant.
Ist aber ganz nett wenn man wieder Clementine sehen will und alte Gesichte aus der 1. Season.
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
Dachte bei Walking Dead noch jemand am Ende, dass da noch was kommt? Habs extra nochmal gestartet, weil ich dachte, es hat einfach so gestoppt, aber nein, das war echt das Ende der ganzen Story :unknown: (mal ne andere Version versuchen :confused: ).


ich spiel zur Zeit mal wieder "Path of Exile". Wollte eigentlich auf die deutsche Lokalisierung warten, aber das wird wohl nix mehr. Naja gut, frischt man sein englisch auf :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
immernoch ingress - wird sich auch so schnell nicht ändern ^^
 

Mr. White

The One Who Knocks

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
245
Hab vor einiger Zeit wieder mit CS:GO angefangen.

Ich muss mir allerdings dringend mal nen Smurfaccount anschaffen um mit Silver/Gold Nova Kollegen zu zocken. Bin deswegen von MGE auf Gold Nova was Soloqueue so ziemlich unmöglich macht. Es macht einfach keinen Spaß Soloqueue mit Leuten zu zocken, die spielen, als hätten sie noch nie im Leben Counter-Strike gespielt :(
 
Zuletzt bearbeitet:

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
@Zero: Es macht auch den Casuals keinen Spass mit Leuten zu spielen, die nur aufs Ranking schauen. Spiel in irgendeinem Team oder auf Turnieren wenn dich das stört.
 

Mr. White

The One Who Knocks

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
245
@eraser: Vielleicht habe ich mich oben falsch ausgedrückt, hab den Beitrag jetzt mal editiert.
Es geht mir nicht um meinen Rang, sonst würde ich nicht mit Kollegen zocken, die sich das Spiel gerade erst gekauft haben. Mit denen zusammen spielen ist vollkommen in Ordnung, da sie auf konstruktive Kritik eingehen und mit dem Team kommunizieren anstatt immer wieder die selben dummen Aktionen zu machen. Ich zocke öfters und gerne mit nem Kollegen von mir, der Silver 1 ist und zielt als würde er statt einer Maus das Touchpad seines Laptops benutzen. Allerdings hat der verstanden, dass CS ein Teamspiel ist und hört deswegen auf Ansagen und spielt taktisch.
Der Rang ist mir nur insofern wichtig, dass man ab AK wenn man alleine zockt brauchbare Teammates bekommt, die ein Mikrofon besitzen und sich absprechen. Es macht mit Gold Nova Rang einfach keinen Sinn Soloqueue 5vs5 Matchmaking zu spielen, da 90% der Randoms trotz mehrmaligem Hinweis nicht aufhören als CT zu rushen oder auf Dust 2 mit 3 Leuten auf B zu gehen, obwohl man B locker alleine halten kann sofern einer die Mitte hält, während es so gut wie unmöglich ist A mit 2 Leuten zu verteidigen. Das führt dann dazu dass man so ziemlich jede Runde nen 2vs5/1vs5 Retake versuchen darf und von den Randoms entweder beleidigt oder ignoriert wird.

Im übrigen gibt es für Casuals den gleichnamigen Casual Modus. Wenn man keinen Bock darauf hat das Spiel wenigstens ein bisschen ernst zu nehmen und sich zu verbessern sollte man den Competitive Modus vielleicht einfach meiden.

P.S. Ich bin viel zu schlecht um in einem Team/auf Turnieren zu zocken, da mein Aiming grauenhaft ist :m
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Zero:

Konstruktive Kritik, manch einer meint auch flamen wäre dies. Es liegt immer im Auge des Betrachters und ist somit relativ.

Nur mal so nebenbei ich kommuniziere so gut wie nie mit dem Team. Gucke mir an wo ich hingehe, bzw. wo halt noch Bedarf ist. Etwas Musik laufen lassen und wenn jemand meint Kapitän spielen zu müssen und permanent Voice nutzt wird er gemuted da 70% der Randoms Dummfug labern. Gilt nur für Soloq.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Ich muss mir allerdings dringend mal nen Smurfaccount anschaffen um mit Silver/Gold Nova Kollegen zu zocken. Bin deswegen von MGE auf Gold Nova was Soloqueue so ziemlich unmöglich macht. Es macht einfach keinen Spaß Soloqueue mit Leuten zu zocken, die spielen, als hätten sie noch nie im Leben Counter-Strike gespielt
Wat?
 

Mr. White

The One Who Knocks

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
245
@Zero:

Konstruktive Kritik, manch einer meint auch flamen wäre dies. Es liegt immer im Auge des Betrachters und ist somit relativ.

Nur mal so nebenbei ich kommuniziere so gut wie nie mit dem Team. Gucke mir an wo ich hingehe, bzw. wo halt noch Bedarf ist. Etwas Musik laufen lassen und wenn jemand meint Kapitän spielen zu müssen und permanent Voice nutzt wird er gemuted da 70% der Randoms Dummfug labern. Gilt nur für Soloq.

Dann bist du den Leuten von denen ich rede schonmal weit voraus. Die machen nämlich jede Runde einfach was sie wollen ohne zu schauen was der Rest vom Team so macht. Außerdem flame ich nicht, sondern schreibe selbst bei den dümmsten Aktionen noch nice try o.ä.
Wie man als T ne Runde holen kann ohne dass mindestens einer ansagt was gespielt wird müsstest du mir übrigens noch erklären oO

An die anderen: Ihr versteht nicht worauf ich hinaus will.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ich versteh dich ;)
Spiele seitdem auch kein Random mehr. Zudem man zu 95% nur mit Russen auf einen Server kommt und die wirklich einen komplett anderen Spielstil haben. Bin auch von DMG zu Gold Nove 3 gerutscht... Naja..
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Zero:
Indem man alle CTs umbringt? :)

Spaß beiseite aber als T rennt man auch nicht stur auf A oder B.Auch hier gilt Mapcontrol. Auf dem Skilllvl von dem Du sprichst spielen die CT doch auch wie hirnlose Affen. Zur Not AWM only xD.

Bei der langen Freezetime kann man doch noch ein, Rush B, go a split, go b and mid to b, oder oder oder orientiere Dich an der Bombe da ich bezweifle dass die Leute dort die Bombe droppen damit die CT nich rankommen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Sleeping Dogs. >> watch-Unterstrich-dogs!

Ich hab das Spiel schon ewig und muss sagen, dass es einfach besser als GTA1,2,3 und 4 ist. An Vice City und San Andreas kommt es von der Story nicht ganz ran, aber die Technik ist auf jeden Fall besser als bei 4.
 

Herr Klein

iÖlch™

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
388
Driveclub. Ein recht kurzweiliger Augenschmaus.
Und spaßig, da ich dort den Wagen fahren kann, den ich auch im Reallife fahre. :)
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Dachte bei Walking Dead noch jemand am Ende, dass da noch was kommt? Habs extra nochmal gestartet, weil ich dachte, es hat einfach so gestoppt, aber nein, das war echt das Ende der ganzen Story :unknown: (mal ne andere Version versuchen :confused: ).

Sollte das 'End-Ende' nicht immer gleich sein?

Mein Ende:
Kenny dreht wieder vollkommen durch, Clem erschießt ihn und Kenny verzeiht ihr noch im Sterbeprozess. Clem und Jane(?) gehen zurück zu diesem großen Gelände, welches mittlerweile leer ist. Eine Mann mit Frau und Kind wollen ebenfalls hereinkommen und man hat die Wahl sie aufzunehmen oder wegzuschicken... ich habe sie weggeschickt. :D

Ich fand die erste Staffel ebenfalls deutlich stärker, aber die zweite hat trotzdem Spaß gemacht. Lee hat doch schon ziemlich gefehlt.
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Tatsächlich gibt es verschiedene Enden, die komplett unterschiedlich sind. Einige Enden finde ich sogar ziemlich belanglos, während andere sehr emotional sind.

Ich hatte am Ende Kenny überleben lassen. Auch wenn Kenny sehr oft ziemlich unsympathisch ist. Bei diesem Ende zeigt sich, dass er ein gutes Herz hat und alles für Clementine tun würde. Außerdem zeigte sich ja des Öfteren, dass auf Jane kein Verlass ist. Dieses Ende sollte man sich der vollständigkeitshalber unbedingt mal anschauen.

Ich bin gespannt wie Telltale das in Staffel 3 wieder zusammenfügen will...wenn sie es überhaupt wollen.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Wasteland 2.. da brät man so viele Stunden rein das ist nicht mehr normal.
 
Oben