Zu meiner Mafia-Torten-Taxi-Zeit gab es hier noch zwei ganz gute Programme am WE: "Die jungen Wilden" und irgendwas mit "Party" "DJW" lief freitags ab 20:00h ... Man hab ich das gerne gehört. Da hab ich auch gerne mal etwas lauter gedreht. Irgendwann wurden die abgesetzt. Inzwischen läuft das zwar wieder unter dem Namen, aber das was der Sender inzwischen draus gemacht hat ist ja nur noch
FM4 hat auch immer mit zu meinen Lieblingen gehört. Musik weit ab vom Mainstream und ne echte Alternative. Aber entweder haben die ihre Sendeleistung runter geschraubt oder mein Radio ist zu blöd .... ich bekomme den Sender nicht mehr rein.
Derzeit läuft bei mir in der früh auf dem Weg zur Arbeit halt BR3. Die frühaufdreher kann man ganz gut hören und ab und an gibts auch nen echten Lacher. Für den heimweg bin ich aber noch am Suchen. Der Moderator der um di zeit auf Sendung ist macht mich iwie Aggressiv. Allein wenn ich die Stimme schon höre und sein blödes Gelaber würde ich am Liebsten .........
Ja, radio war früher schon irgendwie besser. Ich kann mich auch noch an Zeiten erinnern als das Programm noch von Hörern für Höhrer gemacht wurde. Beim unserem Lokalsender gab es Samstags zischen 19:00 und 21:00 eine Sendung die von Jugendlichen für Jugendliche gemacht wurde. Mit samt Infos wo an dem Tag was abgeht, wo man hin gehen muss und mit richtig geiler "Aufwärm-Musik" ... Auch wurden da Themen besprochen, die die Jugendlichen wirklich interessiert haben bzw. die Themen wurden so aufgearbeitet, dass es Interesse geweckt hat.
Irgendwie fehlt mir das. Andererseits, Wen erreicht man denn heute noch per Radio? Für wen soll man noch "Programm" machen? ... Bin ja schon froh, dass meinen Kindern klar ist was man mit einer MC und nen Bleistift macht. ^^ ... Die Reaktion meiner Kinder auf Schallplatten war dann schon eher ernüchternd ^^.
Der Platz den ich damals für CDs, Platten, Kassetten im Zimmer bereitstellen musste passt heute halt mal locker in ein Smartphone. Für den aktuellen Lieblingssong ist man früher mit nervösem Zeigefinger auf der "REC"-Taste vor dem Radio gesessen. Heute schmeissen die YT an und zack ist das Lied auf dem Handy.
Naja, die Zeiten habe sich einfach geändert. Und ein Zurück wird es wohl nicht geben.
Das einzige was mich nervt beim Radio hören ist, dass selbst bei den öffentlich-rechtlichen inzwsichen genauso viel Werbung läuft wie auf den Privaten. Nur für letztere muss ich keine Haushaltsabgabe zahlen