Habe Lust mal den ESO Support zu loben.
Während der Head Start-Phase bekam man ja den kleinen Imgakin (Äffchen) als Dankeschön für die Teilnahme an der Beta. Leider gabs Probleme mit der Erstellung des neuen Charakters, weil die alten ja alle gelöscht wurden. Noch während ich in Kalthafen rumlief entschied ich mich den Charakter zu löschen und einen neuen zu erstellen, weil der aktuelle mir so einfach nicht zusagte (war halt notgedrungen zusammengezimmert). Blöderweise hatte ich dabei den Imgakin mit gelöscht, was mir so im ersten Moment gar nicht bewusst war.
Ich las dann, dass noch viele andere das Problem hatten und dass man sich an den Support wenden möchte.
Das tat ich also.
Muss sagen, insgesamt lief das absolut top. Keine Antwort dauerte länger als 48h (meist kam eine zwischen 6h und 24h) auch am Wochenende und immer sehr freundlich.
Allerdings ist es hilfreicher seine Fragen/Probleme direkt auf Englisch zu formulieren. Es gibt zwar einen deutschen Support, dieser leitet aber einige Fragen auch weiter an entsprechende Stellen, die dafür dann speziell zuständig sind und da wird dann möglicherweise nur Englisch gesprochen. Deutsche Mails werden dann, so scheint es, nach Schlagwörtern durchsucht wie z.B. "gelöscht" und dann bekommt man eine Antwort, die ins Blaue rät und sich an dem aktuell verbreitetsten Problem zu orientieren scheint.
In meinem Fall bekam ich eine Mail, die mir den Ablauf das Entdeckerpakets erklärte und dass ein Teil daraus erst ab dem 04.04.14 zur Verfügung stehen würde, ebenso der Inhalt aus der Imperial Edition. Aber kein Wort zum Imgakin (war wohl in der Schlagwortsuche nicht enthalten

).
Ich antwortete also auf Englisch und erklärte noch mal, dass es um den Imgakin ginge und ob es eine Möglichkeit gibt diesen zurückzuerhalten.
Der Support antwortete, dass er dazu einige Informationen bräuchte um sicherzustellen, dass der Account auch bestimmt mir gehöre - dazu könnte ich z.B. meine geheime Frage schicken oder die E-Mail-Adresse, die mit dem Account verbunden ist, etc (gab da eine ganze Liste an Möglichkeiten).
Gesagt getan.
Kurz darauf bekam ich eine Mail im Spiel, dass mein kleiner Imgakin von Molag Bal gefangen wurde, dass man ihn aber hätte retten können und mein Imgakin sich nun freuen würde mich wieder zu sehen. Und tatsächlich kam der kleine Affe mit der Nachricht mit. (^^)
Auch per E-Mail wurde ich noch mal benachrichtigt, dass Molag Bal den Affen hatte, der Supportler ihn aber erfolgreich retten und zurückholen konnte.