• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] The Elder Scrolls Online

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Eigentlich schon ein Armutszeugnis.
Blizzard hatte das in den WoW anfängen ähnlich beschissen bis sie es mal umgestellt haben.
Seitdem sind die EU-Serverwartungen (Mittwoch morgens) unabhängig von den US-Serverwartungen (Dienstag irgendwann).
Das sollte bei solchen Spielen mittlerweile standard sein, schade zu hören das es nicht der Fall ist.
Hoffe die lernen früh draus und stellen das schnellstmöglich um, der europäische Markt ist einfach zu groß um den Kunden soetwas vorzusetzen und auf Verständnis zu hoffen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Nu is bei mir alles kaputt. Erst war Freundesliste leer und keine Gilde mehr da...und einloggen tut auch nicht mehr... Oo
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Einloggen ging, dauerte jetzt zwar aber bin drin. Aber die Gilde ist weg! Top, wirklich top...
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Bin grad auch raus. Mehrere Minuten Lag hat nichts mit Spass zu tun.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Also ist nicht mein Char einzig und allein ins Nirvana geschossen... *phew* Immerhin etwas :D

Hoffe mal, ein Rollback um 15 Minuten oder so, biegts wieder gerade....
Generell hoffe ich, dass die da auch gut Backups fahren. Ich kenne mehrere, bei denen z.B. bei Aion Chars einfach verschwunden sind. Und der Support so: "Tja, nun.." :D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Also für mich ist das jetzt das 1. Mal, dass die Scheiße gebaut haben. Einmal ist keinmal. Morgen neue Chance :D (Hoffe, dann sind Freunde und Gilde wieder da -.-)

*Edit * Ah, Gilde und Freunde sind wieder da. Dennoch, ich bin nun vorsichtig :D

War aber witzig...alle kommen online: "Hey Leute, meine Freunde sind weg!" - "Ja, siehst mal, die hassen dich! Unsere sind noch da!" - "Ehrlich jetzt? Oo"

:D

Aber es ist, wie die angekündigt haben. Sollte der Server kotzen, wird man auf einen Übergangsserver geschoben. Der hat keine sozialen Features. Eben genau das ist hier anscheinend passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Habs gegen 10 mehrmals probiert mich einzuloggen, hat dann iwann auch geklappt. (Vorführeffekt vonwegen "Keine Probleme")
Verifizierungsmail musste ich keine eingeben, dafür laggten die Server so übel, das man nichtmal 3 Schritte ohne Ruckler machen konnte.

Wollte doch nur schnell der NGB Gilde beitreten und die Gildentruhe plündern :dozey: :D

Für die "verlorene" Spielzeit gibts aber bestimmt ne Kompensation, der Frühzugang wurde ja auch wegen Serverproblemen um 3 Tage verlängert :T
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
So...die letzten MB werden gerade kopiert.
In wenigen Augenblicken kann ich mir endlich selbst ein Bild von TESO machen. :T
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
lol Gildentruhe, sind ja nichtmal 10 um diese freizuschalten :D
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Qualität, statt Quantität.
Mir persönlich bringt die ngb-Gilde einen Mehrwert und Unterhaltung.

Dass das keine Raid-Über-Powergamergilde ist, sollte jedem klar sein. Wie aber bereits erwähnt, kann man in 5 Gilden gleichzeitig sein. Ich selbst bin auch noch in einer Massengilde mit 500 Mann, alleine aus dem Grund, den Gildenladen verwenden zu können. Ein Auktionshaus gibt es ja nicht.

Wer da noch beitreten möchte, alle bisherigen Mitglieder haben alle Rechte erhalten. Ihr könnt also einfach in die Runde fragen, irgendwer lädt euch dann ein.
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
So handhabe ich das auch. Eine Massengilde mit 500 Leuten zum traden und zum quatschen und Spaß haben die ngb* Gilde. :T

* Nur echt mit Niveaulimbo
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Die Introvideos im Game kann man folgendermaßen überspringen und direkt im Login landen:

Die Datei "UserSettings.txt" öffnen und die Zeile:

SET SkipPregameVideos "0"

auf 1 setzen.

(Spiel und Launcher muss dabei beendet sein!)

Datei zu finden hier:
C:\Users\[Benutzername]\Documents\Elder Scrolls Online\liveeu
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
Spielt sich ganz flott und schon ziemlich rund muss ich sagen.
Schwierigkeitsgrad ist höher als ich dachte, wobei ich wohl zuerst den Fehler gemacht es habe es wie Skyrim zu spielen.
Man muss TESO aber eher klassisch MMORPG-mäßig spielen (eigentlich ja logisch), dann läufts.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
@Anarchox:
Gilde...hmm ja...keine Ahnung...bin da noch unschlüssig. Ich bin im Moment nicht so mega-mäßig motiviert da irgendwelche "Verpflichtungen" einzugehen.
Name kann ich heute Abend aber trotzdem sagen, ich will den nämlich noch ändern und kann mich gerade nicht einloggen. -.-
Tja und Weiber? Wo soll ich die hernehmen? Es gibt doch gar keine Frauen im Internet...

@kuromi:
Gute Frage...ich habe das zu Beginn glaube ich etwas naiv durchgeklickt, weil ich schnell ins Spiel wollte.
Ich glaub ich hab "das Blaue" genommen um hier mal eine qualifizierte Bezeichnung zu nennen. :D
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@TheOnly1: Dann weiß ich schon :p Wie erwartet sind wir nicht im gleichen Bündnis =( Bin ja beim Aldmeri-Dominion - also das Gelbe =P Aber sind nur Elfen und Khajiit drin und ich erinnere mich, dass du ja lieber Figuren spielst die eher Menschen ähneln, oder?

Ich brauch btw. jemanden aus dem AD-Bündnis der aktuell wenigstens auf Lvl 13 bis Lvl 15 ist und mit mir eine Gruppe bilden würde. Ich häng in einem Lvl 15 Gebiet rum, bin aber selbst erst Anfang Lvl 12 und hab mich schleichenderweise in die Ecke manövriert und keinen Bock schon wieder zu sterben =P Bin aber umringt von völlig irren die immer nur in Dreiergrüppchen dastehen - einen pack ich gut, zwei mit etwas Glück aber 3 sind völlig ausgeschlossen. Und ich erwisch immer irgendwie eine Zeit wo sonst kaum jemand unterwegs ist oder nur andere Lvl 12 Leute umher rennen, die selbst darauf warten, dass ihnen einer den Weg freischaufelt. (;^.^)
 
Oben