• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] The Elder Scrolls Online

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Die NGB Gilde ist mehr so zum tratschen, Verpflichtungen hast du da keine ^^
Wie schon erwähnt kannst du in bis zu 5 Gilden gleichzeitig sein...

Blau sollte Dolchsturz Bündniss sein, bist also genau richtig :) (Glenumbra bzw Stros Mkai wäre dein Startgebiet)

@ kuromi
Wir können zwar nicht in eine Gruppe, aber ich glaube, dass ich dir trotzdem helfen kann.
Kann mich ja über die Gildenliste zu dir teleportieren. Hab das aber noch nicht ausprobiert.

Bin gestern endlich lvl 15 geworden und kann meinen Bogi nu im 2-Hand Nahkampf trainieren.
Das mit der 2ten Skillleiste find ich klasse :T
 
Zuletzt bearbeitet:

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Das mit der 2ten Skillleiste find ich klasse :T

Auf die arbeite ich auch verzweifelt hin :D Kann's kaum erwarten.

Ich muss das mal geklärt haben: Gruppen können nur Leute aus dem gleichen Bündnis bilden?
Gilden können Leute aus allen Bündnissen enthalten, es können aber in Cyrodiil sich nur jene aus der Gilde gegenseitig unterstützen, die im gleichen Bündnis sind (was logisch wäre)?
Mitglieder einer Gilde (egal welchem Bündnis angehörig) können sich zu anderen Mitgliedern der Gilde (egal welchem Bündnis angehörig) teleportieren und könnten diese somit praktisch auch die Quests der jeweils anderen Bündnisse machen?

Sprich, - wir nehmen mal TheOnly1 als Beispiel - er wird ja sicher noch auf seinen zwei kleinen Inseln da rumhängen. Und normal kann man ja erst mal bis Lvl 10 (wo Cyrodil freigeschaltet wird) nirgendwo hin sonst reisen, weil ja z.B. die Wegschreine in anderen Gebieten noch gar nicht bekannt sind oder noch kein Boot für die überfahrt bereitsteht.

TheOnly1 könnte nu aber durch die Reise zu einem Gildenmitglied praktisch überall rumlungern, wo sich auch diese Mitglieder gerade aufhalten zu denen er schnellreist?

Für Onlinerollenspielerprofis mögen das merkwürdige Fragen sein, aber ich hab zuvor eben nie so was gespielt - nur TES offline quasi (;^^)
Und da ich derzeit in keiner Gilde/Gruppe mehr bin (wurde ja mit Abschluss der Betatestphase leider alles gelöscht) konnte ich das bisher auch nicht testen.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Mitglieder einer Gilde (egal welchem Bündnis angehörig) können sich zu anderen Mitgliedern der Gilde (egal welchem Bündnis angehörig) teleportieren und könnten diese somit praktisch auch die Quests der jeweils anderen Bündnisse machen?

Genau das will ich testen. Weiß nicht, ob das funktioniert....
Ich kann aber auf alle Fälle keine anderen Bündnisse in meine Gruppe einladen.

€: Gerade gelesen, dass man erst mit lvl 50 in die anderen Allianzgebiete reisen kann und dort dann auch in einer eigenen Instanz spielt.
Wir könnens heut abend mal probieren, klappt aber wahrscheinlich nicht :(

--- [2014-04-09 14:02 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

€2: Finds aber seltsam, da ich schon in Stein.... in der Pilzgrotte war, die ja zu einer anderen Allianz gehört (Im Osten).
 
Zuletzt bearbeitet:

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Zombie Nation - Kernkraft 400

Lvl 50 würde ja aber auch den Verdacht nahe legen, dass man dann wohl völlig andere Quests in diesen Gebieten haben würde (wenn überhaupt), denn wer macht mit Lvl 50 eine Lvl 10 Quest?
Ich meine, mir ist klar, dass einige Quests thematisch an die Bündnis-Geschichte angeknüpft sind, da würde es wenig Sinn machen diese zu erledigen, wenn man diesem Bündnis gar nicht angehört. Aber einige Quests sind auch recht neutral gehalten und beschäftigen sich eher mit den "Alltagsproblemen" der einzelnen Rassen oder Bewohner.
Da Lvl 50 das Maximum derzeit ist, verstehe ich nicht ganz wie sinnvoll das alles ist, wenn man erst mit Lvl 50 in die Gebiete anderer Bündnisse könnte - der Krieg selbst findet ja schließlich in Cyrodiil statt. Ich nahm an außerhalb Cyrodiils kann man sich nicht gegenseitig angreifen. :unknown:
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Wie gesagt, mit lvl 50 sind das dann andere Quests (Veteran) und man läuft auch nicht mit den lvl 10er vom anderen Bündniss rum.
Ist ne eigene Instanz für sich... Iwie :D

Muss ich mal meinen GIldenleiter fragen, der dürfte heute schon lvl 50 erreicht haben der Freak ^^
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
Also mein Char heißt "Daonlyone"
Ja ja...ich nehme den Kreativitätspreis gerne später entgegen. :D
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
Okay...ich nehm die heute Abend dann an.
Aber wie gesagt: Meine allgemeine Anwesenheit in TESO wird schwankend sein, je nach Zeit und Laune. :D

--- [2014-04-10 19:19 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Es gibt nicht zufällig irgendwo ne Liste mit den Nicks hier und im Spiel oder?
Ich möchte ja schließlich wissen wer wer ist. ^^
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
G drücken und rechts an der Seite an den Namen steht wer hier wie im Forum heisst.
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Hat das Spiel eigentlich Regeln zur Namenswahl oder kann man da quasi frei wählen? Und wieviele Gandalfe, Legolasse und Co. sind euch schon begegnet?

MfG
Mr. J
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Gibt natürlich immer Ausreißer, aber bisher finde ich die Community ok. Meistens wird auch explizit nach Erwachsenen gefragt, wenn Gildenmitglieder gesucht werden.
Viele haben ansehnliche Rollenspielnamen, mit Nachnamen teils sogar. Finde ich durchaus erträglich bisher.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Hmm, du kannst fast frei wählen. Buchstaben A-Z, a-z, ein Punkt, Bindestrich oder Apostroph war erlaubt, soweit ich weiß und kein Buchstabe darf öfter als dreimal im Namen enthalten sein.
Ich hoffe ich erinnere mich richtig. :unknown:
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
Technik die begeistert:
Wollte was im Gilden-Chat schreiben, verkacke es aber und schreibs im Gebiets-Chat.
Konsequenz eine Sekunde nachdem ich es realisiert habe: Crash to Desktop. :beer:
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ach, deshalb warst weg :D
Naja, bis auf Kleinigkeiten läufts rund......nicht perfekt. Aber sehr rund.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
Ja war jetzt auch das erste technische Problem das mir aufgefallen ist.
Insgesamt läufts echt schon relativ rund. Da hat man schon gaaaanz anderes erlebt. :D
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@TheOnly1: Im Gildenchat kannst du mit /g1 (Gilde 1 zB also NGB), /g2 (Zweite Gilde in der du bist), etc... schreiben. ;)


edit:
Kurzer Nschtrag, habe ja jetzt schon ein wenig gespielt, beziehe mich aber hauptsächlich auf das Technische Grafik etc.
Also an der Story gibt es nichts zu bemängeln. Die ist klasse.
Was mich stört und wieso ich evtl. aufhöre:
Der Bewegungsablauf ist grausam, der Charakter läuft so unglaublich hölzern, oder wenn ich einen Zauber caste, iwie kommt da kein richtiger Kampfablauf zu stande. Es sieht einfach trocken aus.
Was zudem (mich) stört ist, dass bei jedem NPC ansprechen die Kamera zum NPC zoomt. Ich finde das zerstört den Spielfluss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
pfff....war bei WoW glaub ich damals auch so... damals hat's keine Sau interessiert. Aber ist eben auch schon 10 Jahre her.

Mir latte, ich werd's eh weiter spielen. Uncool ist es dennoch. Denke, so kann man dann gut damit werben, wie viele Abos man doch seit Beginn nun schon hat...

@cokeZ:
Genau die viel gescholtenen Animationen finde ich teils sehr detailverliebt. Habe mal eine Liste mit Emotes durchgeackert, das war schon super teilweise.
Aber scheint wohl, wie auch das ranzoomen (dass ich auch cool finde) wohl Geschmackssache zu sein...
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
Wie nervig ist das bitte, dass man das verdammte Passwort nicht speichern kann?
18-Stellige zufällige Buchstaben-Zahlen-Kombination ftw :D
Wenigstens geht Strg+V...
 
Oben