• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] The Elder Scrolls Online

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Ja vielleicht kaufe ich es mir ja mal in nächster Zeit. Wäre halt doof wenn der Hype in einem Monat dann vorbei wäre. Oder alle schon so ein hohes Level haben, dass man die Anfängerquests dann quasi in Gebieten bestreitet wo sonst keiner mehr ist. Bei Wow war das damals halt auch so (also wegen dem Geld). Hatte ~2 Jahre ein Abo. Gespielt hab ich insgesamt aber nur ~ 200 Stunden :coffee:
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Hab das auch immer so gehabt. Ewig bezahlt und nichtmal eingeloggt.

Was ich nicht leiden mag sind aktuelle Hypes und ich finde ESO ist keiner. Elder Scrolls hat halt bereits eine gewaltige Fanbase. Ich sage noch nichtmal dass es jedem gefällt, denn etwas anders ist es schon.
Die Levelei geht hier sowieso recht langsam und alles spielt ja gemeinsam (EU) auf einem Server. Ich denke also nicht, dass man hier einsam spielen muss, egal wann man startet.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Oh wow, ich hatte angenommen du bist schon um einiges weiter, zumal du ja schon bisschen länger spielst als ich :eek: Also ich hätte irgendwas zwischen lvl 15 und 18 geschätzt (;^.^)

Edit: Obwohl warte, die Head Start Phase hattest du ja nicht mitgenommen oder? Dann müssten wir etwa gleich viel Spielzeit auf dem Konto haben
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
So, dann doch mal das Zauberer-Pet geskillt.
War total fürn Arsch. Das Teil verschwindet ja, wenn ich auf die andere Leiste wechsle...das ist total unbrauchbar! Oo

Skillpunkt fürn die Tonne. Teures umskillen ahoi! *aufreg*
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
@kuromi:
Richtig. HeadStart habe ich nicht mitgemacht. Außerdem spiel ich nicht sehr zielstrebig. Es macht mir mehr Spaß willkürlich durch die Welt zu laufen und mir alles anzugucken, als eine Quest nach der anderen abzuarbeiten.

Inzwischen bin ich aber "schon" auf 14. :D

@Anarchox:
Das ist natürlich bitter. :buh:
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
@Anarchox: Ähm... Leg es mit in beide Leisten, dann bleibt es da. Ich nehme mitlerweile sogar beide Pets gleichzeitig. Eins macht Schaden, eins tankt.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ich habe aber in der 1. Leiste keinen Platz mehr. Alles was dort ist, benötige ich. :/
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@TheOnly1: Ja gut so spiel ich ja auch. Ich level mich größtenteils nicht durch die Quests sondern durch das Bekämpfen von Gegner und Rumrennen, Sachen finden und so (;^^)
Gestern bin ich zweimal aufgestiegen von Level 14 auf 15 und dann auf 16 (bis kurz vor 17) - gemacht habe ich 1 Quest (die war allerdings ein bisschen größer), der Rest kam durch Gegner. :)
Bin inzwischen 17 :D w00t w00t
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Anarchox: Ah doch, jetzt würde ich, wenn ich darf :D Wem muss ich dazu meinen Nutzernamen PNen? Bzw. kann man einen Antrag stellen? (o_O) Hab da nicht so die Erfahrung, wurde bisher immer eingeladen (;^^) *pfeif*
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Schreib ihn hier hin oder PM an mich. Ist egal,bin grade online ingame.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@eraser: Pfff...komm, ich wechsele während des Kampfes min 1x die Skilleiste. So ist das nunmal vollkommen unbrauchbar für mich. -.- Und ich finde es fies, dass das nirgends steht, dass das so ist... *grml*
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Hau dir deinen Tiger in die 2. Leiste mit rein und gut ist. ;)
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@eraser:
Wie meinen? *Verwirrt* *wenig schlaf* ^^

Jedenfalls krieg ich das nicht unter, egal wie ich umstelle. Also am Ende nochmal umskillen :D (Es sei denn, ich sollte Punkte im Überfluss haben....muss man sehen)
 
Oben