• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] The Elder Scrolls Online

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Paperlapapp, da wird sich durch die Büsche geschlagen um jemanden, der gerade beim Wasser abschlagen ist, das Messer in die Rippen zu hauen um dann ungesehen wieder abzuhauen. :D
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Man kann auch das Kaiserliche Mount benutzen, ganz nett aber leider etwas zu langsam mit 15% und ab und an wirft es einen auch so runter ;)
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Find ich dämlich dass die Items aus der Imperial in der Beta zu spielen sind.

Das Mount bietet anfangs kaum Mehrwert. Es muss alle 24 Stunden gefüttert werden mit entweder Heu oder Äpfeln. Äpfel = Mehr Geschwindigkeit, Heu = Mehr Tragkraft.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Was ist denn, wenn ich das Mount nicht füttere? Oo
Und wieso Tragkraft? Ich meine, es sitze doch nur ich drauf und ich habe mein festes Inventar.....kapier ich grade nicht ^^

@Harley Quinn:

Naja, ich war ja seit Januar in jeder Beta dabei. Als Elder Scrolls Fan finde ich es sowieso super :D
Hat natürlich Ecken und Kanten, aber nix, was ein Patch nicht richten kann, zumal ein MMO eben auch über die Jahre wächst.

Wer dann auch noch lieber kleine und große Geschichten erleben will, statt blöde Quests ala "Sammel mir 10 Straußeneier", der ist da richtig. Auch wenn alles etwas "gemütlicher" abgeht.
Für mich ist's das erste Spiel nach WoW, dass ich def. länger spielen werde.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Naja, wenn du es nicht fütterst, bleibt es vermutlich wie es ursprünglich ist.

Wie sich das mit der Tragkraft verhält, weiss ich nicht. Habe das vor ein paar Tagen in einer Spielezeitschrift gelesen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Mal was interessantes am Rande:

Die Tests hätten aber auch gezeigt, dass die Latenz nicht vom Standort des Spielers und des Servers abhängen. Entsprechend steht auch der europäische Megaserver zum Release in Nordamerika. Sobald mögliche Startprobleme überwunden sind, soll dieser jedoch in ein Rechenzentrum in Europa umziehen. Um Warteschlangen zu vermeiden, schaffen die Entwickler sogenannte Überlaufserver, auf denen ihr normal loslegen könnt. Charaktere und alle Fortschritte bleiben erhalten, sobald ihr euch auf dem eigentlichen Server einloggt. Lediglich soziale Features wie Gilden und Freundesliste werden eingeschränkt sein.

Davon mal abgesehen fehlt sowieso eine Ping-Anzeige. Das sowas selbstverständliches nicht da ist....
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Anarchox: Das beantwortet meine Frage und bestätigt meine Befürchtung. So ein Shit =/ Hab ganz gut harmoniert mit den anderen. =/
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Das mit den Überlaufservern kenne ich aus Guild Wars 2. Das kann echt verdammt nervig sein. Du bist auf der selben Map mit jemanden, kannst ihn aber nicht sehen, weil er auf einem Überlaufserver ist und Quests kann man auch nicht zusammen machne.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Mit den Quests wirds eh schwierig, da massiv Phasing eingesetzt wird. D.h. wenn du mit einem Freund spielst und er ist in einer anderen Phase der Quest (in der z.B. er schon ein Dorf von Gegnern befreit hat), dann siehst du ihn auch nicht. Oder falls er sich bei einer Abzweigung anders entschieden hat als du und die Quest für jeden einen komplett anderen Verlauf nimmt.

Das ist doof gelöst, aber mir im Endeffekt dennoch lieber als die absolut statische Welt, die die "klassischen" MMO's immer hatten...
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Wenn man Freunde nicht sieht, kann man aber zu ihnen reisen - dann sieht man sie. Das geht aber glaube ich nur, wenn man sie in eine Gruppe holt - war ganz merkwürdig, als ich das vorhin mit nik gemacht habe - irgendwie scheint ohnehin vieles etwas anders zu sein als bei den letzten Testläufen.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ai Ai Ai, gucke auf den Launcher und alles ist von vorne und ich weiß nicht mal wieso, er fängt bei 0% wieder an. Ich war schon so weit -__-

20 gb :x
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Er fängt nicht von vorne an, er läd nur das nächste Paket. Es sind mehrere.....etappenweise. Und ganz am Ende prüft er alle Daten dann noch auf Konsistenz, das sieht aus wie ein Download, ist aber keiner.

Ja, es ist vieles anders. Liegt daran, dass dieser Client diesmal aktuell ist, nicht ein halbes Jahr halt, wie bisher :D
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Ich bin ja schon ein bisschen genervt - hat noch jemand seit der Aktualisierung das Problem, dass in 80% der Fälle die Funktion der esc-Taste plötzlich ausfällt? Manchmal direkt von Beginn an, manchmal erst im Laufe des Spiels. Ich kann dann nicht mehr raus und hab wenig Lust deshalb die ganze Zeit im Fenstermodus zu spielen. :confused:
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Jap, das Problem habe ich auch. Und im Chat auch viele.
Probier mal die Punkt-Taste, die den Mouselook einstellt. In diesem Modus klappts meistens noch. Manchmal auch mehrfach hin und herschalten. In der Tat nervig.

Wenn es nicht weg geht, spiel weiter Fullscreen und beende das Spiel halt auf die harte Tour mit dem Taskmanager :D
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Hmpf ich muss es nochmal runterladen... und nun krebsen die Server bei ~50kb/s rum >.<
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Habe für so einen Fall meinen Spielordner auf der Externen gesichert. Wie bei WoW damals, das hab ich einmal 2005 installiert, seitdem bei jedem format c: oder neuem PC nur noch den Ordner rüberkopiert. :D

Wobei mir ESO 2 Ordner angelegt hat, einen für den Launcher, einen für das Spiel selbst. Muss ich immer dran denken, beim sichern usw ^^

Ok...sogar 3..... Launcher, ESO-US und ESO-EU...
*mal alles in einen ordner schieb*
 
Zuletzt bearbeitet:

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ich hab gestern Abend schon gespielt und jetzt lädt er wieder so viel runter. :o

Ich glaub das wird nichts mehr dieses Wochenende. :(

Boah ist das ärgerlich :D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ok, das ist in der Tat seltsam...
Vllt stimmt da irgendwas mit den Berechtigungen nicht auf dem Ordner, in den du das reingepackt hast......schwer, zu beurteilen :(
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Hab gerad in den Ordner geguckt und der Launcher hat tatsächlich alles gelöscht.

Lese gerade, dass sehr viele das Problem haben.

Ich glaube ich warte einfach auf das richtige Spiel. Das ist mir jetzt zu blöd, den ganzen Tag darauf zu warten, bis es fertig ist, um dann einen Tag zu spielen...
 
Oben