• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] The Elder Scrolls Online

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
[...] Wenn es nicht weg geht, spiel weiter Fullscreen und beende das Spiel halt auf die harte Tour mit dem Taskmanager :D

So hab ich es bisher gemacht, aber eine Dauerlösung is dit ja och nich :D
Der einzige Vorteil dieser aktuellen Fehlfunktion ist, dass, wenn ich mich mit Verkäufern oder so im Gespräch befinde, die esc-Taste die Tab-Tasten-Funktion zu übernehmen scheint (welche bei mir mal grundsätzlich gar nicht und nie funktioniert hat). Sprich: In dem Moment, wo ich zu lange im Menü rumhing z.B. bei der Auswahl, was ich mir an Rüstung zulege oder verkaufe etc. und deshalb drin hängen blieb und mich nur noch über esc aus- und wieder einloggen konnte, kann ich jetzt die esc-Taste nutzen und werd rausgeschmissen aus dem Dialog. Danach funktioniert die Taste auch noch eine Weile gut mit ihrer ursprünglich gedachten Funktion.
Alles sehr merkwürdig. =/

Ahh, aber ich hab endlich dieses blöde Frosch-Wettrennen abschließen können. Was für ein Käse. :dozey:
Und Malanie spawnt inzwischen auch. Immerhin.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Oh ja....das dauerhaft verbuggte Froschrennen....
Im allgemeinen läuft der Client aber stabiler.. Vorher hatte ich immer mal wieder Crash to Desktop in Ladebildschirmen. Das ist abgestellt. Immerhin.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Jup und bisher auch noch kein Mal durch die Grafik gefallen - bevorzugt Treppen in denen ich dann drin hing und mich mittels Wegschrein teuer aus der Lage herauskaufen musste. Himmel, wie viel Gold alleine dafür schon drauf gegangen ist.

Dafür switche ich jetzt aber - bin vorhin mehrmals gemütlich am Strand entlang gedümelt und urplötzlich fand ich mich 200 Meter vom Weg ab im Wald oder klatschte ins Wasser. Besonders ärgerlich, wenn das in Kämpfen passiert und man plötzlich ganz woanders steht und sich völlig neu orientieren muss. Nicht so prall. =/
Da hamse wirklich noch genug zu tun bis April.

Ferner werd ich neuerdings von unsichtbaren Gegner angegriffen. Bin dreimal tot umgekippt und hatte keine Ahnung wieso - dachte erst ich wäre vllt. vergiftet worden oder keine Ahnung (selbst, wenn ich nicht wüsste woher) - bis ich mitbekommen habe, dass die Gegner nicht angezeigt wurden, aber dennoch munter auf mich losgingen. :confused: Meine Figur hat aber auch null reagiert. Fiel irgendwann dann einfach tot um. Ein einziges Mal hats aus heiterem Himmel Blut gespritzt.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Also ich hab die Probleme nicht, weder das ESC verschwindet, noch dass mich unsichtbare angreifen oder ich wegteleportiert werde,

Manchmal sind Quest NPC verbuggt, tauchen nicht auf oder lassen sie nicht ansprechen. Da hat bisher immer ein Relog geholfen. Ansonsten hab ich so 5-10sec Freezes ab und an in Daggerfall.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
5-10 Sekunden Freeze hört sich an, als würde dein Anzeigetreiber zurückgesetzt werden. Überprüfe mal dein Ereignislog.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Diese Freezes sind bekannt. Ist soweit ich gelesen habe auch eine reine Performance-Sache. Leider.

Im PVP hatte ich das Phänomen, dass ich nach einem Angriff eines Gegners in der 1st Person-Sicht nichts mehr machen konnte. Skills waren ausgegraut und meine Hand unbeweglich vor mir. 3rd Person geht. Das ganze kann ich nur durch neu einloggen oder meinen Tod beheben. Auch nervig. .... :/
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
<--- Wer hätt's gedacht :D

Ist ja quasi schon gekauft. Die Imperial Edition mit Figur usw. Volles Programm! :T
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Imperial wars mir jetzt nicht wirklich wert. Hab mir die normale geholt über nen Keyseller. Habe mir schon so oft irgendwo die CE geholt und im Endeffekt wars für die Katz.

Schon was vor zu release? Gruppe, Server, Gilde? Es wird ja auch kein Auktionshaus geben. Find ich auch mal wieder interessant.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Naja, ich sammele solche Figuren. Und da ich mir seit 2011 ungefähr täglich in den Arsch beiße, dass ich mir in nicht erklärbarer, geistiger Umnachtung die Skyrim-CE nicht geholt, und somit diesen Drachen nicht habe.....*AAAAARGH* ....begehe ich solch einen Fehler nicht zwei Mal :D

Server wird EU, Gruppe etc ist bei mir noch vollkommen offen alles. Sprich ich bin da für alles zu haben. Habe aber eher eine "langsame" Spielweise. Sprich ich werde gemütlich spielen und alles erkunden, sogar die Texte und Bücher ingame lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Mach ich ähnlich. Ich hab jetzt in der Beta absichtlich keinen einzigen Text gelesen. Mache ich alles, wenns dann richtig losgeht.

Vielleicht finden sich ja ein paar zusammen hier vom Forum. Muss ja nicht gleich eine Gilde sein, aber man kann sich ja mal gegenseitig adden oder so?
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Kann man. Name wie hier. Kurz anschreiben vorher (weil Ninja-Invites ignoriert werden :p ).
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Machen wir dann, wenns los geht. :) Grad bin ich stinkig, weil ich wieder auf die Mütze bekam und das Leveln irgendwie mal gar nicht voran geht. Das ist mir defintiv für ne Beta, welche in 2 Wochen ersetzt wird vom release zuviel Arbeit. Wollt ja eigentlich eh nicht mehr... :p
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Ich reih mich mal ein, bin auch genervt. Weiß nicht, ob es der nächste Bug ist oder ich etwas übersehen habe - ich bin gerade bei der Quest wo man so zwei Schutzzauber deaktivieren muss und anschließend zwei Hauptmänner erledigen soll - beide sind nicht da, also spawnen nicht *nerv*. Zusätzlich fiel genau in dem Moment wieder die esc-Taste aus und der Troll, der mir da folgt, dem ich die Quest zu verdanken habe lässt sich nicht anquatschen, dass ich die esc-Taste aktivieren kann. Also wieder übern Taskmanager raus.

Hat jemand diese Quest Zelle der Verdammten oder wie die heißt schon gemacht?

Übrigens - nik fällt dauernd durch die Grafik. Der läuft irgendwo lang und dann urplötzlich hört man die Figur nur noch schreien und sieht wie sie permanent fällt. Auch sehr nervig.

Edit: Und ich werds wohl nicht offiziell spielen - also auch nicht kaufen. Ich bin wirklich ein Fan von TES und ich drücke bei vielen Bugs ein Auge zu, aber so wie es aktuell ist, fällt es mir verdammt schwer daran zu glauben, dass die offizielle Version merklich besser läuft.
Und um mich zu ärgern - dafür ist mir die Zeit zu schade, die ohnehin schon zu knapp ist. =/
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Letzteres könnte mit Lag zusammen hängen.
Wie ich das mitbekommen habe, sind in der Beta hier keine Quests gefixt. Ich habe auch 2 Quests gefunden, welche nicht funktionierten. 1x Frog Race, und das andere war, wo man ein Portal schliessen musste.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Frog Race wurde wohl gefixed - vllt. nicht 100% wirkungsvoll, aber bei mir ging es dieses Mal. Ebenso die Quest mit Malanie. Konnte beide endlich abschließen.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Bei mir gings nicht. Konnte den Frosch füttern und nach reloadui zumindest in den Korb setzen. Danach saß er da und hat sich nicht mehr bewegt.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Hast ein bisschen gewartet? Ich musste, nachdem der blöde Frosch zweimal verloren hatte, beim dritten Mal gut 2 oder 3 Minuten warten ehe das Rennen losging. Dann tauchen drei grüne Frösche neben deinem auf und dann hüppen die los (o_O)
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Obs jetzt 3 Minuten waren weiss ich nicht. Aber ein wenig hab ich schon gewartet. Da ist nix passiert. Naja sch.... drauf. :)
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Joa, habs heut gesehen, bei Nik gings auch nicht.
Dafür sind jetzt die beiden Hauptmänner wieder da, auf die ich gestern vergeblich gewartet hatte.
Und, da hatten wir uns heute extra für die Quest gerüstet, bei der wir gestern so kläglich versagt hatten bei den Endgegnern und dann stellen wir gerade fest, wurde die von Lvl 12 auf Lvl 15 gehoben! :mad: Wir hatten überhaupt keine Chance mehr. Entweder wurde das gestern falsch angezeigt, oder die haben das tatsächlich überabeitet. Die Gegner haben sich heute auch völlig anders verhalten als gestern. =/
 
Oben