• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] The Elder Scrolls Online

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Ja, Amazon versendet den Frühstart Code per Email, den kann man dann einfach im ESO Account aktivieren und später dann den Spiele Key eingeben. Ich hab meinen 2 Tage nach der Vorbestellung bekommen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Japp, mein Code kam auch bereits vor 2 Wochen oder so... Was macht Amazon denn nun, wenn ich den Code ja schon eingetragen habe und jetzt meine Bestellung cancele? Dann kann ich 5 Tage kostenlos spielen. :D

Der Start für Vorbesteller wird übrigens am 30.03 um 13 Uhr sein.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Das machen recht viele so. Hast halt, wie du sagst nen Code für Lau.

edit: Nicht für alle Vorbesteller! Nur für die Imperial oder für alle die auf der offiziellen Seite gekauft haben.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Wenn das tatsächlich so gehandhabt wird, fänd ich das extrem schäbig. Wenn sich die Leute so verhalten, muss man sich nicht wundern, wenn die Maßnahmen der Firmen sich vor so etwas/Betrug zu schützen immer skurriler werden. =/
Lästig wird es dann für alle, nur damit einzelne mal 5 Tage gratis zocken konnten.

Edit: @eraser, was meinst jetzt genau?
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Vorbesteller, welche auf der offiziellen Seite gekauft haben egal ob Standard- oder Imperialversion: 5 Tage Headstart

SÄMTLICHE anderen Vorbesteller, erhalten lediglich bei der Imperialversion 5 Tage Headstart und bei der Standardversion lediglich 3 Tage.


Und ja, ich finds auch ne Sauerei. Aber das ist schon ewig so und wird anscheinend mit einkalkuliert. Evtl. fixen sie dadurch direkt noch mehr Leute an oder weiss der Teufel. Ich bin mir sicher, dass ein Großteil der einzelnen Headstartkeys von mmoga für 3,99 aus genau solch einem Bestand kommen.
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Hmm... Ich bin gerade fast versucht auch so zu handeln. In der aktuellen Gamestar war ein 10€ Gutschein für die Imperial Version von McGame.com. Ich hätte also für 10€ mehr die Imperial....
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Mich nervt es langsam ehrlich gesagt, dass alle möglichen Publisher den frühzeitigen Zugang nochmal "extra" verkaufen.
Können nicht einfach alle gleichzeitig starten? Scheiss "Premium" -.-


Und dann werden deren Maßnahmen auch noch verteidigt... Die armen Publisher müssen schließlich ihr Produkt schützen *würg* :D
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Ist halt die übliche Geldmacherei. Wobei auch unterm Strich einfach mal sehen muss: wirklich was bringen tuts nicht.

MfG
Mr. J
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Das patchen ist bereits möglich. Läuft bei mir gerade. Ist was größeres.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Jap, 12 GB...aber noch immer nicht die "Endfassung"...so sind z.B. die Credits noch immer mit Platzhaltern befüllt ^^

Heute spontan Urlaub eingereicht für nächste Woche.. :D Hoffe, die versauen den Headstart nicht irgendwie, so dass der Urlaub sich lohnt :beer:
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Fängt ja erst um 13 Uhr an. (und ich hab eh nur 3 tage headstart :p)
Bei einem Spiel wie dem hier find ichs auch ein bisschen doof mit den Namen. Bei einem "Megaserver" wie sie das nennen ist halt alles gleich vergeben.
 

vtepes

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
119
Erzählt dann mal wie es mit pvp aussieht (aka. haben sie nur irgendne Arena für den feature-Haken drangeklatscht oder gibts mehr)
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Gibts für das "fertige" Spiel dann einen neuen Launcher oder kann man den Betaclient einfach updaten und weiter verwenden?
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@vtepes: Irgendwie hast du null über das Spiel gelesen im Vorfeld, oder? Also anscheinend nichtmal die absoluten Grundzüge.

Der komplette Konflikt ingame fußt auf PVP. Es gibt ein riesiges Gebiet (quasi TES: Oblivion) als reines PVP Gebiet. Mit Belagerungswaffen usw...

--> http://elderscrollsonline.com/de/game-guide/the-alliance-war

-------------------



Aber mal was anderes: Wie groß ist denn euer ESO-Ordner auf der Platte? (Zusammen mit Launcher)?
Und die zweite Frage: Habt ihr ingame wenn ihr euch die Credits anschaut, da schon Namen, oder auch nur Platzhalter? (auf dem heutigen Patchstand...)
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
35,8GB EU Ordner
101 Spieleordner ohne EU. Keine Ahnung wieso der nochmal angelegt wurde. Ist auf jeden Fall passiert beim letzten Update vor 2 Tagen oder so.

Launcher 45,8 MB

Keine Credits, nur 3 Platzhalter.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ja, die haben diese Trennung mit dem letzten Patch irgendwie wieder aufgehoben.....oder irgendwie sowas. Jedenfalls hat sich nochmal ein bisschen was in der Dateistruktur geändert.

Gut, dann passt das, ca. 36 GB habe ich auch. Ich sehe den Client erst als Final an, wenn die Credits drin sind :D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ok, er läd den letzten, finalen Patch. kA wieviel gesamt, das aktuelle Paket hat 4,5 GB....Problem: Die Server kotzen scheints, er zieht mit 10-30kb/s ....na Mahlzeit, die Kiste heute Nacht mal anlassen.
Problem ist nur, dass er ab und an die Verbindung verliert anscheinend....meh.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Glück gehabt. Einen guten Slot erwischt.
An meiner Leitung liegt es nicht, die ist voll da....Ich kanns nicht ändern. Soll mir egal sein, solang es nicht abbricht und morgen früh fertig ist.
 
Oben