• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] The Elder Scrolls Online

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@cokeZ: Habs gestern bestellt für Geburtstag. Hatte "Glück" mit dem Preis - die Box-Version gabs gestern kurzzeitig für 50 Euro. Heute früh kostete sie wieder 60. Aber ich hätte wohl angesichts der Abo-Preise auch eher 30 Euro für angemessen empfunden. Ich meine für 90 Tage gibts gerade mal einen Euro Ersparnis. Und ansonsten so Spielzeitkarten die sogar noch einen Euro mehr kosten. Kein Wochenmodell. Finde das passt irgendwie alles nicht so 100% zusammen mit der abgegebenen Begründung, dass man ja schon etwas Geld einnehmen müsse um alles zu pflegen und so - das klang danach, als wollten die sich eben nicht bereichern an den Gebühren. Wirkt jetzt aber eben doch anders.
Ich meine klar, Gewinne einfahren müssen sie irgendwie, aber ... ach, weiß auch nicht. Ich steh total zwischen den Stühlen was das alles betrifft.

In der Beta hatte ich echt Spaß, trotz der vielen Bugs und so, aber hmpf ... so heftig hin und her gerissen bei einer Sache wie bei diesem Spiel war ich lange nicht mehr.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
So gehts mir auch. Beta war klasse, trotz diverser Bugs. Deshalb vllt mal beim Key Shop vorbeischauen und die 30 Tage testen. Bin halt auch noch mit anderen Spielen beschaeftigt (RoS, WoW...Arbeit...)...

Wie sieht das nun eg aus, sind Russen mit auf dem Server? (Nichts gegen Russen, nur ich komm mit denen nie auf einen gruenen Zweig...)
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Keine Russen im Keller! :D
90% schreiben Englisch im offenen Chat, dann ein paar Franzosen.
Aber es gibt auch rein deutsche Channel, denen man joinen kann. Alles was man nicht braucht, kann man ausblenden.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Bei mmoga werden grad die restlichen Headstartkeys verschenkt.

Wer will also hin und Gutschein: ESO@MMOGA eingeben.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Also ich hab mal eine Gilde Namens ngb aufgemacht.

Wer Interesse hat beizutreten kann sich gerne per PN bei mir melden.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Sackschwer isses schonmal. Ich spiele meist eh nur nebenbei und minimiere den Client sehr oft bzw den Grossteil des Tages. Aber ich bin gerade mal Level 7 seit gestern und schon unzählige male gestorben. [...]

Nach dem Post hatte ich übles erwartet - hab gestern auch mal angefangen die "freien" Tage bis zum 4. noch mitzunehmen und bin inzwischen auch Lvl. 7 und kein einziges Mal gestorben (O_O)
Was spielst du denn für eine Klasse, dass du dich so schwer tust?
Ferner habe ich das Gefühl, dass die Figuren viel schneller leveln. Ich bin sonst immer mit Lvl. 2, knapp vor Lvl. 3 aus Kalthafen raus, dieses mal mit Lvl. 4, knapp vor Lvl 5 und ich war nicht halb so lange da wie während der Beta-Testphasen.

Ich bin gerade mit meiner zweiten Figur auf Lvl. 5 das erste Mal gestorben wegen der ollen Käfer - zwei von denen haben mich angegriffen, während ich Eisenerz abbauen wollte (sind direkt hinter mir gespawnt) - ich habe aber nicht gemerkt, dass es zwei waren. Die standen direkt hintereinander und nachdem ich den ersten gekillt hatte, hat der zweite natürlich weiter munter angegriffen - während ich ja aber dachte, ich sei durch. Zack war ich tot. :unknown:
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ist irgendwie immer passiert, wenn mich mehre angegriffen haben. Ich spiele da nen Caster und hatte nicht wirklich ne Schnitte. Ich war allerdings auch nicht auf der Starterinsel was wohl ein Fehler war. Die Quests waren zu hoch. Mittlerweile bin ich Level 10.

Ich glaub es können schon alle in die Gilde? Keine Ahnung, müsste man halt mal versuchen. Ich würd da auch jedem alle Rechte geben denk ich mal (ausser evtl. ganz neuen hier). Fänd das vor allem interessant um sich halt auszutauschen. Oder einen gemeinsamen Channel oder sowas. Die Gilde ngb hab ich halt mal erstellt. Wer also mag einfach melden.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Die Starterinsel sowie das "Rookiequest" am Anfang sollte man auf alle Fälle immer mitnehmen, auch wenn man beides überspringen kann.
Liegen ja überall die Scherben rum, sind dann 1-3 Fertigkeitspunkte für Lau... Beim ersten Quest gibts zudem u.a. nen Bogen, den man sich ansonsten erst kaufen/craften muss.

Gestorben bin ich bisher nur, wenn der Boss mal wieder 5lvl über mir war.
Ansonsten läufts mit meinem 10er Nightblade-Elf-Bogi ausgezeichnet. Schaffe solo viele Sachen, wo sich andere Nahkämpfer alleine die Zähne ausbeissen.
Hit&Run & lifeleech ftw :coffee:
Bin auch im Dolchsturz, könnt mich ja bei Zeiten mal adden (hnasonly) bzw in die Gilde einladen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Warum kann ich eigentlich noch spielen?
Ich habe ja den 5 Tage Headstartcode drin. Normal müsste doch nun der Acc dicht sein, bis ich den Code aus der Imperial Packung registriere im Account?

(Btw: das war das letzte Mal, dass ich sowas "zeitkritisches" bei Amazon bestellt habe, die haben das erst gestern am späten Abend losgeschickt. Ich wohne am Arsch der Welt, wenn ich Pech habe, kommt das heute nicht mehr an... -.- )

Was viel wichtiger ist: was ist, wenn DHL nun wirklich scheiße baut und ich den Code erst Montag eingeben kann?
Ist dann mein bisheriger Fortschritt weg? Oo
 
Zuletzt bearbeitet:

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Anarchox: Die haben diese Tage verlängert bis zum 06-04. Vermutlich weil der Server so oft down war und da ja schon viel Spielzeit verloren ging.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ja, man sollte einfach mal die Meldungen lesen, die beim Einloggen da stehen *schäm*
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Und, damit man auch Bescheid weiss: Beim eingeben des Keys wird man mit fast allen Zahlungsmöglichkeiten sofort für weitere 30 Tage zur Kasse geboten. Die einzige Zahlungsmöglichkeit, wo das nicht passiert ist per paypal. Bei Kreditkarte wird zwar das Geld nur eingefroren, kommt sich für mich aber auf das gleiche raus.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Also das mit der Gilde klappt schonmal egal wo man sich wem angeschlossen hat. Einfach Anarchox oder mich anschreiben bei Bedarf.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Das ist aber immer so, dass man die Zahlungsinformationen hinterlegen muss. Einfach direkt danach wieder kuendigen und dann wird auch nichts abgebucht.

edit sagt: Obs bei ESO anders ist, kA :D

Ich kaufs mir evtl gleich (Keyseller) und schreib euch mal an.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Deswegen sagte ich "zur Kasse geboten". Es wird über zB giropay sofort 12,99 vom Konto abgebucht. Das hat nichts mit hinterlegen zu tun.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Habense denn schon das Geld abgebucht? Bei WoW steht das auch immer, aber es wird erst nach dem frei Monat zur Kasse gebeten ;)
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Glaub mir. :) Geld ist per Giropay direkt weg. Ebenso über PSC oder GTC und bei CC ists eingefroren.
 
Oben