• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] The Elder Scrolls Online

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Sagt mal - einige von euch haben doch schon vorbestellt. Und ab morgen 13 Uhr soll es ja dann losgehen. Als ihr eure Version registriert habt, konntet ihr da das Entdeckerpaket unabhängig vom eigentlichen Spiel aktivieren? Also so, dass ihr das Entdeckerpaket habt, aber die 30 Tage Spielzeit noch nicht ab morgen starten?
Ich würde das schon gerne mitnehmen (also das Entdeckerpaket), aber da ich das Spiel zum Geburtstag bekäme, dürfte ich es natürlich auch dann erst spielen und das ist noch ein paar Monate hin.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Es gibt Headstartkeys und davon unabhängige Spielekeys für die Standard oder Imperialversion. Das weisst du ja denke ich.

Allerdings wird das Entdeckerpaket vermute ich mal von der Aktivierung und dem Zeitpunkt des Keys abhängen. Könnte sein, dass der Headstartkey dafür auf dem Account reicht.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Danke dir erst mal. Ja wie gesagt, ich würde da kein Risiko eingehen wollen. Wenn ihr das Spiel morgen startet, mag da einer von euch vllt. drauf achten? Wenn ich mich nämlich entscheiden müsste, würde ich lieber auf das Entdeckerpaket verzichten als 30 Tage Spielzeit ungenutzt verstreichen zu lassen.
Problem ist, ich hab nie ein Onlinegame gezockt, kenne mich also mit den Abläufen und der Registrierung etc. wirklich null aus. =/
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Also wenn das deine Frage ist: Sobald du den Spielekey eingibst, läuft die mit inkludierte Zeit.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
In der Regel, so ist es bei Onlinegames, du deinen Account anlegst, das Spiel registrierst, also als aktiv gestaltet ist, läuft die 30 Tage Gametime. Ich versteh nur das Problem nicht, wenn du das Spiel eh erst in ein paar Monaten geschenkt bekommst?
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@cokeZ: Nun ein Spiel wird ja nicht schlecht. Somit kann man es auch früher kaufen und später verschenken. :) Würde man es nun also vorbestellen und bekäme das Entdeckerpaket und könnte dieses aktivieren (so dass klar ist, dass man das Spiel vorbestellt hat), das Spiel selbst aber noch unregistriert lassen, hätte man beides - Entdeckerpaket und 30 Tage Spielzeit.
Jetzt, nach euren Antworten, sieht es aber eben so aus, dass ich mich entscheiden müsste.
Damit muss das Spiel nicht vorbestellt werden und es reicht dann auch es erst kurz vor meinem Geburtstag zu kaufen.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ah ok hab die Situation nun verstanden. Als haben Entdeckerpaket und das"normale" ESO Spiel getrennte Keys? Verfällt der Entdeckerpaket Key irgendwann?

Oder ich verpeil gerad alles hier :D
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@cokeZ: Das war eben genau meine Frage - ob man die beiden Sachen getrennt voneinander registrieren/aktivieren kann. So wie ich die Antworten jetzt verstanden habe geht das aber wohl leider nicht. =/
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Theoretisch müsste das gehen. Bewahr einfach auf. Vorbestellt ist vorbestellt. Glaube nicht das da was verfällt.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
es gibt keinen seperaten code. dachte, das wäre rübergekommen..
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Server waren natürlich wieder ne halbe Stunde vorher offen, um 13Uhr strömten aber abarige Massen durch Cyrodill.
Die erste Stadt war so dermaßen überlaufen, hatte teilweise Probleme, die Questheinis anzusprechen bzw überhaupt zu sehen.

Bin dafür aber nur 1x rausgeflogen und hatte ein paar kleinere kurze Freezes. Ansonsten lief alles top.
Loginprobleme hatte ich 0, bin ich von anderen Spielen am Releasetag anders gewohnt ^^
Mal abwaren, wie das zum reglulären Release aussieht.
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
[...]Die erste Stadt war so dermaßen überlaufen, hatte teilweise Probleme, die Questheinis anzusprechen bzw überhaupt zu sehen. [...]

Wohl ein Standardproblem bei vielen MMOs, siehe z.B. WoW. Aber richtig schlimm wirds erst wenn sich Leute mit Mounts in die Questgeber stellen und es so fast unmöglich machen sie anzuklicken.

MfG
Mr. J
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Jap! :D

zaqiy942.png


Das war nur einmal so eine Welle, als alle Spieler gerade dort angekommen sind, danach hat sichs verteilt und es kam nie wieder vor....aber witzig...
Sieht aus wie so'n Gangbang :D
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Also ich muss sagen, dass ich gestern sehr positiv von dem Start überrachscht war. Keinerlei Login Probleme, nicht rausgeflogen... Das hab ich so noch nicht erlebt, auch nicht bei einem Softlaunch. Bestünde eigentlich noch Interesse an einer NGB Gilde? Man kann ja in bis zu 5 Gilden sein.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Morgen soll laut Amazon um 13 Uhr für die 3-Tage Headstarter der Server offen sein.

Auf der ofiziellen Seite konnte ich dazu nichts finden.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Glenumbra war ne Qual gestern Abend, schlimmer noch als vor 2 Tagen.
Habs nach ner Stunde aufgegeben, Quests abgeben usw war einfach nicht drin.

Das mit den 5 Gilden ist ja super, wäre dann auf alle Fälle im ngb dabei...
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Sackschwer isses schonmal. Ich spiele meist eh nur nebenbei und minimiere den Client sehr oft bzw den Grossteil des Tages. Aber ich bin gerade mal Level 7 seit gestern und schon unzählige male gestorben.

Ob das Spiel auf Dauer zu irgendwas motiviert weiss ich nicht. Im Augenblick wird es etwas öde, was aber vmtl. am Levelbereich liegt. Durch einen kompletten EU-Server geht finde ich noch etwas mehr vom mmorpg-Flair verloren. Es wird finde ich noch unpersönlicher. Dazu noch in 5 Gilden oder so gleichzeitig. Kurz: Ich habe zu vielen Leuten Kontakt, kenne aber keine Sau.

Was mit noch negativ auffiel ist das Fanboy-Getue da. Kaum äussert jemand Kritik, will man ihm sofort erkären wie das eben so ist und vor allem, weil es eben "Elder Scrolls" ist und da gehört sich das so. Ahja.. prima Basis für eine Diskussion.
Es hat eine schöne Grafik mit sehr vielen Details. Das Spiel läuft flüssig und ohne grössere Probleme. Die Story ist tatsächlich eben "Elder Scrolls". Mag man.. oder mag man nicht.

Whatvever.. werds nun erstmal die 30 Tage mehr oder weniger zocken und wenns dann nicht gefällt, fliegts schneller von der Festplatte wie Spucke aus der Trompete.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Keinerlei technische Probleme oder welche mit dem Gameplay.
Im Moment bin ich so tief in der Welt, fühle mich so wohl...das ist mein Spiel :D

Laut /played Anzeige aber erst 1 Tag, 16 Stunden aufm Tacho. Da muss noch was gehen.. :D
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Hach, ich bin unschluessig ob ichs kaufen soll :/
Fuer n 20iger vllt...aber mehr nicht...
 
Oben