• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] The Elder Scrolls Online

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Same here.
Würde mich in der ngb-Gilde aufnehmen lassen, wenn ihr wollt, aber aktuell ... hmpf. Ich könnte es vor meinem Geburtstag schon zocken, aber so buggy wie das Spiel immer noch ist, will ich das irgendwie gar nicht =/ Daher ...
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ich auch nicht. Einen Questbug. Aber das kann man verschmerzen. Fehlerfrei war noch kein Spiel dieser Art.
Wenn die Server morgen zur Primetime nicht kotzen, kann man das als einen der besten Spielstarts, die ich je erlebt habe bezeichnen.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Dann ist das wohl einfach mein Glück. =/

Edit: So Hab jetzt mal 5h gespielt - 2 fehlerhafte Quests die ich neu beginnen musste. Bei der einen fehlten z.B. diese Pläne die man aus einem Lagerhaus holen soll.
Dann eine dritte Quest, wo man die Besatzung von dem Kapitän finden soll (gleich zu Beginn, wenn man auf Auridon landet) - kann ich wohl ebenfalls nicht abschließen, weil der Kapitän - wie auch letztes Mal schon - unter dem Steg steht (also durchgefallen) und nicht angesprochen werden kann. Ich werd einfach später noch mal hingehen und schauen, ob ich Glück habe.

Dann wurde ich wiederholt von Gegner angegriffen die mir nicht angezeigt wurden. Waren also komplett unsichtbar. Jedes Mal Donnerkäfer.

Dann hab ich noch eine Frage - werden bei euch auch einige Gegenstände mit denen man interagieren kann als rote Missing-Kästen angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Habe gestern den eraser im Wald getroffen und wir ham einen gezwitschert (er is die halbnackte ^^)

Achtung, große Bilder sind groß:
Screenshot_20140406_004344LSAG6B.png

Screenshot_20140406_004333L7DJU9.png

Screenshot_20140406_0043400VQOCF.png

Btw..wer spielt denn hier nun noch? Wir haben erst 3 Leute in der Gilde. Wir reißen damit nix, aber es kann durchaus unterhaltsam sein...also melden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

nostra

Mühühühühü!

Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
741
Ort
/dev/null
Weiß einer von euch, wo man Harze wie z.B. Pech herbekommt?

Liebe Grüße

nostra
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
So, hab mir die Keys gekauft (+ Explorer Pack)...da will man dann auf die Homepage die Keys aktivieren und was muss ich da vorfinden:


Schlechter Scherz oder?

Geht das beim Server einloggen auch so? Da würd ich es ja noch im geringen Maße verstehen, aber DAS? Nenene..fängt ja gut an...
Dazu kommt das sich der Launcher dumm und dusselig aktualisiert und runterläd etc. Hatte den Betaclient drauf und muss trotzdem GB um GB laden -.-

*Edit:
"We wish you a good waiting experience and a great day. " - Good waiting experience, ich glaub es hackt...
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Beim Einloggen kommt das nicht vor, nein.
Es war übrigens der beste Spielstart, den ich je miterleben dürfte. Quasi keinerlei Probleme.

Und ich finde diese Warteschlange sinnvoll, wäre es dir lieber, wenn die Seite unter dem Ansturm komplett zusammenbricht? Meiner Meinung nach sehr professionell gelöst. Die haben sich wirklich vorbereitet und sich Gedanken gemacht.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Warteschlangen sind für MICH nie professionell gelöst. Professionell wäre, wenn es reibungslos funktionieren würde. Tuts hier aber nicht, also doch nicht genug Server Kapazitäten...vorallem, wenn ich mal vorrücken würde.

Nein..."Warteschlange angehalten" *kotz*
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ärgerlich ja, aber manchmal geht es nicht anders.
Irgendwann kotzt auch der beste Load-Balancer. Bitte ein wenig über Netzwerke schlau machen. Es ist nicht alles so einfach, wie du es dir vorstellst.... soll nun keine blöde Anmache sein.. ;)
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Ach Gottchen, 100 Leute? In WoW-Hochzeiten warens beim einloggen sowas zwischen Warteschlangenplatz 5000-7500...

MfG
Mr. J
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ich kenn die Warteplätze, es nervt trotzdem :D

Ich habs aber nun auch geschafft, mein Khajit ist erschaffen :D Ist im Dolchsturzbündniss. Wie kann ich dem ngb.to joinen? :) Nickname ist "Flah".
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ich hab dich bereits eingeladen. Unter deinen Nachrichten solltest du die Einladung finden können.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Vermutlich ist es wie so alles im Leben Geschmacksache.

Das Spiel bietet sehr viel Inhalt, so dass eigentlich für jeden was dabei sein sollte.

Am besten, wenn man unsicher ist in Foren etwas rumtreiben oder Let's Plays ansehen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Nö. Definitiv nicht in Foren rumtreiben. Ich habe in Foren noch nie so dermaßen Bullshit über ein Spiel gelesen wie im Falle ESO.
Da meckern z.B. Leute, dass "...andere Spieler durchs Bild laufen"....bei einem MMO! Unfassbar! Oder das im PVP andere Spieler sind (!) Kein Scheiß.....

Gefiel dir Skyrim? Dann gefällt dir ESO. Es ist Skyrim, nur dass andere Leute die gleiche Aufgabe wie du erledigen. Natürlich ein bisschen auf MMO zurechtgeschnitten, klar. Aber auf jeden Fall ein Elder Scrolls Game mit einer sehr stimmigen Welt, voller Details.

Mal ein paar Screens, bei der Gelegenheit:
https://onedrive.live.com/?cid=613400FE1632426D&id=613400FE1632426D!2528
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Geb ich Anarchox recht - es ist eben schon wie das gewohnte TES nur, dass man eben nicht der einzige Held ist :p Manch ein Ego verkraftet das vllt. nur schwer oder sogar gar nicht. :D

So, ich hab vorhin gegen einen - tja, ich hab keine Ahnung wie die Viecher heißen, ist so eine Art Fledermaus-Viech ... schon wat riesig und fliegt.
Flog auf mich zu und plötzlich konnte ich keinerlei Attacken mehr ausführen. Meine Figur stand einfach nur da und wurde immer langsamer bis sie tot war. Dann kam ich zum nächsten Wegschrein und seither bewegt sie sich nur noch wie in Zeitlupe. Womit hängt das zusammen? Waffen zieht sie inzwischen wieder, aber läuft immer noch sehr sehr langsam. Kann keinen aktiven Effekt finden oder ob ich mit irgendwas infiziert wurde - wenn es so ist, wo sieht man das?
Dachte es würde unter Charakter angezeigt, aber da steht eben nichts.

Hatte gestern schon mal etwas ähnliches, dass ich mitten im Kampf (auch gegen so ein Vieh) plötzlich keine Waffen mehr nutzen konnte oder andere Attacken. Weglaufen ging auch nicht. Aber das hatte sich ziemlich schnell wieder gegeben. :unknown:
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Keine Ahnung. Deine Probleme kann ich nicht im geringsten Nachvollziehen, haben auch andere nicht, die ich kenne...sry.
Sehr strange..

Was hast du denn für eine Kiste mit welcher Internetverbindung?
 
Oben