• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] The Elder Scrolls Online

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
[...]
- Man muss selbstständig teilweise suchen. Man bekommt nicht alles bis auf den letzten Meter vorgekaut. Endlich mal wieder! (fehlte mir sehr bei den letzten MMOs)[...]

Sowas hatte World of Warcraft auch mal, wurde allerdings immer weiter vereinfacht nachdem offenbar zu viele Spi
. die einzelnen Server sind anscheinend instanziert (eigene Vermutung). Man sieht also nicht direkt alle Spieler von zb "Europa", sondern nur diejenigen, welche in der selben Serverinstanz sind. Kann ich auch nicht leiden. Dann lieber mehr Server und alles auf einmal. Ich finds unpersönlich, weil man so kaum Leute öfter sieht und kennenlernt. (a'la: "argh.. der pisser schon wieder an meinem spot!")

Alle Spieler einer Region auf einem Server? Das dürfte wohl einfach extrem voll und unperformant werden. Wenn TESO mit nur einer Million Spielern in Europa z.B. starten würde, dann wäre jedes Gebiet vollkommen überrannt. World of Warcraft kriegt schon Probleme mit den Fraktionsstartgebieten bei jeder neuen Expansion und soweit ich weis liegt die Zahl der Spieler pro Server bei maximal 5000. Außerdem bedeuten viele Spieler auch herbe Performanceeinbußen. Zumindest bei WoW haben 500 Spieler in einem einzelnen Kampf es locker geschafft den Server zu crashen (hach damals, beim AQ Event).

MfG
Mr. J
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Es wird eben alles "vercasualisiert". Ist ja auch nicht schlecht. Schliesslich hat nicht jeder Zeit am Tag zig Stunden an seinem Fortschritt zu arbeiten. Aber man kann ein Spiel auch kaputt machen. Die Freude, wenn man einen Questpunkt nach Ewigkeiten endlich findet kennt doch heute keine Sau mehr. Und wenn der Questmob mal ne Minute nicht da ist, ist gleich der respawn für die Tonne.

Mit "alle Spieler auf Europa" meinte ich schon dann zB Europa 1, 2, 3 usw. Mir gefällt sowas einfach besser. So wie du richtig erkannt hast, es zb in WoW war.
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Ich kenne es mit den stark instanzierten Zonen z.B. aus Star Trek Online. Allerdings kann man dort zwischen Instanzen wechseln, wenn Plätze in der Zielinstanz frei sind. Ist halt eine relativ simple Möglichkeit eine gute Performanz mit vergleichsweise wenig Aufwand bieten kann.

MfG
Mr. J
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Puh, da ich nun unerwartet doch etwas mehr Zeit als gedacht haben werde spiele ich nun doch mit dem Gedanken mir TESO zu holen.
Hmpf... Beta Test kommt bestimmt keiner mehr, da hätte ich nochmal rein geschaut ^^

Wer hat hier nun so alles vor aktiv zu spielen? Und welche Version werdet ihr euch zu legen?
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Also ich habs mir bereits gekauft. Und zwar die normale Version mit 3 Tage Headstart von mmoga. Die Imperial ist mir zu teuer und wenn mans irgendwann doch mal noch möchte, kann man die "nur solange Vorrat reicht" Version IMMER im Accountbereich upgraden.
Der Nachteil an einer Version - welche nicht von der TESO Seite selbst stammt - ist, dass man mit dem Key der Standard-Edition nur 3 Tage Headstart hat. Ist mir aber ehrlich gesagt Latte, weils so einfach mal 20 Euro billiger ist. Dafür warte ich gerne 2 Tage länger und hab halt wie gesagt nur 3 Tage Headstart. (ausserdem kommt Reaper of Souls kurz vorher)
Hätte es mir evtl auch gerne für meine Xbox ONE geholt, allerdings schreckt mich ab, dass überall eigene Server vorhanden sind und kein Crossplattforming erlaubt. Irgendwann wird man vmtl auf der Konsole relativ verlassen rumrennen. Ausserdem ist die Konsolenversion natürlich nicht so "günstig" zu bekommen.

Beta Test kommt übrigens sehr wohl nochmal. Das wurde bereits offiziell auf der Facebookseite mitgeteilt.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
@eraser:

Ah cool, danke für die Info mit der Beta :) Muss mich da echt mal mit den Klassen befassen, hab da leider noch gar keinen Plan womit man halbwegs gut Schaden machen kann, bzw. vorwärts kommt ;)
Zur Imperial Edition finde ich gar keinen Key in einem Online Shop, Nur eben bei Amazon etc für 70€ aber keinen in den diversen "dubiosen"^^ Shops ... hmpf.. Die "richtige" Imperial Box ist ja schon ausverkauft... mehr oder weniger. Aber die wäre mir dann wohl auch zu teuer.
40 Für die Standard Edition ist allerdings auch nicht schlecht, da hast du recht.. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen..
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Auf gamesload.de oder mmoga gibts auch noch die Imperials zu kaufen. Am günstigsten auf gamesload.de aber ist mir wie gesagt trotzdem zu teuer.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Stimmt, aber ist auch nur der selbe Preis wie bei Amazon, Mmoga ist sogar teurer.
Blöd, mal schauen was ich dann mache :/
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Am kommenden Wochenende ist wieder Betazeit wurde vorhin gezwitschert. Einladungen gehen morgen raus. Die bereits erstellten Chars sind weiterhin spielbar.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Naja, dieses Mal werde ich nicht spielen. Habe mir schon zu viel selbst gespoilert. Meine allgemeinen Fragen zum Spiel sind auch weitestgehend geklärt.
Aber der Client soll wohl diesmal neuer sein. Die ganze Zeit war der fast ein halbes Jahr alt. Mal schauen, ob man einen Unterschied merkt.

Mir hat auch letztens in der Beta jmd erzählen wollen, dass viele Chars nochmal überarbeitet werden, so rein optisch. Da konnte ich bisher aber keine Quelle finden...
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ich schau sicher nochmal rein aber auch nur kurz. Seh das so wie du, wills entdecken, wenns dann richtig losgeht. Hab eh nur bis Level 8 oder so gespielt, wobei das schon recht viel war find ich von der Zeit.
Es waren allerdings da dann schon sehr viele Quests verbugt und liefen nicht mehr weiter. PVP würd ich mir gern anschaun und noch einmal ne Instanz machen in der nächsten Beta.

Ich find' wir sollten ne NGB Gilde machen. ;)
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Cool, ich werd diese Beta nochmal mitnehmen, hatte die letzten beiden Beta Wochenenden schon ausgesetzt.

Jemand einen Tipp für ne Klasse? Am besten etwas, womit ich gut Schaden austeilen kann ;) Bin nicht so fit im TES Universum.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Dann ist z.b. der Zauberer was für dich. Ich drück 2 Knöpfe und der Gegner liegt im Staub, ohne dass er überhaupt in meine Nähe kam.... :D
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Anarchox: Gilt das für Gegner auf deinem Level? Ich war mit einem unterwegs, der bat mich ihm zu helfen bei einer Quest, weil er die Gegner (so eine Art Endgegner-Truppe) da nicht gepackt hat - war glaube ich eine Lvl 8 oder 9 Quest oder so. Ich war Lvl. 10 (wenn ich mich richtig erinnere) und er glaube ich auch - trotzdem brauchten wir zu zweit drei Anläufe, ehe wir alle Gegner besiegt hatten.
Er hatte Bogen, ich hatte zwei Schwerter.

Den nächsten Teil im Spoiler, man weiß ja nie ...
Weiter die Mages Guild - die Quest mit Sheogorath wirst du doch dann sicher auch schon erledigt haben, oder? Das war glaube ich eine Lvl 9 Quest - da die bei mir verbuggt war musste ich die neu beginnen, war inzwischen Lvl 12 und hatte trotzdem gut zu tun mit dem Clannfear - also Sheogoraths Puppy :D
Hab den als Templar-Bosmer besiegt, dual wield und mit dieser Speer-Attacke immer wieder auf Abstand gehalten.
Bist du da auch einfach durchmarschiert?

Dann würde mich interessieren, was du für Kombinationen verwendest. Und was für Rüstungen, etc. Betreibst du Crafting?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@kuromi:
Also die normalen Gegner, die einem im normalen Questverlauf begegnen, waren niemals ein Problem. Diese "Elite"-Gegner mit der ...Verzierung da ^^ um ihre Healthbar gingen meistens auch, wenn ich mein Ultimate benutzt habe ("Overload") Damit spame ich quasi ohne Manaverbrauch Blitzkugeln, das ist fast wie ein Shooter :D

Die von dir erwähnte Quest hingegen bin ich auch mit Level 9 angegangen, wurde aber.... etwas..demoliert..^^... aber danach nicht nochmal probiert.

Von der Ausrüstung her halte ich das ganz langweilig, sprich: klassisch. Leichte Rüstung und Destruction Staff. Crafting habe ich nur mal reingeschaut und will es bei Release intensiver machen.

Mir fällt gerade der Name des 1. Skills den man in "Dark Magic" bekommt, nicht mehr ein. Jedenfalls, diesen benutze ich entweder ein oder 2x , um den Gegner auf unter 20% zu bringen, anschließend ist er nämlich sehr anfällig für "Mages Fury", was ihn explodieren lässt und auch Schaden um sich rum anrichtet. Dazu ein bisschen Crowd Control, aber was das genau sein wird, muss ich noch entscheiden. Aber allein mit diesen 2 Skills hatte ich nie wirklich Probleme. Im großen und ganzen werde ich auf Dmg gehen, somit viel "Storm Calling", natürlich mit Untersützung von "Dark Magic".
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Anarchox: Okay, dann arbeitest du also schon eher mit Waffen wo du auf Distanz gehen kannst. Da fehlt mir meistens die Geduld oder der Platz für. Ich hab momentan auch immer noch einen Eisstab dabei, hauptsächlich für alles was fliegt oder auch mit Distanzwaffen arbeitet. Aber bei besagtem Puppy waren mir zu viele Hindernisse wie die Säulen und so dazwischen, deshalb bin ich direkt mit den Schwertern auf den los. Und ich arbeite meist mit einer Kombination aus so schnellen 4-fach Angriffen (Templar-Skill) und einmal 100% Schaden oder 5-fach Angriffe (findet sich bei mir unter dual wield) oder halt dieser Speer um Distanz zu gewinnen.
Wenn ich lustig drauf bin, tob ich aber auch mal mit dem Bogen durch die Walachei. Aber 2 Schwerter mit zusammen 60 Schaden rocken natürlich mehr als ein Bogen mit 30 Schaden. :D

Der Hit war, als mich ne Gruppe von meinen Leuten zu ner Lvl 14 Quest eingeladen hat, als ich gerade erst Lvl 9 erreicht hatte. Aber guess what - ich habs gerockt, nachdem die mittendrin einfach schlafen gegangen sind! :D Danach wurde ich größenwahnsinnig und hab auch direkt die Quittung dafür bekommen. :dozey:
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
In 2 Stunden startet die letzte Beta vor release. Also für alle noch unentschlossenen nochmal die Möglichkeit einen Blick zu riskieren.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Naja meine beiden "Hauptprobleme" mit der Beta werden sich auch heute nicht lösen:

- Es gibt kein gescheites Anti-Aliasing
- Meine CPU ist zu schwach für große Städte :D

Von daher.... Ich werde nur mal bissl rumrennen...
 
Oben