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- Man muss selbstständig teilweise suchen. Man bekommt nicht alles bis auf den letzten Meter vorgekaut. Endlich mal wieder! (fehlte mir sehr bei den letzten MMOs)[...]
Sowas hatte World of Warcraft auch mal, wurde allerdings immer weiter vereinfacht nachdem offenbar zu viele Spi
. die einzelnen Server sind anscheinend instanziert (eigene Vermutung). Man sieht also nicht direkt alle Spieler von zb "Europa", sondern nur diejenigen, welche in der selben Serverinstanz sind. Kann ich auch nicht leiden. Dann lieber mehr Server und alles auf einmal. Ich finds unpersönlich, weil man so kaum Leute öfter sieht und kennenlernt. (a'la: "argh.. der pisser schon wieder an meinem spot!")
Alle Spieler einer Region auf einem Server? Das dürfte wohl einfach extrem voll und unperformant werden. Wenn TESO mit nur einer Million Spielern in Europa z.B. starten würde, dann wäre jedes Gebiet vollkommen überrannt. World of Warcraft kriegt schon Probleme mit den Fraktionsstartgebieten bei jeder neuen Expansion und soweit ich weis liegt die Zahl der Spieler pro Server bei maximal 5000. Außerdem bedeuten viele Spieler auch herbe Performanceeinbußen. Zumindest bei WoW haben 500 Spieler in einem einzelnen Kampf es locker geschafft den Server zu crashen (hach damals, beim AQ Event).
MfG
Mr. J