• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Talk - Game of Thrones

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.497
Ort
Trollenhagen
Gewisse Änderungen sind gut, andere finde ich wiederum schlecht.

Beispiele:

  1. Lady Stoneheart, die von Thoros von Myr wiederbelebte und sich auf einem fulminanten Rachefeldzug (ohne Rücksicht auf Kollateralschäden) befindende Catelyn Stark, wurde gestrichen. Echt schade, finde ich. Das wär für Nicht-Buchkenner mal so eine richtig fiesböse Überraschung geworden...auf der einen Seite denkt man: Fuck yeah, sie ist doch nicht tot. Auf der anderen werden ihre grausamen Taten und die ihrer Anhänger (sie hat die Bande von dem nun toten Beric Dondarrion unter sich) zum Problem.
  2. Die Storyline um die Iron Islands und die damit verbundenen Charaktere vermisse ich schmerzlich. Das Königsthing, in dem ein neuer König über die Islands gewählt werden muss, weil der alte tot ist (deswegen btw auch drei Puppen, die Melisandre verbrennt) und weil Theon nicht verfügbar ist und eine Frau (seine Schwester) erstmal nicht in Frage käme...dann noch die weitergehenden um deren Seefahrten/Krieg gegen die Boltons usw...natürlich hätte man sich dann mehr Zeit nehmen müssen in der Serie, allein um die ganzen Charaktere einzubinden (auch hier hätte man natürlich welche streichen/zusammenlegen können), aber dann wäre die fünfte Staffel etwas homogener geworden.
  3. Schwarzhand. Wieso taucht der nicht auf? Wär doch wunderbar gewesen, so als Rettung am Schluss, als die Skelette kamen oder so. Schwarzhand ist mutmaßlich ein Untoter, der Bran und seinem Gefolge zur Hilfe kommt und sie dann bis zum Baum begleitet. Er hat die Kontrolle über einen Schwarm Raben. Sein Gesicht ist im Buch immer verschleiert. Es herrscht die Theorie, dass es Benjen Stark ist. Vielleicht wollte der eigentlich Darsteller diese Rolle nicht übernehmen, an so ner Scheiße haperts ja auch gerne mal.
  4. Die ganze Storyline um Hardhome war im Buch anders. Was mich daran stört, ist folgendes: Niemand weiß, was tatsächlich dort passiert ist (Jon Snow war nicht vor Ort). Jon entschließt sich an der Mauer dazu, Freiwillige zu sammeln, um mit diesen gen Winterfell Stannis zu unterstützen.
    DARAUFHIN wird er erst gemeuchelt. In der Serie gab es eigentlich überhaupt keinen logischen Grund dafür. Er lehnt die Unterstützung für Stannis entschieden ab und jeder weiß, was in Hardhome passiert ist und Jon mit der Rettung der Wildlinge richtig gehandelt hat. Deswegen fand ich seinen Tod am Ende der zehnten Folge vollkommen an den Haaren herbeigezogen. "Traitor" stand da...wann hat er die Nachtwache betrogen? Alles, was er getan hat, DIENTE der Nachtwache und niemandem sonst. Das sind sehr gut durchdachte taktische Überlegungen.
    Gen Winterfell zu ziehen wie im Buch vielleicht auch, zumindest für Jon, aber ist er der Sohn von Eddard Stark (Fantheorien mal außen vor gelassen) und dass man ihm dann ausschließlich persönliche Interessen unterstellt, wenn er vorhat, die Boltons aus Winterfell zu vertreiben oder gar zu vernichten, ist imho weitaus logischer als das, was wir hier in der Serie präsentiert bekommen haben.

Ich denke, eine Staffel mehr, um diese Dinge mit zu erzählen, wäre nicht schlecht gewesen. Vor allem hätte man sich dann auch etwas mehr Zeit für Dorne lassen können, wo dann der ganze lächerliche Handlungsstrang mit Jaime gar nicht existiert hätte.

Insgesamt muss ich sagen, dass die fünfte Staffel durchaus ihre Schauwerte hatte, aber insgesamt viel verhunzt wurde im Vergleich zu vorher.
Es war natürlich auch nicht leicht, weil diese Staffel eher ein Übergang war zu einer hoffentlich homogeneren sechsten Staffel.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.614
Ort
mal hier mal da
@Trolling Stone:

Zu deinen Äußerungen an 4. Stelle:

Also man kann das schon argumentieren, warum sie ihn gemeuchelt haben, ohne das vorher groß zu erklären. Der Typ, der zuerst zugestochen hat (der mit den grauen Haaren) der fand das ja auch doof mit den Wildlingen und die anderen die ihn abgestochen haben waren ja dann stellvertretend der Teil, der eben gegen die Entscheidung von John war. Der kleine verschissene Olly der war ja auch tierisch sauer auf John wegen seinem Dorf.

Man hätte halt im Vorfeld nochmal was dazu bringen können, weil die letzte Szene war ja der Dialog zwischen John und Sam - dann kamen andere Stränge - und plötzlich sticht man ihn ab. Das hab ich mir aber irgendwie gedacht, weil ja der Gegenwind für John schon gewaltig war. (die knappe Wahl zum Führer der Nachtwache und als er mit der Wildlingsidee um die Ecke kam, da waren ja sogar teilweise seine Anhänger skeptisch. Kann man ja in der Theorie und aus Sicht der Krähen durchaus verstehen.
 

Ferni

Guest

F
@Buschfunk:

Nicht wahr? :D

YByj9GJ.jpg
Look at these eyes! :eek:

z2ZarDJ.jpg
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Seine Augen scheinen zu sagen sagen "Tu quoque,olly, fili mi ?" :(
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
News:

“Game of Thrones” star Emilia Clarke admits there’s a chance Jon Snow could return to the HBO series after his apparent death in the Season 5 finale. “If I had to bet, I would say it’s a 50/50 chance,” Clarke said in an interview with MTV. “There are some helpful people there who could bring him on back to life.” But the “Terminator: Genisys” star also admitted that she has no idea what’s going to happen. Because she’s such a terrible liar, Clarke said the writers don’t tell her anything ahead of time. She didn’t even »

http://www.imdb.com/news/ni58738129?ref_=hm_nw_tp1
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Die ganze Geschichte mit Stannis wurde so dramatisch aufgebaut. Ich dachte er dreht gleich durch. Dann kommt der Kampf der nichtmal gezeigt wird und die ganze Dramatik/Tragik geht komplett verloren. Das am Ende im Wald hatte ein wenig Slapstick. Schade seine Storyline fand ich bisjetzt am besten.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Lasset die Spekulationen ins Kraut schießen...
;)
 

MdoubleU

Mother of Dragons

Registriert
10 Juni 2015
Beiträge
74
Ort
Aventurien
@harvi: Also Ich fand Stannis bisher ehrlich gesagt am "schlechtesten" O_o Weil bis auf die Rettungsaktion von der Mauer hat er nix bedeutendes zustande gebracht und hat eigentlich NUR Fehlentscheidungen getroffen ;)

Kurze Frage: Darf man hier jetzt unverblühmt über die 5. Staffel schreiben und seine Meinung kund tun, oder ist das Spoiler? ^^
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Die 5. Staffel ist ja doch schon etwas länger veröffentlicht, ich denke nicht das das ein Problem ist. Im zweifel den Spoiler Tag nutzen ;)
 

MdoubleU

Mother of Dragons

Registriert
10 Juni 2015
Beiträge
74
Ort
Aventurien
Ok, sehr gut, dann darf ich mich ja jetzt nach Herzenslust über GoT auslassen! :D Ich kenne selber übrigens nur die Serie und nicht die Bücher, daher kann ich bei dem was ich schreibe nur von der Serie ausgehen.

- Also wie gesagt, Stannis und seine ganze story gehen für mich so gar nicht! ^^

- Ich bin jetzt sehr gespannt, wie die storyline um Daenerys weitergeht... das mit dem Drachen am Ende war ja mal mega episch! ^^ und jetzt noch mit Tyrion an ihrer Seite kann ja nicht mehr so viel Schief gehen...

- Ich persönlich finde es ja sehr schade, dass Cercei immernoch lebt -__-

- Meint ihr Arya ist echt blind?

- Und ich weiss, das ist eine große, schwiertige MAsterfrage mit gaaanz vielen Spekulationen... aber meint ihr JS ist echt tot!? Y_Y Falls ja würde die Serie für mich keinen sinn mehr machen! :(
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.497
Ort
Trollenhagen
- Also wie gesagt, Stannis und seine ganze story gehen für mich so gar nicht! ^^

Ich fand seine Storyline sehr gut. Schön den Finger in die Wunde religiösen Fanatismus' gelegt.

- Ich bin jetzt sehr gespannt, wie die storyline um Daenerys weitergeht... das mit dem Drachen am Ende war ja mal mega episch! ^^ und jetzt noch mit Tyrion an ihrer Seite kann ja nicht mehr so viel Schief gehen...

Ich sag es mal so:


- Ich persönlich finde es ja sehr schade, dass Cercei immernoch lebt -__-

Ich bin sehr froh darüber, dass Lena Headey noch dabei ist. Ihre Rolle ist zwar wirklich fürchterlich, aber als Schauspielerin mag ich sie.

- Meint ihr Arya ist echt blind?

Das ist die einzige Storyline, in der das Buch etwas weiter ist als die Serie. Deswegen äußere ich mich dazu nicht.

- Und ich weiss, das ist eine große, schwiertige MAsterfrage mit gaaanz vielen Spekulationen... aber meint ihr JS ist echt tot!? Y_Y Falls ja würde die Serie für mich keinen sinn mehr machen! :(

Hier ist die Serie genau an dem Punkt wie das Buch. Deshalb meine Spekulation: Jon Snow wird uns weiterhin in der Serie begleiten.

Ich bin vor allem auf Bran gespannt.
 

MdoubleU

Mother of Dragons

Registriert
10 Juni 2015
Beiträge
74
Ort
Aventurien
Ich bin vor allem auf Bran gespannt.[/QUOTE]

Ja das stimmt, das bin ich auch! Ich hoffe er ist dann inzwischen so ein super-duper Warg oder so! ;) (Werden die so geschrieben?^^)
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Da hat wer bei den Emmys abgesahnt...
"Game of Thrones" räumt bei Emmys ab

"Game of Thrones" gewann gleich zwölfmal. Mit doppelt so vielen Nominierungen war das Fantasyspektakel als großer Favorit ins Rennen gegangen. Von der Serie sind bisher fünf Staffeln gezeigt worden. In all den Jahren war sie 83-mal nominiert, 26 Emmys stehen jetzt bei den Schauspielern, Drehbuchschreibern, Regisseuren und gerade auch Kostümbildnern und Requisiteuren.

http://derstandard.at/2000022508031/Davis-gewann-als-erste-Schwarze-Emmy-Award
 

1.21

Neu angemeldet

Registriert
17 Sep. 2015
Beiträge
19
Besonders der Emmy für Peter Dinklage war wohl die verspätete Ehrung für seine Performance bei seinem Prozess in der letzten Staffel. Letztes Jahr ging er in der Kategorie an Aaron Paul, da das die letzten Emmys für Breaking Bad waren. Peter Dinklages Part in der Folge, für die er jetzt gewonnen hat ist mir nicht einmal in Erinnerung geblieben.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Wer einmal Jack Gleeson alias das kleine Arschloch treffen möchte, kann dies hier tun:

http://www.ringcon.de/de/

Weitere Gäste aus Game of Thrones:

Ian Beattie
Carice van Houten
Gemma Whelan
Finn Jones
Amrita Acharia

Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen Game of Thrones Fan.
 
Oben