• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Talk - Game of Thrones

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Wer war der neue in der Kingsguard? Dieser Riese mit dem nicht menschlich wirkenden Augen. Kennt man den schon oder ist das ein neuer Charakter?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.543
Ort
Trollenhagen
Hier noch ein paar Gedanken zur Folge

  • Die Szene der Schlacht, als die Reiter auf Stannis' Armee hübsch geordnet zuritten und ein guter Teil der letzteren nach hinten versuchte zu fliehen, erinnerte mich stark an Warhammer.
  • Der Soldat, der von Ramsay noch getötet wird ("I accept your surrender") hat wohl nicht begriffen, dass man sich auch tot stellen könnte, bis die Gegner weg sind.
  • Das Highlight dieser Folge war für mich der Dialog zwischen Tyrion und Varys.
  • Jorah, der immer noch an Greyscale erkrankt ist, ist jetzt im Team mit Daario Naharis. Das wird sicher interessant. Daarios Screentime war in dieser Folge glaube ich größer als bisher...und das hat Spaß gemacht, ihm dabei zuzusehen, wie er Tyrion erst in seine Schranken verweist, um ihn dann doch um Hilfe zu bitten, was Meereen angeht. Bin gespannt auf ihn. Btw eine gute Entscheidung, den Darsteller möglichst schnell auszutauschen. Wer erinnert sich noch an den alten Daario? Der hätte nicht in diese Rolle gepasst imho.
  • Hat Daenerys ein neues Khalasaar? Im Buch ist klar, was diese Szene angeht. Bzw es passiert das Gleiche, allerdings kommt noch etwas dazu und man weiß auch generell mehr darüber, wer das Khalasaar anführt usw. Ob sie sich ihr anschließen oder was anderes vorhaben, weiß man als Buchleser auch nicht, denn genau so wie in der Serie endet das genau hier als Cliffhanger.
  • Ich hätte übrigens nicht erwartet, dass sie die Szene des "Walk of Shame" so ausführlich zeigen werden. Lena Headey nackt? Hätt ich nicht gedacht. Auch großartig gespielt btw. Erst noch den Stolz bewahren, dann langsam zerbrechend. Ob Cersei sich dem Gericht stellen wird oder ob sie versucht, diese Bedrohung zu eliminieren? Vielleicht wird sie ihre Drohungen nun wahr machen.
  • The Mountain könnte dabei helfen. The Darth Vader of Westeros. :D

Diese Staffel war eher durchwachsen, allerdings bereitete sie durchaus auf eine sicher fulminante sechste Staffel vor. Jedenfalls glaube ich fest daran. Ich hoffe, dass sie die Story nicht unnötig strecken werden, um noch mehr Staffeln für weiteren Profit zu generieren.



@Dorfdisko:

Natürlich kennt man ihn. Nicht aufmerksam zugeschaut? Gregor Clegane, The Mountain. :p
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Ah, ok, den hatte ich fast vergessen.
Die Augen sahen hinter dem Helm aber irgendwie untot aus. Außerdem gab es da ja auch schon zwei Schauspieler für die Rolle, da kann man den mal nicht auf dem Schirm haben. ;-)
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Hier noch ein paar Gedanken zur Folge

  • Die Szene der Schlacht, als die Reiter auf Stannis' Armee hübsch geordnet zuritten und ein guter Teil der letzteren nach hinten versuchte zu fliehen, erinnerte mich stark an Warhammer.
  • Der Soldat, der von Ramsay noch getötet wird ("I accept your surrender") hat wohl nicht begriffen, dass man sich auch tot stellen könnte, bis die Gegner weg sind.
  • Das Highlight dieser Folge war für mich der Dialog zwischen Tyrion und Varys.
  • Jorah, der immer noch an Greyscale erkrankt ist, ist jetzt im Team mit Daario Naharis. Das wird sicher interessant. Daarios Screentime war in dieser Folge glaube ich größer als bisher...und das hat Spaß gemacht, ihm dabei zuzusehen, wie er Tyrion erst in seine Schranken verweist, um ihn dann doch um Hilfe zu bitten, was Meereen angeht. Bin gespannt auf ihn. Btw eine gute Entscheidung, den Darsteller möglichst schnell auszutauschen. Wer erinnert sich noch an den alten Daario? Der hätte nicht in diese Rolle gepasst imho.
  • Hat Daenerys ein neues Khalasaar? Im Buch ist klar, was diese Szene angeht. Bzw es passiert das Gleiche, allerdings kommt noch etwas dazu und man weiß auch generell mehr darüber, wer das Khalasaar anführt usw. Ob sie sich ihr anschließen oder was anderes vorhaben, weiß man als Buchleser auch nicht, denn genau so wie in der Serie endet das genau hier als Cliffhanger.
  • Ich hätte übrigens nicht erwartet, dass sie die Szene des "Walk of Shame" so ausführlich zeigen werden. Lena Headey nackt? Hätt ich nicht gedacht. Auch großartig gespielt btw. Erst noch den Stolz bewahren, dann langsam zerbrechend. Ob Cersei sich dem Gericht stellen wird oder ob sie versucht, diese Bedrohung zu eliminieren? Vielleicht wird sie ihre Drohungen nun wahr machen.
  • The Mountain könnte dabei helfen. The Darth Vader of Westeros. :D

Diese Staffel war eher durchwachsen, allerdings bereitete sie durchaus auf eine sicher fulminante sechste Staffel vor. Jedenfalls glaube ich fest daran. Ich hoffe, dass sie die Story nicht unnötig strecken werden, um noch mehr Staffeln für weiteren Profit zu generieren.

Das war übrigens nicht Lena Headey sondern ein body double.

Ich glaube sie war zum Zeitpunkt der Dreharbeiten auch schwanger.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.543
Ort
Trollenhagen
Ach so, wusste ich nicht, dass es ein Body-Double ist.
Schwanger ist sie doch während der Dreharbeiten noch nicht gewesen, bzw konnte man es noch nicht sehen? Ka, spielt ja auch keine Rolle, wenn eh ein Double eingesetzt wurde.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
George R.R. Martin warum bist du so
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Woah, die ganzen spoiler sind mit dem Handy nerviger als sonst schon.

Starke Folge, einer starken Staffel.
 

HanZ

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.061
Habe jetzt schon mehrfach gehört, dass das Staffelfinale selbst für Buchleser stellenweise überraschend sein soll. Hat denn jemand die Bücher gelesen und kann mir sagen was dort anders war? Natürlich bitte nicht weiter als Ende Staffel 5 spoilern :)
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Wann hat die Serie eigentlich die Bücher vollständig eingeholt? Müsste doch sehr bald der Fall sein, oder? :unknown:
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Das letzte Buch endet im Prinzip mit der letzten Szene der Serie von Jon und Daenerys. Ist jetzt also eingeholt.

Was anders war kann man so einfach garnicht mehr beantworten, weil es mittlerweile ziemlich viele große Änderungen gab.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.946
Ich vermute mal nächstes Jahr ;) die groben Vorgaben haben die Drehbuchautoren ja schon ... da Martin ja nicht aus dem Quark kommt was das veröffentlichen von Teil 6 angeht.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.617
Ort
mal hier mal da
Holy Shit. Das war ja nochmal ein ordentlicher Kracher am Ende. Schade, dass ich im Vorfeld schon gespoilert wurde. Das hat mich tierisch geärgert. Es war nie direkt, aber trotzdem konnte man 1 und 1 zusammenzählen und immer nur so Kleinigkeiten.

Der schlimmste Spoiler über den ich gerannt bin, der kam auch vollkommen aus dem Nichts:

Ich habe ein Bild einer alten kaputten Uhr gesehen und in den Kommentaren stand in etwa: "Tja, "The Watch has been ended" - genau wie John Snow bei GoT S05E10 - wenn ihr versteht was ich mein?


Das war echt mies, weil das kam vollkommen aus dem Nichts, aber da wusste ich schon, dass er draufgehen wird. Dachte aber zu dem Zeitpunkt noch, dass ihn allein der kleine Olly gemeuchelt hat


Eine Frage zur letzten Folge:
Der Typ, der Cercei da dann wegträgt? Wenn das der Berg ist? Wo kommt der her bzw. wo war er gewesen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ferni

Guest

F
Buschfunk:

The Mountain ist doch vorher irgendwann in einem Arenakampf gegen einen Typen der Dorne verreckt und der Nekromant holte ihn später wieder zurück. Aber seinen Augen zu urteilen ist er kein normaler Mensch mehr.
Dachte mir auch so WTF - so abartig furchteinflößend bei seiner Wiederkehr! Ein Monstrum in goldener Rüstung :D
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.617
Ort
mal hier mal da
@Ferni:

Ich hab so das Gefühl, dass ich zwischendrin mal ein bisschen was verpasst habe. Aber nun bin ich ja wieder im Bilde :-)


Das war schon beeindruckend, als plötzlich dieser "Berg" da stand. Ich glaub da war kurz meine Kinnlade unten, als man gesehen hat, wieviel größer der war.
 

Ferni

Guest

F
Die Episode die ich meine heißt:

“The Mountain and the Viper“ (S04E08)
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Wie stehen Buch Leser eigentlich zu den Äanderungen? Hättet ihr es lieber, wenn die Story näher an der Buch Story wäre oder findet ihr es gut, dass gewisse Dinge anders sind, als ihr sie kennt?

Und überall lese ich diesen Witz, den ich aber gar nicht mal schlecht finde :D
Kann man definitiv als Episode 10 Spoiler bezeichnen, also bitte nur dann öffnen:
Why did Jon Snow stand in line at the Apple Store?
For the watch
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.617
Ort
mal hier mal da
Ich kann mich dazu nicht äußern, weil ich mit den Büchern bzw. Hörbüchern noch nicht ansatzweise da bin, wo die Serie jetzt ist. Von den ca. 20 Hörbüchern die es jetzt gibt, bin ich bei der 10.

Bei Verfilmungen von Büchern muss man ja immer mit Abstrichen und Abweichungen für die Story rechnen, aber die Personen die ich kenne, die auch die Bücher schon durch haben, die sind eigentlich ganz zufrieden. Ich für meinen Teil frage mich immer noch, ob ich ohne die Serie vorher gesehen zu haben, bei den Büchern überhaupt mitzukommen. Nach Staffel drei hab ich mit den Hörbüchern angefangen und dann auch mal in die eBooks reingelesen und ohne Gesichter zu den Namen wäre ich glaube ich gescheitert.
 
Oben