• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Talk - Game of Thrones

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Inwiefern denn Recht? Bin echt recht spät hier in den Thread eingestiegen, deshalb sorry, wenn ich nicht alles weiß. :p
Ob Jon Snow noch zu einem White Walker wird? Seine Augen sind auf dem Bild wohl bewusst komplett schwarz gehalten, damit es kein zu großer Spoiler wird.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Mit wir meinte ich jetzt allgemein die Fans
Ich habe es jetzt zuletzt nicht mehr verfolgt, aber nach dem Finale waren sich ja recht schnell alle einig dass er wohl von der roten Priesterin wiederbelebt würde, was dann irgendwie seitens der Serie dementiert worden ist, und dann doch wieder zurückgenommen worden ist. Vielleicht habe ich es aber auch einfach falsch im Kopf ;)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.563
Ort
Trollenhagen
Oder aber er kommt tatsächlich als Untoter zurück (nicht als White Walker; die White Walker sind die mit der blauweißen, faltigen Haut) und weil er auch ein Warg ist, übernimmt er dann wieder sich selbst. :D
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Jetzt überholt die TV-Serie definitiv die Bücher:

THE WINDS OF WINTER is not finished.

Believe me, it gave me no pleasure to type those words. You're disappointed, and you're not alone. My editors and publishers are disappointed, HBO is disappointed, my agents and foreign publishers and translators are disappointed... but no one could possibly be more disappointed than me. For months now I have wanted nothing so much as to be able to say, "I have completed and delivered THE WINDS OF WINTER" on or before the last day of 2015.

But the book's not done.

Nor is it likely to be finished tomorrow, or next week. Yes, there's a lot written. Hundreds of pages. Dozens of chapters. (Those 'no pages done' reports were insane, the usual garbage internet journalism that I have learned to despise). But there's also a lot still left to write. I am months away still... and that's if the writing goes well. (Sometimes it does. Sometimes it doesn't.) Chapters still to write, of course... but also rewriting. I always do a lot of rewriting, sometimes just polishing, sometimes pretty major restructures.

[...]

Having said all that, I know what the next question will be, because hundreds of you have already asked it of me. Will the show 'spoil' the novels?

Maybe. Yes and no. Look, I never thought the series could possibly catch up with the books, but it has. The show moved faster than I anticipated and I moved more slowly. There were other factors too, but that was the main one. Given where we are, inevitably, there will be certain plot twists and reveals in season six of GAME OF THRONES that have not yet happened in the books. For years my readers have been ahead of the viewers. This year, for some things, the reverse will be true. How you want to handle that... hey, that's up to you.

http://grrm.livejournal.com/465247.html
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.632
Ich finde das Statement des Autors besser, als sich schnell was aus den Fingern zu saugen um die Bücher zu füllen, was ja auch den Büchern an sich schaden würde. ;)

Nicht das ich lesen kann :D, aber ist doch erfrischend "ehrlich" :T
 
Zuletzt bearbeitet:

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Ich finde das Statement der Autorin...

Der was?
viewer.php




https://de.wikipedia.org/wiki/George_R._R._Martin
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.632
Der des Autors-rin .. ist doch nur ein winziger Unterschied :D

Weitermachen bitte ;)

Oder glaubt ihr nur Männer hätten Höhenflüge? :D 50 Shades of Winterfell Castle....
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.632
Bisher nur auf dem Foto von Hezu, dort aber mit Bart - also nackt ist das nicht!
Aber ich bin auch keine Frau, also kann ich das nicht beurteilen!

Ansonsten: Man versucht doch immer seine Bildungslücken zu schließen! ;)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.946
Hat sich in den letzten Staffel bzw. schon in Staffel 5 ja so abgezeichnet weswegen ich die Serie nicht weiter geguckt habe - werde das wohl auch nicht mehr machen vorerst. Mittlerweile sind so viele Handlungsstränge einfach komplett verdreht worden (unabhängig davon ob es ein Buch gibt oder nicht) ... nee. Vor allem soll Staffel 6 ja auch noch nicht wirklich Bezug auf Winds of Winter nehmen ... nun ja. Noch hat er ja ein paar Jahre Zeit um die Reihe zu vervollständigen :p Trailer turnt mich auch gar nicht an. Sollte es vielleicht noch mal schauen und mir dabei immer sagen "es gibt keine Buchvorlage"
ugly1auqo.gif
 
Oben