• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Talk - Game of Thrones

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Hype Hype Hype :D

Die Musik am Anfang passt zwar imho nicht so wirklich zu GoT, aber es sieht aus als hätte das Budget dieses Mal für ein paar nette Schlachten gereicht ;)
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
So ne Seuche, die ganzen Dealer kommen in den Knast, aber die fixen dich immer wieder mit Trailern an und laufen trotzdem immer noch frei rum.
Wie soll ich da jemals clean werden? :D

Das Teil macht auf jeden Fall schon mal Appetit.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
...aber es sieht aus als hätte das Budget dieses Mal für ein paar nette Schlachten gereicht ;)
Ja, leider.
Statt mit Schlachten mussten die ersten Staffeln die Lücken mit tollen Szenen wie z.B. diesen hier füllen.

Hat sich in den letzten Staffel bzw. schon in Staffel 5 ja so abgezeichnet weswegen ich die Serie nicht weiter geguckt habe - werde das wohl auch nicht mehr machen vorerst.
Nicht alles in der 5. Staffel war so schlecht wie Dorne. Es lohnte sich noch weiter zu gucken.
 

MdoubleU

Mother of Dragons

Registriert
10 Juni 2015
Beiträge
74
Ort
Aventurien
Ich bin sehr gespannt auf die neue Staffel! Auch wenn wir bewusst ist, dass das vermutlich eine komplette Filler-Staffel sein wird, weil man nicht weiss, wie es im Buch weiter geht... Der Teaser mit den Hallen d. "Many face gods" fand ich schon echt creepy! Aber war da eigentlich irgendwer drin zu sehen, der NICHT tot ist? O_o Dass alle sterben, die dadrin zu sehen waren, halte ich für sehr unrealistisch, wer bliebe denn da noch übrig? O_o

Ich bin übrigens sicher, dass Jon Snow nicht tot ist bzw nicht lange tot bleiben wird... sonst würde die Serie gar keinen Sinn mehr machen...

Letztens im Fernsehen wurden ja nochmal die alten Staffeln wiederholt. Da ist mir eine Sache aufgefallen: Tommen (also der jetzige König und jüngste Sohn von Cercei) war in einer früheren Staffel schonmal zu sehen ^^ Allerdings nur ne Minute als unwichtige Figur (irgendein entfernt verwandter Lannister). Fand ich sehr witzig... Ist das irgendwem außer mir noch aufgefallen? ^^
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Ich bin übrigens sicher, dass Jon Snow nicht tot ist bzw nicht lange tot bleiben wird... sonst würde die Serie gar keinen Sinn mehr machen...
Wieso nicht?

Allerdings nur ne Minute als unwichtige Figur (irgendein entfernt verwandter Lannister). Fand ich sehr witzig... Ist das irgendwem außer mir noch aufgefallen? ^^
Tommen und Myrcella waren in der erste Staffel schon zu sehen. Tommen hatte auch ne wichtigere Rolle als Cercei Ihn vergiften wollte bei der Schlacht am Blackwater.
 

MdoubleU

Mother of Dragons

Registriert
10 Juni 2015
Beiträge
74
Ort
Aventurien
Wieso nicht?

Wie, wieso!? O_o Weil das DER Charakter ist, um den sich die meisten Geheimnisse und Mysterien der Serie drehen und sich drum aufbauen...
Wer ist denn nun seine Mutter? Wieso hat Ned Stark daraus überhaupt so ein Geheimnis gemacht? Wieso konnte er einen weissen Wanderer besiegen???

Er ist der Charakter, der die ganzen Handlungsstränge, die über Westeros (und jetzt auch Bravos) verteilt sind, irgendwie vereint...
1. Er scheint was mit Drachen zu tun zu haben, sonst hätte er nicht einfach nen weissen Wanderer töten können --> Verbindung zu Daenerys, die jetzt in Bravos ist
2. Er ist im Haus Stark aufgewachsen --> Klar, Zugehörigkeit zur Stark Familie und damit dem politischen Konflikt in/um Winterfell und die noch übrigen Stark Kinder
3. Mitglied der Nachtwache --> 1. Verbindung zu den Wildlingen und 2. zur Geschichte mit Stannis/ Melysandre (die ja aktuell in der schwarzen Festung ist)

Daher verstehe ich deine Gegenfrage nicht ;)
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Wie, wieso!? O_o Weil das DER Charakter ist, um den sich die meisten Geheimnisse und Mysterien der Serie drehen und sich drum aufbauen...
Könnte ich von Bran und Danny auch behaupten. ;)

Wer ist denn nun seine Mutter? Wieso hat Ned Stark daraus überhaupt so ein Geheimnis gemacht?
Ist das überhaupt wichtig? Und ja, ich kenne die R+L=J Theorie.

1. Er scheint was mit Drachen zu tun zu haben, sonst hätte er nicht einfach nen weissen Wanderer töten können
White Walker kann man mit Drachenglas und Valyrischen Stahl anscheinend töten. Drachenblut/Königsblut oder was anderes ist nicht nötig. Oder hat Samwell auch was mit Drachen zu tun?
2. Er ist im Haus Stark aufgewachsen --> Klar, Zugehörigkeit zur Stark Familie und damit dem politischen Konflikt in/um Winterfell und die noch übrigen Stark Kinder
Rickon, Bran, Ayra und Sansa sind auch überall auf der Welt verteilt und haben oder hatten auch Bezug auf die politische Konflikte in und um Winterfell. Genau so wie Ned, Cat und Robb die hingerichtet oder ermordet wurden.

Daher verstehe ich deine Gegenfrage nicht
Wissen wir überhaupt, ob die Existens der Nachtwache überhaupt ein unterschied macht und damit auch Jon Snow? Die Nachtwache konnte gerade mal mit Hilfe von Stannis die Armee von Mance Rayder aufhalten. White Walkers? Schaut eher schlecht aus.
Und ich hätte nichts gegen wenn dieser Handlungsstrang mit dem Tod von Jon und dem Versagen der Nachtwache endet.

Ich mag die Handunlung und den Charakter von Jon Snow, aber Plot Armor nervt.
 

MdoubleU

Mother of Dragons

Registriert
10 Juni 2015
Beiträge
74
Ort
Aventurien
Und ich hätte nichts gegen wenn dieser Handlungsstrang mit dem Tod von Jon und dem Versagen der Nachtwache endet.

Waaaaaaaaaaaaaaaas!? O_o
Ich gebe zu, dass beim Überleben von Jon Snow meinerseits natürlich auch ein großer Teil Wunschdenken vorhanden ist ^^ Aber wäre der Handlungsstrang damit beendet, wäre die Serie damit beendet ^^ Das macht ja mal so gar keinen Sinn :D Letztlich läuft es ja darauf hinaus, dass die Weissen Wanderer mit ihrer Armee nicht nur die schwarze Festung erstürmen wollen, sondern ganz Westeros... D.h. Das ist doch eigentlich größte und wichtigste Ursprungsplot! ^^ Du erinnerst dich, dass Maester Aemon Briefe nach ganz westeros entsendet hat und die Botschaft weiter geleitet hat??? Es heisst ja nicht umsonst bei denen (seit gefühlt 10 Jahren) "Winter is coming"... Es wird ja ganz am Ende darauf hinauslaufen: White Wanderer vs Westeros bzw Daenerys mit ihre Drachen.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ich persönlich glaube Sansa Stark ist der Hauptcharakter und sitzt am Ende auf dem Iron Throne. Ich meine, wieso sollte man sie sonst seit der aller ersten Staffel leiden lassen? Sansa macht ein Horror nach dem anderen durch. Irgendwann muss es doch ene Katharsis geben. Ein Punkt, wo sie es allen heimzahlt und triumphiert.

Sonst wäre es doch sinnlos, permanent ihr leiden zu zeigen
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.619
Ort
mal hier mal da
Immer mit einem Auge schon etwas weiter im Text zu sein hat mir wohl gerade einen dicken Spoiler reingehauen, aber das war jetzt irgendwie absehbar.

Aktuell gehen ja nur zwei Möglichkeiten wie man weitermacht. Entweder die Gefahr für Westeros kommt aus dem Norden von hinter der Mauer, oder aber aus Süd/Südost in Form von Daenerys und den Drachen. Also entweder oder, oder aber beide Probleme treffen über kurz oder lang aufeinander. Wenn man jetzt den meisten Serien folgt, wo eine Bedrohung die Menschheit bedroht, dann kann man davon ausgehen, dass die Zusammenarbeit eher nicht klappt und man an seiner eigenen Engstirnigkeit zu Grunde geht. Wäre es ein Film, würde der Zusammenschluss klappen.

@Harley Ich glaube Sansa landet nur auf dem Thron, wenn man Ende alle tot wären. Weil irgendwie ist sie ja immer recht blauäugig und trifft dumme Entscheidungen. Ich hab jetzt meine Freundin mal ins Boot geholt und sie überzeugt der Serie doch mal eine Chance gegeben. In der ersten Staffel geht es ja schon damit los, dass sie Arya in den Rücken fällt, in dem Glauben Joffrey zu gefallen und endet dann am Ende mit einem toten Schattenwolf. So geht es ja dann am Ende weiter. Letztendlich gehen sich ihre Entscheidungen nie aus und deshalb glaube ich nicht, dass sie auf dem Stuhl sitzen wird.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Das Sansas Wolf am Anfang stirbt als einzige, zeigt für mich, dass sie sich von den anderen Starks sehr unterscheidet. Bisher sind alle anderen Starks gescheitert und ihre Wölfe waren am leben. Sansa könnte diejenige sein, die es schafft. Sie hat eine besondere Stellung. Ja, sie denkt Joffrey zu gefallen, aber dieser Traum zerplatzt schnell.

Das mit den Wölfen ist foreshadowing. GRRM zeigt uns das Sansa ein anderes Schicksal widerfahren wird als das der anderen Starks.

Von dort an geht es über alle Bücher nur Berg ab für Sansa. In der Serie wird noch stärker darauf aufmerksam gemacht. Niemand leidet mehr als Sansa und irgendeine Entwicklung wird es geben. Der Autor wird doch nicht aus purem Sadismus das ganze Buch über das Leid von Sansa dokumentieren, ohne das was großes passiert. Sie hat eine große Bedeutung, sonst würd er sich nicht die Mühe machen, diesen Absturz so lange zu zeigen.

Er plant was großes für Sansa. Da bin ich mir sicher. Im neuen Trailer wird das auch angedeutet. Da wirkt sie viel selbstbewusster.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
White Wanderer vs Westeros bzw Daenerys mit ihre Drachen.
Du sagst es selber. White Walkers VS Westeros/Dannys nicht White Walkers VS Nachtwache/Mauer. :p

Das ist doch eigentlich größte und wichtigste Ursprungsplot!
Die Bedrohung der White Walker soll natürlich nicht verschwinden, sondern sich weiterentwickeln. Niemand in GoT Universum außer die Nachtwache, Wildlinge und Stannis (evtl. verstorben) interessieren sich bisschen für die White Walkers, obwohl es schon 5. Staffeln gibt.
Aktuell gehen ja nur zwei Möglichkeiten wie man weitermacht. Entweder die Gefahr für Westeros kommt aus dem Norden von hinter der Mauer, oder aber aus Süd/Südost in Form von Daenerys und den Drachen.
Im Buch gibt es noch weitere Parteien, die auch in dem Trailer für die 6. Staffel angedeutet werden.
Eisenmänner und Bran/Bloodraven

Irgendwann muss es doch ene Katharsis geben. Ein Punkt, wo sie es allen heimzahlt und triumphiert.
Niemand leidet mehr als Sansa...
Was ist mit Theon? Sansa hat immerhin noch alle Körperteile. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.619
Ort
mal hier mal da
Werden wir sehen, wäre auf jeden Fall spannend, aber um die Stärke (also jetzt als Charakter, nicht im materiellen Sinn) von den aktuelle noch viel stärkeren Frauen zu erlangen, ist es noch ein weiter Weg. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass in dieser männlich dominierten Welt eine Königin regiert die nicht an der Seite eines Königs steht. Auch wenn sowas aktuell sicherlich der aktuellen Strömung passt, glaube ich nicht das es darauf hinausläuft und wenn, dann nur Daenerys mit ihren Drachen.

Aktuell stehen ja unter anderem folgende Szenarien zur Verfügung.

Bedrohung aus dem Norden:
- Westeros kann das Abwehren (dann bleibt die Frage wer nun Herrscher wird bzw. ob der rechtmäßige Herrscher an die Macht kommt)
- Westeros geht unter und die Serie ist vorbei (bei der Mordlust von RR Martin nicht all zu abwegig)

Bedrohung aus dem Süden/Südosten

- Daenerys schwingt sich auf den Thron

  • nachdem sie den Angriff aus dem Norden abgewehrt hat
  • schwingt sich auf den Thron und muss die Bedrohung aus dem Norden regeln

- Daenerys wird verteidigt, jedoch muss dafür auch zusammengehalten werden


Bei der aktuellen Entwicklung mit den vielen Parteien glaube ich nicht, dass es eine Lösung gibt, wo es einen Zusammenschluss geben wird. Die aktuellen Bündnisse beruhen ja eher auf einer sicheren Position im aktuellen Machtgefüge, oder aber der Angst vor Strafen, wenn man aus der Reihe tanzt.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Daenerys wird sich meiner Meinung nach ganz sicher nicht auf den Thron setzen. Passt nicht zu GRRM. Es wäre auch viel zu vorhersehbar. GRRM macht ja Dinge, die man am wenigsten erwartet. Aber gerade diese Frauenbilder werden in GoT übers Bord geschmissen. Ja, die Frauen in GoT sind ständig Gewalt und Sex ausgesetzt, aber sie finden auch immer einen Weg an die Macht zu kommen. Daenerys wurde auch vergewaltigt und ist jetzt Khaleesi. Die Tapferkeit von Brienne oder Ygritte. Arya setzt sich auch irgendwie immer durch. Die Frauen bei den Martells haben auch eine ganz andere Stellung. GoT zeichnet sich doch durch starke Frauen durchweg aus.
 

MdoubleU

Mother of Dragons

Registriert
10 Juni 2015
Beiträge
74
Ort
Aventurien
Also ich muss Buschfunk und Vark da zustimmen...
Sorry, aber die letzte, die es verdient hat auf dem Thron zu sitzen, ist Sansa! O_o Ja, sie leidet unentwegt, isses aber schlichtweg auch selber schuld ^^ Sie will lieber Leuten gefallen und traut sich einfach nicht mal Mut oder Initiative zu zeigen... Die Aktion mit der Kerze jetzt aus der 5. Staffel, war das EINZIGE Mal, dass sie was sinnvolles von sich aus gemacht hat! Sonst hat sie sich immer selber rein geritten bzw von irgendwem rein reiten lassen... (Ok schlechtes Wortspiel, wenn man an die letzte Staffel und Ramsay denkt, sorry :D)
Also nur jemand, der auch aktiv was tut, hat es verdient den eisernen Thron zu besteigen, und nicht derjenige mit dem höchsten Ausmaß des Leidens... (da gebe ich Vark ebenfalls Recht, wenn es danach ginge hätte es Theon noch mehr verdient! ^^ Aber der isses auch irgendwo selber schuld... armseliger Verräter! :P )

Diejenigen, die sich am meisten durch alles durchkämpfen und die größten Charakterentwicklungen durchgemacht haben sind demnach Daenerys, Tyrion und Jon. Einer von denen wird sicherlich letztlich den Thron besteigen *muhahaha* ;)
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Abwarten und gucken was passiert. Ich glaube ja das sich Sansa in der neuen Staffel stark entwickeln wird, dann siehst du genug Aktionen ;)

Theon ist mit Sansa nicht vergleichbar. Der Typ wollte die Stark Jungs töten. Der verdient das teilweise.
Was hat Sansa getan, außer naiv zu sein und von Psychos umgeben zu sein?

Außerdem ist ja Theon jetzt mit Sansa. Vielleicht entwickelt er sich mit Sansa zusammen positiv? ;)
Theon hat schon den ersten Schritt gemacht und sie gerettet.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Der Typ wollte die Stark Jungs töten. Der verdient das teilweise.
Er hätte nie kostbare Geiseln umgebracht. Die Bauernkinder wurden nur umgebracht, weil Bran und Rickon erfolgreich flüchten konnten.
Was hat Sansa getan, außer naiv zu sein und von Psychos umgeben zu sein?
Leider nicht viel, sie hat für Littlefinger gelogen und später eine Kerze angezogen. Hoffentlich macht Sansa überhaupt mal was eigenständiges.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.563
Ort
Trollenhagen
Das mit den Wölfen ist foreshadowing. GRRM zeigt uns das Sansa ein anderes Schicksal widerfahren wird als das der anderen Starks.

Ist das so? Hast du die Bücher auch gelesen? Denn an Sansas Story wurde in der Serie einiges verändert.

Zum Beispiel ist sie nach wie vor auf der Eyrie, in Sicherheit, ohne jegliches Leiden und Ramsay Snow/Bolton hat ein Double von Arya geheiratet, weil eh keiner weiß, wie sie wirklich aussieht und alle anderen würden mundtot gemacht werden.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.619
Ort
mal hier mal da
Ich bin bei den Büchern leider nie so weit gekommen, da die Hörbücher ja unglaublich lang sind. Ich glaub ich hab bei 8/20 aufgehört.
 
Oben