• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Talk - Game of Thrones

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Aprops. Die Reaktion auf die letzte Folge ist "gääääähhhhnnnnn"

--- [2015-05-31 02:08 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Apropos. Die Reaktion auf die letzte Folge ist "gääääähhhhnnnnn"
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
Irgendwie fehlen mittlerweile sowieso interessante Handlungsstränge.
Auch ohne die Bücher, weiß man fast immer was passiert. :(
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Trolling Stone: Ich werde das auch nicht gucken. Vergewaltigung geht ja mal gar nicht. Dann lieber noch mehr Leuten lebendig die Haut von Leib pellen.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Holy shit, die letzten 20 Minuten von der aktuellen Folge. Heftig...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Sag mal bitte an, was die aktuelle Folge ist? Damit ich Zuhause nachschauen kann, ob ich die gleiche meine.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Achtung spoiler für die Folge ;)

Der Kampf war einfach gigantisch. Der Versuch, die Horden zurückzudrängen und dann zu merken "fuck, es geht einfach nicht mehr, Rückzug!" war einfach nur immens. Genauso der Wtf Blick von Jon bzgl valyrian steel - jetzt weiss man das man damit auch n Walker töten kann.

Wirklich beeindruckt hat mich die letzte Einstellung von King Walker. Dieses "are you not Entertainer" mit einem massiven Reanimation Spruch... Puh. Heftig.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.563
Ort
Trollenhagen
Die Folge war auf alle Fälle sehr gut, aber eine Frage habe ich:

Warum befiehlt Jon nicht, dass man die Untoten mit Feuer bekämpft statt mit konventionellen Waffen? Er kennt diese Schwäche doch.
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
@Trolling Stone:
War nen ziemliches durcheinander... da hätte man eher Brendan Fraser gebraucht (was auch meine Kritik an der Folge abschließt :D )
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal

Hab jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt, Ihr guckt bestimmt auf englisch.
Ich bin erst bei Folge 6 gewesen, also nächste ist dann 7 auf deutsch.

Finde die Serie wird immer mehr durcheinander, ich finde es auch schade das am Anfang kein Rückblick zu sehen ist worum es in der aktuellen Folge dann geht.
Man weiß gar nicht mehr haar genau was in den anderen Staffeln alles passiert ist.
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Mich stört es mit jeder Folge auch ein wenig mehr, dass wir nicht nicht erfahren was denn nun mit Bran Stark passiert. Irgendwie ist dieser Handlungsstrang bisher nicht mehr aufgegriffen worden.

Außer in der Szene in Ep8, in der Theon (Reek) Sansa beichtet, dass er ihre Brüder nicht wirklich umgebracht hat.

Warum die Untoten nicht mit Feuer bekämpft wurden hab ich auch nicht verstanden. Insbesondere wo sie mit Hilfe des Riesens doch ne Menge von ihnen hätten abfackeln können. Übrigens fand ich, dass der Oberwalker ziemlich bescheuert aussah mit seiner angedeuteten Eiskrone.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Der ist wahrscheinlich aus der Rolle rausgewachsen und soll nicht neu besetzt werden?
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
http://gameofthrones.wikia.com/wiki/Bran_Stark

Bran Stark does not appear in Season 5. As David Benioff explained, Bran simply caught up with his material from the most recent book, and his arrival at the cave of the three-eyed raven was a good stopping point, so it made more sense to just take a year off from his storyline to focus on other sub-plots which are also competing for time [...]

Verdammt.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.563
Ort
Trollenhagen
Katherine Chappell, eine der Editoren von Game of Thrones, ist von einem Löwen getötet worden. :eek:

The tourist who was mauled by a lioness at a South African safari park was 29-year-old Katherine Chappell, an American who worked as a special effects editor on Game of Thrones. She was snapping photos from her car with her window down and was unaware that a lion was approaching. Other cars honked, trying to warn her, but the lion attacked before she was able to react. Chappell was in South Africa on an anti-poaching mission.

Quelle


"The Lannisters send their rawrgards."
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.563
Ort
Trollenhagen
S05E09

Die Sympathien, die Stannis bis zu dieser Folge aufbauen konnte, hat er hiermit zugrunde gerichtet. So stark vernichtet, dass ich ihn im Folterkeller von Ramsay sehen möchte.

Der Rest danach: Epic. Just->Epic!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben