Talk - Game of Thrones

Das was Sansa passiert ist, interessiert und schockt mich nicht.
Es ist ja logisch, dass manchen, wenn nicht sogar vielen, gewisse Handlungsstränge missfallen.
Wie geschrieben, war das auch gar nicht das, was ich anklingen lassen wollte.

Was ich anmerken will ist folgendes.
Es gibt Gewalt in Hülle und Fülle, dutzende Tote, explizite Darstellung von Grausamkeiten, aber wenn eine ganz bestimmte Art der Grausamkeit ab und an vorkommt, dann geht bei vielen der Hut hoch.
Ein toller Spiegel, den man der Gesellschaft hier vorhält.

Egal, wer es ist...

viewer.php

;)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Gewalt in Hülle und Fülle, dutzende Tote, explizite Darstellung von Grausamkeiten, aber wenn eine ganz bestimmte Art der Grausamkeit ab und an vorkommt, dann geht bei vielen der Hut hoch.

Stimmt schon, aber gerade diese Scene hat mich (und auch einige andere) gar nicht wegen der sexuellen Gewalt gestört, die in GoT (zurecht) allgegenwärtig ist, sondern aus zwei Gründen: Zum einen nervt es mich dass der Charakter von Sansa dann offenbar doch das ewige Opfer bleiben soll. Fast so als hätten sich die Macher gedacht: "Hm, was kann man ihr noch antun? Vater tot, Mutter tot, Bruder tot, Psycho-Ehemann der sie misshandelt hat, Zwangsheirat mit einem Zwerg...ach stimmt, vergewaltigt wurde sie noch nicht, lass das mal machen." Zum andern ist es mMn im Verhältnis dazu, dass sie in dieser Staffel (eeeeendlich) mal eine Charakterentwicklung durchlaufen hat ein wenig unlogisch. Ihr war doch völlig klar auf was sie sich einlässt, ich hätte erwartet dass sie in logischer Konsequenz zu eben dieser Charakterentwicklung eher in Richtung Margary (?) tendiert.

PS: Darüber hinaus komme ich nicht umhin festzustellen, dass GoT es geschafft hat Vergewaltigungszenen, die per se immer grausam und verstörend sind, nochmal auf ein höheres Level zu heben, durch die Kameraeinstellung auf Theons Gesicht und die Soundkulisse.

Genau so gut könnte man es aber auch bemäkeln, dass Cersei bisher immer mit ihren teil grausamen Plänen durchkommt und damit immer in der Siegerrolle ist. :unknown:
Mal abgesehen vielleicht vom Tod ihres erstgeborenen Sohnes, der aber auch nicht weit davon entfernt war, sie empfindlich in ihrer Macht zu stören. Wer weiß, wie lange es gedauert hätte, ehe er sie hinrichten lässt.

Lol?
Cersei ist doch seit dem Tod Joffreys und spätestens seit dem ihres Vaters völlig auf dem absteigenden Ast? Ihre Tochter ist in der Hand von Leuten die ihren Tod wollen, ihr Bruder wurde von ebendiesen gefangen genommen. Die Kontrolle über ihren Sohn hat sie an eine schönere, jüngere Version ihrer selbst verloren, Teile ihrer Verwandtschaft verweigerten ihr die Gefolgschaft, und und und. Ihr Plan mit den Sparrows war nicht schlecht, aber es ist doch von Anfang an abzusehen gewesen dass sie da eine Macht entfesselt die sich früher oder später auch gegen sie selber wenden wird. Wurde ja afaik auch schon mehr oder weniger im Trailer zur S05 angespoilert. Ebenso bei anderen Charakteren. Stanis wird immer mächtiger, und vor allem gewinnt er immer mehr die Gunst der Zuschauer. Daenerys ebenso, sie war 3 Staffeln lang der Hoffnungsträger, jetzt verliert sie einen Berater nach dem anderen und zudem die Kontrolle über ihre Stadt, dazu erinnert sie in machen Entscheidungen die sie trifft immer mehr an den Mad King. Usw. usf. Also das ist doch gerade eine der Stärken von GoT, das es nicht den Charakter gibt der so oder so ist, oder der nur gewinnt/nur verliert. Nur Sansa ist die große Ausnahme. Und selbst wenn man das weglässt, passt Sansas Verhalten immer noch nicht zu der Entwicklung die sie in den letzten Folgen genommen hat.

Du bringst es auf den Punkt. Auch Sansa wird ihre Momente des Sieges erhalten, da bin ich gewiss.
Up and downs, darum gehts. Und jede Handlung hat Konsequenzen, auf die ein oder andere Art.

Wie behindert und kindisch kann ein Artikel eigentlich sein? :m

"Die Wrestling-Welt zittert jetzt schon."
Weil er geschauspielert(!) hat, wie er jemandem in einem Spezial-Effekt den Schädel zerquetscht.

Blöd.de halt.. cool wäre es dennoch ^^
Fehlt nur noch Tim Wiese

Weil er geschauspielert(!) hat, wie er jemandem in einem Spezial-Effekt den Schädel zerquetscht.

Jo, also bestens qualifiziert für Wrestling.

Die Folge war etwas mau. Das "erregendste" war, sich über religiöse Spinner zu ärgern. Gibt es die im RL nicht schon genug?

Noch niemand ein Kommentar zur 7. Folge verfasst?

Sam hat nun keine "Verbündeten" mehr bei der Nachtwache. Die nächste Zeit könnte ziemlich schwer für ihn werden.
Stannis zeigt zum ersten Mal Zweifel an den Prophezeiungen der Red Lady und muss sich nun zwischen ihr und seiner Tochter entscheiden. Ich wäre doch schwer enttäuscht, wenn er sie für den Sieg verkaufen würde.
Sansas Lage wird immer hoffnungsloser. Ihre einzige Chance auf Hilfe wurde öffentlich hingerichtet und ihr gleich mal gezeigt. Erinnert mich an die Szene mit Joffrey und dem Schrumpfkopf ihres Vaters. Jaja, die Szene gab es so im Buch nicht und doch fand ich sie sehr interessant.
Khaleesi hat ihr Geschenk erhalten. Was sie wohl mit Tyrion anstellt? Ich bin mir nämlich ehrlich gesagt nicht sicher, was er ihr für einen Vorteil bringen soll.
Ich wusste doch, dass Cersei vom High Sparrow verraten wird. Schnell alle hohen Tiere loswerden, um vielleicht selbst an Einfluss zu gewinnen? :p Der Frau, die sie wegsperrt, zum Abschluss der Folge noch mit dem Tode drohen. So kennen wir Cersei^^
Insgesamt eine recht gute Folge, wie ich finde, wenn hier viele vielleicht anderer Meinung sind.

Gruß Sasuke

Also die 5. Staffel finde ich bis jetzt etwas Langweilig. Ich hoffe jedoch dass das Finale grandios sein wird.

Auf die letzte Folge bin ich auch schon gespannt, selbst als Buchleser hab ich absolut keinen Schimmer womit sie enden wollen.

Die Staffel war bisher aber auch nicht so pralle.

Vielleicht mit Jon am Ende des 5. Buches?

Zurück
Oben