• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Talk - Game of Thrones

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.478
Ort
Trollenhagen
Ein Gedanke, der mir gerade gekommen ist:

Was, wenn nur die erste der vier geleakten Folgen tatsächlich echt ist und die anderen drei lediglich eine etwas abgewandelte Handlung zeigen, um das Auftauchen einer bestimmten Figur noch überraschender gestalten zu können?

Ich fänds episch, wenn HBO das gemacht hätte...
Dann wäre der Leak Absicht gewesen. :D
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
@Trolling Stone: Das wäre mehr als episch und wohl der genialste PR-Stunt der Neuzeit. :D
Ich würds HBO zumindest zutrauen, gerade weil sie die Downloads eher als Werbung ansehen, anstatt wie die anderen als Teufelsbrut.


Zu deinen Buchspoilern:
Hab deine Buchspoiler auch gelesen, und das wären ja wirklich überraschend viele drastische Änderungen. Vorher waren das im Vergleich ja eher Kleinigkeiten, oder? Würde ja zu deiner Überlegung passen dann. ;)

Zu Winterfell:
Stimmt, Rickon hab ich ganz vergessen. Welche Rolle Bran spielen könnte? Na er war doch zuletzt der Lord of Winterfell. Solange er lebt, wäre er ja noch immer der rechtmäßige Erbe, wodurch Sansa unwichtig ist. Umso unwichtiger ist sie natürlich, wenn Rickon ebenfalls überlebt. Trotzdem spielt Littlefinger geile Schachzüge aus. Ich mag den. Der wäre ein toller Bundeskanzler. :p
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.478
Ort
Trollenhagen
S05E05

Barristan ist also tatsächlich gestorben...und das trotz seines Alters ehrenvoll im Kampf. Könnte sich ein Krieger wie er einen besseren Tod wünschen?
Daenerys stellt diesmal Rache vor Gerechtigkeit. War nett, die kleine Szene mit den beiden Drachen. Hinterher entscheidet sie sich dazu, doch wieder etwas Tradition zu erhalten und jemanden zu heiraten...anders als im Buch ist es diesmal ihre alleinige Entscheidung, im Buch war er es, der darauf gedrängt hat.
Brienne will eine Revolte im Norden starten. Ihr Weg im Buch war ein anderer, aber das hier ist ein guter Kompromiss, passend zu der Änderung, dass die echte Sansa (statt einer gefakten Arya) Ramsay Bolton heiratet. Woher weiß Brienne eigentlich, dass es die Boltons waren, die Catelyn und Robb verraten haben?
Ramsay spielt seine Psychospielchen mit Sansa. Bin gespannt, ob Sansa stärker ist, nachdem sie Joffrey durchleben musste. Die Szene(n) mit Theon/Reek war(en) jedenfalls beängstigend und witzig zugleich.
Parallelen zu den ersten Episoden tun sich auf...Sansa steht zusammen mit Myranda (die eifersüchtige, die jetzt auch ihre Spielchen spielen will) an dem Platz, an dem Bran lag, als er vom Turm gestoßen wurde...und der Satz von Theon/Reek "You shouldn't be here" ähnelt dem des Auftragskillers "You're not supposed to be here."
Ob Roose Bolton sich nicht auch entschuldigen sollte? :D
Wo wir gerade bei Stannis sind...den mag ich irgendwie immer mehr. Stellt er doch einfach seine Schiffe zur Verfügung, um Wildlinge heranzuschiffen.
Und das Ende der Episode zeigt uns die Stonemen und eine geniale Szene mit Drogon. Der Gesichtsausdruck von Tyrion: Unbezahlbar. :D Jorah ist vermutlich verdammt. Erinnert stark an Walking Dead. Woher weiß Tyrion eigentlich, dass er nicht berührt wurde? Am Fuß waren es vermutlich nur die Klamotten. Aber warum schaut er nicht nach? :unknown:

Alles in allem wieder eine hervorragende Folge, der man vielleicht einige Längen vorwerfen kann. Aber hier geht es um Foreshadowing und darum, die Geschichte zu erzählen und nicht darum, jede Woche pure Action zu zeigen.
Der Score am Ende mit der Stonemen-Szene: Wahnsinn. War auch im Abspann zu hören.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Danke Troll. Gut zusammengeschrieben.

Stannis wächst mir auch immer mehr ans Herz.
"Fewer". Ich musste so lachen :D

Gruß Sasuke
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Jo, Ramsay ist ja auch wirklich ein widerliches Arschloch.
Wundert es dich bei GoT wirklich?
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Es lief nicht so konsequent wie immer. Die Show verliert massiv an Qualität. Es scheint so, als ob jede Charakterentwicklung mit jeder Staffel von vorne beginnt. Warum muss Sansa ständig als Opfer herhalten, Ramsay ist doch nur ein billiger Joffrey 2.0 Abklatsch. Hatten wir doch schon alles. Finde es echt verstörend, dass Frauen in GoT anscheinend nur stark werden können, wenn sie misshandelt werden. Sansa hat doch schon genug scheiße durchlebt. Muss das jetzt auch noch sein? :m Hab das Gefühl in den Büchern ist das anders. Was soll Sansa für ein Charakter sein? Sie ist so unnötig. Mir ist es mittlerweile auch egal, wenn die ihre Haut abziehen.

Was soll eigentlich diese lächerliche Storyline mit Jamie und dem Kidnapping? Am helligten Tag spazieren zwei Gruppen, ausgerechnet zur selben Zeit, einfach so in ein Palast, ohne das sie bemerkt werden und das obwohl eine Wache davor gewarnt war. Dann dieser blamable Kampf, der richtig unecht und merkwürdig aussah. Naja, was ein Wunder, die Wachen kommen dann doch genau zum richtigen Zeitpunkt.

Wow, mega Facepalm.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.478
Ort
Trollenhagen
Alles, was du gerade schilderst, kam nicht in den Büchern vor. Jaime sollte/wollte ganz woanders hin. Das geht aber nicht, weil dafür eine bestimmte Person gestrichen wurde.
Und Sansa war eigentlich weiterhin auf der Eyrie, während Ramsay Bolton ein Double von Arya Stark heiratet.

Sansas Leidensweg wird jetzt in der Serie halt anders dargestellt bzw verlängert. Warum auch nicht? Mich störts nicht. Diese dumme/naive Gans hats erstmal nicht anders verdient, auch wenn sie jetzt scheinbare Stärke aufweist. :D
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Trolling Stone:

Meine Fresse, das erklärt einiges. :dozey:

Mir ist das sofort aufgefallen, dass das in den GoT Style nicht passt.

Was bezweckt GRR Martin damit? Der kann doch nicht einfach zusehen, wie solche billigen Schreiber sein Lebenswerk zerstören.

Ich glaube ich höre auf mit der Serie und lese die Bücher. Lasse mir das nicht kaputt machen.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
  • Thread Starter Thread Starter
  • #494
Da nur 7 Staffeln geplant sind muss die Story zwangsläufig abgekürzt werden.
Im Falle von Sansa bzw Daenerys ist mir das aber ganz recht. In den Büchern zieht sich deren Storyline ewig hin, ohne das groß was passiert.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Da fliegen einem die Gedärme um die Ohren und keinen interessiert es, aber jetzt gibt es Aufruhr, weil etwas gaanz superphöses passiert ist....

Twitter erupted with Game of Thrones fandom angst Sunday night as Sansa Stark was brutally attacked and humiliated on her wedding night by her sadistic new husband Ramsay Bolton.

http://www.ew.com/article/2015/05/17/game-thrones-sansa-ramsay-interview
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@TBow:

Das was Sansa passiert ist, interessiert und schockt mich nicht.

Ich halte es von den Autoren der Serie für schlechtes Writing. Ganz simpel
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
@Harley Quinn:
Also, die Kritik an der Szene mit Jamie kann ich nachvollziehen, dieses Manöver war wirklich sehr plump dargestellt.

Das mit Sansa finde ich aber passend zu GoT. Sie ist in der Folge nicht nur Opfer, aber auch, wenn sie stärker wird, in der Welt von GoT gibt es immer einen, der Mächtiger ist, was bedeutet, dass er alles machen kann, ohne mit unmittelbaren Konsequenzen zu rechnen.
Das passt auch gut zur Storyline um die Queen, die jetzt verhaftet wurde, weil ihr King nicht die nötige Macht bzw. den Willen, diese einzusetzen hat.

Es zeigt, niemand ist sicher, egal, wie stark oder schwach der Charakter ausgelegt ist und es ist immer mit allem zu rechnen.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Es ist aber langweilig. Da wir das schon alles hatten. Es wiederholt sich einfach. Sansa wird schon seit 5 Staffeln gequält, ob seelisch oder physisch. Es interessiert mich nicht mehr.

Der Charakter ist nur am kassieren. Was soll das? Sobald sich der Charakter entwickelt, wird alles wiederholt.

GRRM hat sich auch was dabei gedacht, als es im Buch anders war. Es ist einfach eine Anmaßung zu denken, diese Serienwriter könnten eine bessere Geschichte als GRRM schreiben.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Ich habe die Bücher nicht gelesen, daher kann ich dazu nichts sagen.
Und ein wenig gebe ich dir auch recht, dass es wirklich nichts neues mehr ist.
Allerdings habe ich die Sansa-Storyline immer als Nebenstrang empfunden, um daran eine Hautgeschichte aufzuhängen.

Die letzten Folgen zum Beispiel, was sich Littlefinger wohl so ausgedacht hat.
Daher empfinde ich es nicht als störend.

Zusätzlich muss man sagen, dass Buchleser natürlich nie 100% zufrieden sein können mit der Umsetzung als Film oder Serie, weil da immer etwas verloren geht, was man sich im Kopfkino zurecht gelegt hat.
 
Oben