• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Talk - Game of Thrones

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
@Fhynn:

Bei Sky Anytime finde ich das gar nicht? Synchro wäre mir persönlich eh unwichtig, habe auf Englisch angefangen und dabei sollte es ohnehin bleiben.

DVD/Blu-Ray ist natürlich eine Alternative, allerdings habe ich zurzeit kein funktionsfähiges Laserdiscabspielgerät. Übrigens schon etwas dreist, dass die Staffeln auf Blu-Ray nicht nennenswert teurer sind als die Online-Variante (Amazon).
Ich habe schon einen hilfreichen Tipp per PN bekommen, werde dann vermutlich vorerst darauf zurückgreifen. :T
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@FrostAgent:

Du musst natürlich warten bis die Staffel startet. Im nachhinein angucken funktioniert nur über snap (da bin ich mir nicht sicher) oder kurzfristig über SkyGo, die kegeln das ja auch irgendwann aus dem "Programm".

Der Starttermin steht ja schon, afaik müsstest du dein Anytime schon so programmieren können das es aufnimmt. Wenn du es dann nicht löscht bleibt es ja auch auf der HDD. Ich weiß nur nicht ob man das runterrippen kann -> Aber meine Güte, ich lade mir das Zeug dann eh aus dem Netz. Mir reicht meist 1x gucken ;)
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.606
Ort
mal hier mal da
Ich bin tierisch gespannt auf die fünfte Staffel. Ich beziehe die Folgen meist aus dubiosen Quellen und warte dann auf die deutschen Subs, die bei Subcentral ja immer recht schnell kommen. Da muss man maximal ein zwei tage warten und dann kann der Spaß losgehen. Ich hab auch erst bei S04 angefangen auf englisch zu schauen, davor alles in deutscher Synchro. Der Tipp, es doch mal im OT zu versuchen war Gold wert. So kommen die Charaktere noch viel besser rüber und die Dialekte sind der Wahnsinn.

Zu der Diskussion etwas weiter vorne mit der verknappten Handlung kann ich nichts sagen. Ich habe im Nachhinein angefangen, die Hörbücher zu hören und bin erst bei Teil 9 von 20 die es bisher gibt angekommen. Ich hab das immer so ein bisschen nebenher gehört und war auch nie ganz auf der Höhe, aber ohne die Gesichter der Schauspieler aus der Serie wäre ich ja verzweifelt, weil in den Büchern ja massig Infos über allerhand Charaktere sind, die ich mir nur beim lesen/hören sicherlich nicht hätte merken können.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Wann gehts denn mit der neuen Staffel los?
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Die Weltpremiere der fünften Staffel war nun in London und auch ein paar Infos gibts dazu.

EDIT: Achtung, Achtung, der Spoiler entält Informationen zu den Geschehnissen in den kommenden Episoden!

Die Handlung von Game of Thrones ist nach bisher 40 Episoden für Nichtzuschauer sowieso nicht mehr darstellbar, darum nur kurz zur neuen Folge: Ein Zwerg klettert aus einer Kiste; ein Maskierter schneidet einem Kastrierten die Kehle durch; die Haustiere sind sehr groß geworden. Außerdem tauchen in dieser Folge wohl erstmals in der Seriengeschichte genauso viele nackte Männer wie nackte Frauen auf (jeweils drei nämlich). Dann erscheint noch jemand, den man gar nicht mehr auf dem Schirm hatte: ein Junge, der zu Beginn der Serie mal in den Tod eines Königs verwickelt war, dann aber nie wieder gesehen ward, man hatte ihn schon fast vergessen.

http://www.sueddeutsche.de/medien/weltpremiere-tod-und-spiele-1.2401506
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Ich habe die Spoiler-Debatte ausgeblendet.

Grundsätzlich gilt:
Alles geschichtlich relevante in Spoiler packen.
Idealerweise angeben worauf sich ein Spoiler-Inhalt bezieht (zB Staffel und Folge).
Wer dann den Spoiler aufklickt, kann sich nicht beschweren, dass er gespoilert wurde.
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Nächste Woche ist es soweit. Damit ihr auch langsam gehyped werdet, hier:

 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Weiß jemand ne Möglichkeit, sich HBO Live reinzuziehen? Hab nen paar Streams gefunden, aber die Quali ist leider sehr bescheiden.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Oder du reißt dich am Riemen und guckst nur eine pro Woche.. da zweifel ich aber auch echt hart an mir grad :D
Schaff ich niemals.

/Nachtrag

Ist aber nur SD? Dann guck ichs wohl doch auf Sky in gescheit ^^
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.477
Ort
Trollenhagen
Also ich finde diesen Leak irgendwie ärgerlich.
Hoffentlich brechen dadurch bei HBO nicht die erhofften (und wohlverdienten) Quoten ein.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Wenns wer verdient dann Game of Thrones (also positives) <3

Staffel 1 & 2 gibts mittlerweile für 20€ bei Amazon, die anderen kosten noch 30-35€. (Bluray). Sollen mal sinken damit ich die auch noch hol :P
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ey, was beschwert Ihr euch denn? :unknown:

4 Folgen sind raus. Da solltet Ihr euch freuen!!! :T
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Eben nicht. Sehe das wie TrollAcount. Hab mir noch jede Staffel gekauft und freue mich auf weitere. Solche Leaks sind da nicht hilfreich.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
/Nachtrag

Ist aber nur SD? Dann guck ichs wohl doch auf Sky in gescheit ^^

Jo, handelt sich "nur" um Screener.

Die Leute von HBO fühlen sich von Piracy sogar geehrt:
"Our experience is, it all leads to more penetration, more paying subs, more health for HBO, less reliance on having to do paid advertising… If you go around the world, I think you’re right, Game of Thrones is the most pirated show in the world. Well, you know, that’s better than an Emmy."

Zwar abused HBO weiterhin die Uploads, es scheint für sie persönlich aber noch auf einem angemessenen Level zu sein.
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Aber hauptsache hier drücken die meißten auf die Tränendrüse. Die armen Bubis bei HBO. :(
 
Oben