• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Talk - Game of Thrones

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Da wird Sympathie für Stannis aufbgebaut und dann fackelt er das eigene Kind ab. Echt phöse!
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Das war echt too much mit Stannis.
Wobei ich der Zeit_Kritik recht geben muss, eiegtnlcih konnte man es vorhersehen:
Man hätte das alles natürlich kommen sehen können. Denn wenn Game of Thrones sich eine ganze Staffel die Zeit nimmt, einen eigentlichen Bösen (Stannis) sympathisch erscheinen zu lassen und eine eigentlich totale Nebenfigur (Shireen) größer zu machen, als das ihrer Existenz guttut – dann folgt das dicke Ende wie das Amen in der Kirche.
http://www.zeit.de/kultur/film/2015-06/game-of-thrones-staffel-5-folge-9


Und wo wir schon bei Vorhersehbar sind: auch dass der Drachen kommen würde, war spätestens klar, als der Angriff der Maskenmänner begonnen hatte.
Da hätte man ein paar Minuten Kampf einsparen können.
Zumal ich auch den Kampf vorher von Jorah nicht wirklich gelungen dargestellt fand.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Stimme Troll zu. Stannis hätte Ramsay verdient. Ganz viel Ramsay. Und dann nennt er sich nur noch "Traitor".

Khaleesi und Tyrion passen gut zusammen. Finde ihre Dialoge interessant. Und wem ging noch das Herz auf, als sie Ser Jorahs Hand genommen hat? :D
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.617
Ort
mal hier mal da
Ich hab mir jetzt mal die Zeit genommen und endlich aufgeholt bis E09 weil man da wo ich so unterwegs bin ja gnadenlos mit Spoilern beworfen wird und da wollte ich mir nicht noch mehr kaputtmachen lassen.

S05E08

Die Folge hatte es ganz schön in sich. Ich hatte ja noch die Befürchtung, dass der Vertreter von John Snow dann doch keinen reinlässt, aber dass war ja zum Glück nicht so. Der Kampf und der Angriff war natürlich episch und ich fühlte mich ab und zu an The Walking Dead erinnert. Beim Chef von den White Walkers musste ich ein bisschen an diese bescheuerten Frisuren denken, wo man sich immer so einzelne spitzen hochgegelt hatte. Mit langen Haaren die Kunden sehen auf jeden Fall besser aus.

Hab ich das richtig verstanden, dass die richtig weißen Walker sowas wie die Herrscher sind und die nicht ganz so weiß angelaufenen sind die Besiegten, die sie sich in Soldaten umgewandelt haben?

S05E09

Also hier hat man es ordentlich krachen lassen und das CGI-Budget verpulvert, was man vorher gespart hat. Ich hab richtig mitgefiebert, als dann plötzlich der Hinterhalt in der Arena und hab bis zum Schluss nicht damit gerechnet, dass da jetzt der Drachen ankommt, obwohl man den ja ein paar Folgen davor noch in freier Wildbahn hat fliegen sehen. Also Hut ab.

Zur Staffel allgemein:
Jetzt zum Ende hin wird es ja wieder spannend, da ich den Anfang der Staffel echt nicht so prall fand. Das Man sich die Handlungslinie mit Bran und Rickon gespart hat, finde ich jetzt nicht sonderlich schlimm. Ich hätte mir mehr Infos bei dem Handlungsstrang mit Arya gewünscht, weil die so ein bisschen mein Lieblingscharakter ist und ich es super spannend finde, was ihr so alles zustößt und jetzt wo Jaqen H'ghar wieder mit von der Partie ist

Eine Frage zur Staffel:
Wer war denn der Typ der Cersei an die komischen Glaubensspinner verraten hat? Ist das nicht auch ein Lannister? Kann mir das nochmal kurz jemand wieder ins Gedächtnis rufen?
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Eine Frage zur Staffel:
Wer war denn der Typ der Cersei an die komischen Glaubensspinner verraten hat? Ist das nicht auch ein Lannister? Kann mir das nochmal kurz jemand wieder ins Gedächtnis rufen?

Er hat mit Cersei des öfteren den außerehelichen Matratzenmambo getanzt. Er ist ihr Neffe und war Roberts Kammerdiener.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
S05E09:
Epische Folge. Endlich ist wieder richtig Zug drinne. Allerdings muss ich sagen, das man durchaus gespaltener Meinung über die Schock-Effekte bei GoT sein kann: Da sind sie wohl ein bisschen Sklave ihrer selbst geworden. Nachdem sich selbst Vergewaltigungen in dieser Serie abgenutzt haben, muss es jetzt Pädophilie sein. Naja. Da kann man aber natürlich auch wieder argumentieren dass es gerade das ist, was GoT auszeichnet, auch die Abgründe unverblümt darzustellen. Der letzte Teil in Mereen war besonders stark. Allerdings musste ich bei der Szene, als Dany mit den Unsullied eingekreist in der Arena steht sofort an Star Wars II denken, und mir kam in den Sinn was damals passiert ist: Die Rettung aus der Luft in Form von einfliegenden Klonkriegern. Da es in GoT zwar keine Flugzeuge, wohl aber Drachen gibt, wusste ich ein paar Momente davor schon was als nächstes passieren würde ;)
Btw: Den Dorne-Strang haben sie aber wirklich verkackt, jetzt kann man das ja abschließend sagen. Da war sehr viel Potential in Form der Charaktere, als auch des Settings, aber nichts wurde daraus gemacht. Dieses eher billige Ende war dann sehr symptomatisch dafür: Jamie soll in geheimer und höchst gefährlicher Mission seine Tochter retten, im Endeffekt hätte er einfach hinfahren und fragen können, naja.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.617
Ort
mal hier mal da
@Seonendseounli:

Hätte ja aber auch anders kommen können, wie so vieles in der Geschichte. Die Prinzessin von Dorne war ja mächtig auf dem Kriegsfuß. Die hätten ja auch Bron und Jamie kalt machen können. Bei Bron war es ja kurz davor.

Letztendlich war es eine kluge Entscheidung, denn auch wenn die Lannisters gerade ein wenig Probleme haben, so muss man es sich ja nicht unnötig mit der Krone verscherzen. Vielleicht gar nicht mal so doof der Schachzug, oder halt eine Form des Abwartens um dann in Kings Landing ordentlich auf die Kacke zu hauen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.543
Ort
Trollenhagen
In den Büchern war der Dorne-Abschnitt ein "klein bisschen" anders und auf alle Fälle interessanter. Allerdings

gibt es da eine Sache, die noch vorkommen könnte...und das wäre natürlich nochmal eine Überraschung.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.543
Ort
Trollenhagen
Ja, das wird wieder äußerst böse Reaktionen geben. Da werden sicher wieder einige Fans der Serie abschwören, um dann sofort die erste Folge der sechsten Staffel zu gucken, sobald sie die Möglichkeit haben. :D

Für Buchleser gab es diesmal einige Überraschungen.
Zum einen ist Myrcella im Buch nicht getötet worden. Zumindest noch nicht.
Stannis war noch auf dem Weg zu Winterfell. Hier erleidet er jetzt die Niederlage, die er nach der Opferung seiner Tochter auch mehr als verdient hat. Kam irgendwie unerwartet, dass es dann so unspektakulär war, aber im Endeffekt ist das halt wieder Low Fantasy at its best. Die Opferung hat NICHTS gebracht, was selbst Melisandre aus der Fassung zu bringen scheint.
Dass sich Brienne dann rächen durfte, war mir etwas zu glatt. Das passt irgendwie nicht in die Welt.
Tja und dann wird Jon (was allerdings auch so im Buch vorkam und deshalb keine wirkliche Überraschung war) niedergestochen. Etwas plötzlich allerdings, was im Buch deshalb anders war, weil der Krieg mit Stannis noch nicht entschieden war und für die Brüder der Nachtwache nicht klar war, ob Jon da nicht eingreifen möchte.

Ich habe allerdings eine Vermutung, wie es an der Mauer weitergehen könnte (der Stand im Buch ist genau so, Jon wurde niedergestochen, danach gibt es keine weiteren Nachtwache-Kapitel mehr):

Jon wird von Melisandre wiederbelebt (so wie es Thoros von Myr mit Beric Dondarrion gemacht hat) und er ist von seinen Pflichten der Nachtwache entbunden...und kann seinem wahren Schicksal folgen. Das wird natürlich seinen Preis haben. Bin aber gespannt, ob vorher das Buch rauskommt....George, beeil dich. :D

Bin schon auf Reaction-Videos gespannt. :coffee:
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
O_O

Spannung von der ersten bis zur letzten Minute. Ich kann gar nicht sagen, welcher Part für mich das Highlight war. Natürlich waren die letzten 2 Minuten einfach krass. Eine Frage habe ich aber...
Haben Sansa und Theon jetzt wirklich Selbstmord begangen? Ich hab nicht gesehen, wo sie hätten hinspringen können... Da war nur der Abgrund und etwas Schnee.

Gruß sasuke
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
@sasuke_91:
Keine Ahnung, kenne die Bücher nicht, aber hab es nicht als Suizid empfunden. Denke mal, sie springen auf ne schiefe, mit viel Schnee bedeckte Ebene, der Sprung wird also abgebremst. Kann aber auch absoluter Quatsch sein.

Highlight war für mich wieder Tyrion. Musste stark grinsen, als er sich ob seiner Skills verteidigt hat. Und als er sagte, neben Reden kann er auch gut Trinken. Sehr schön. :)
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Denke auch nicht das Sansa und Theon einfach in den Tod gesprungen sind. Das war aber schon verdammt hoch und da war kein Wasser. ... Podrick hat sie warscheinlich aufgefangen :p

Stannis lebt bestimmt auch noch, sonst hätten sie dort nicht den Schnitt gehabt. Wenn jemand in Game of Thrones stirbt dann sieht man das auch.

Jon wird bestimmt von Melisandre wiederbelebt. Sie hat wohl gespührt das Jon in Gefahr ist und ist deshalb abgereist.

... Sind nur vermutungen, da das ganze so in den Büchern nicht passiert ist bzw noch nicht Vorgekommen ist.
 
Oben