• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Situation im Irak, Syrien - IS, Kurden

Aslot

gesperrt

Registriert
11 Mai 2016
Beiträge
219
Deine Hiter-Zitate sind banal, jeder könnte sie geschrieben haben.
Das ganze Buch strotzt vor Banalität. Ich könnte hier seitenlang daraus zitieren, ohne dass es weiter auffallen würde, oder die Zitate gefixt Erdogan in den Mund legen.


Könntest du Beispiele nennen, wie Kurden in der Türkei drangsaliert werden?
Ihre Städte werden von der Wehrm Armee bombardiert. KA ob das schon drangsalieren ist. Es hört sich aber so an.

Erdoğan triumphiert gleich zweifach: "Es könnte hässlich werden"
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Aslot:

Es sind türkische Städte, genau so wie Berlin Kreuzbeurg ein deutsches Viertel ist. In den Dörfern hat sich die PKK eingenistet. Wenn die RAF sich irgendwo einnistet, dann gucken deutsche Polizisten nicht zu.

Einige der Dörfer werden sogar evakuiert, damit zivile Opfer vermieden werden. Aber diese Doppelmoral von euch ist schlimm. Ihr setzt euch immer nur für Bevölkerungen ein, die euch interessieren.

In Israel kannst du zum Beispiel sehen, was wirklich drangsalieren ist. Da sterben nach einer Offensive über 3000 Minderjährige und werden von der Außenwelt abgeschottet.

Wie nennst du das eigentlich, wenn das was die Türkei macht, drangsalieren ist?

Warum interessiert es euch nicht, dass Netanjahu einen Psycho wie Avigador Lieberman zum Verteidigungsminister macht? :D
 

Aslot

gesperrt

Registriert
11 Mai 2016
Beiträge
219
@Harley Quinn: Und das ist deine Erklärung für die Ermordung von "eigenen" Zivilisten durch die Armee, durch Bombenflugzeuge? Da läuft irgendwas ganz fürchterlich schief in diesem Land. Kann es sein, dass die EU daran schuld ist?! :unknown:
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Aslot:

Wenn die türkische Armee vorsätzlich jemanden Unschuldiges umgebracht hat, sind die Schuldigen und der Befehlshaber ganz klare Mörder. Da gibt es doch keine zwei Meinungen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Wenn die türkische Armee vorsätzlich jemanden umgebracht hat, sind die Schuldigen und der Befehlshaber ganz klare Mörder. Da gibt es doch keine zwei Meinungen.

Es ist die Aufgabe von Armeen Leute zu töten.
Damit ist grade jeder Soldat ein Mörder....
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Seedy:

Meinte damit natürlich Zivilisten.

--- [2016-05-22 18:15 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@musv:

Lobhudelei also. Ich bin nicht schüchtern Erdogan einen korrupten Antidemokraten zu nennen. Würde ich zu einer Patriotistengruppe gehören, gäbe es nicht solche Äußerungen von mir.

Argument invalid. :unknown:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Harley Quinn:
Eine letzte Frage noch, wieso versucht du eigentlich das Töten von Kurden mit dem Gazakonflikt zu rechtfertigen?
 

Aslot

gesperrt

Registriert
11 Mai 2016
Beiträge
219
Es ist grundsätzlich kein Job der Armee, die eigene Bevölkerung zu dezimieren.
Leider hat auch die EU mit dem Vertrag von Lissabon was ähnliches auf den Weg gebracht. Es wurde bisher nur noch nicht angewandt
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Seedy:

Ich rechtfertige es nicht. Ich kenne aber einige User hier schon länger und wie sie zum Beispiel bei Israel argumentieren. Was sie zum Beispiel sehr unglaubwürdig macht.

Hätte ich andere Threads mit euch in Erinnerung, würde ich diese als Vergleich heranziehen.

Ich kann mich an deine Diskussionen erinnern Seedy und mit Palästinensern hattest du nicht so viel Mitgefühl wie mit Kurden. Sorry. Just facts. :unknown:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Harley Quinn:
Ja, das du konsequent Juden und Israel gleichsetzt und ein Problem mit ihnen hast, dass ist länger schon bekannt...

Das du allerdings Israel dazu benutzt um das töten von Kurden zu rechtfertigen, dass ist definitiv einfach nur widerlich :unknown:
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Seedy:

Wo setze ich Juden und Israel gleich? Ich rechtfertige es nicht, sondern mache dich nur auf deine Doppelmoral aufmerksam, die ich erfahrungsmäßig nur aus dem Israelthread kenne. Bleibt mir keine andere Wahl. :unknown:

Soweit ich mich erinnere, hast du sogar argumentiert, die Hamas würde Palästinenser als menschliche Schutzschilder missbrauchen. Nun, die PKK nistet sich auch in zivile Dörfer ein? Wieso ist das jetzt anders?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Soweit ich mich erinnere, hast du sogar argumentiert, die Hamas würde Palästinenser als menschliche Schutzschilder missbrauchen. Nun, die PKK nistet sich auch in zivile Dörfer ein? Wieso ist das jetzt anders?

Und die führen aus diesen Dörfern Raketenangriffe (auf Zivilisten) aus ?
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Wo setze ich Juden und Israel gleich? Ich rechtfertige es nicht, sondern mache dich nur auf deine Doppelmoral aufmerksam, die ich erfahrungsmäßig nur aus dem Israelthread kenne. Bleibt mir keine andere Wahl. :unknown:

Wieso bleibt Dir keine andere Wahl? Bist Du hier der Doppelmoralbeauftragte?

Außerdem handelt es sich nicht um Doppelmoral, weil die Voraussetzungen vollkommen verschieden sind. Die Israelis müssen Raketen und Bombenagrioffe erdulden. Sie haben jedes Recht, solche Angriffe zurückzuschlagen. Dieses Recht hätten auch die Kurden, wenn sie es durchsetzen könnten.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Außerdem handelt es sich nicht um Doppelmoral, weil die Voraussetzungen vollkommen verschieden sind. Die Israelis müssen Raketen und Bombenagrioffe erdulden. Sie haben jedes Recht, solche Angriffe zurückzuschlagen. Dieses Recht hätten auch die Kurden, wenn sie es durchsetzen könnten.
Was für ein dummes Gelaber... :m
Ein Recht hat man entweder oder man hat es nicht. Es hängt ganz sicher nicht davon ab, ob man es auch durchsetzen kann oder nicht.
Konkret, damit auch du es verstehst und nicht wieder dümmliche Ausflüchte und Wortklaubereien kommen. Das Recht auf Leben in körperlicher und geistiger Unversehrtheit ist ein Menschenrecht. Das hat ein Mensch auch, wenn er es gegenüber seinem Mörder nicht durchsetzen kann.

Ob Israel tatsächlich jedes Recht hat, irgendwelche Angriffe "zurückzuschlagen", würde ich ohnehin bezweifeln. Allerdings bin ich auch nicht mit dem typisch deutschen Dauerschuldkomplex beladen, auch wenn ich die Judenverfolgung und Vernichtung (nicht nur) im 2. WK verurteile. Erinnern wir uns doch mal an die Terroranschläge der Israelis im Zuasmmenhang mit 1972, bei denen Israel mutmaßliche Mörder einfach hingerichtet hat, anstatt ihnen einen rechtsstaatlichen Prozess zu machen.

Wie viele Kurden leben in der Türkei? 20%. Kurden wählen nicht die nationalistischen Parteien.
Sag das mal nicht so laut. Vor 1-2 Jahren hat vermutlich auch kaum einer daran gedacht, dass Hartzer die AfD wählen würden. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben