• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Situation im Irak, Syrien - IS, Kurden

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.597
Anwärter auf Europa
was ist kulturelle Reife,
Level an Demokratie, Freiheit und Wohlstand
Prinzipiell das, was wir momentan stück für stück verlieren
und warum werden deine Beiträge ueber die Jahre immer duemmer?

Das frage ich mich selber, vermutlich ist mein Idealismus durch die Realität nach und nach unterwandert worden.
 

Aslot

gesperrt

Registriert
11 Mai 2016
Beiträge
219

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Nun ist die CDU nicht die EU und auch als Schröder Kanzler war ging es nicht voran.

Merkels Einfluss auf die EU ist richtungsweisend.

--- [2016-05-21 16:45 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@keinbenutzername:

Es ist auch nicht von einer alleinigen Schuld die Rede, sondern von einer Mitschuld.

--- [2016-05-21 16:46 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Level an Demokratie, Freiheit und Wohlstand

Und den Deutschen ist das Verständnis von Demokratie, Freiheit und Wohlstand kulturell angeboren?

Gäbe es den Marshall Plan nicht, würden wir in einer Müllhalde sitzen. Ein bisschen Demut.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
so ein Quatsch.
Das Land in dem du aufgewachsen bist und das dich unterhält wäre heute auch nicht anders.

So ein Quatsch. Von Geschichte keine Ahnung.

--- [2016-05-21 17:05 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Nö,
Ich halte es für falsch unsere Werte zu Gunsten der Nato aufzugeben.
Sie zugunsten der Türkei aufzugeben ist aber genau so falsch - eher noch falscher.

Definier mal "Werte". Das wird bestimmt lustig.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.597
Definier mal "Werte". Das wird bestimmt lustig.
Keine Sorge, sowas wie christlich oder westlich kommt darin nicht vor.
Eher sowas wie freie Presse, Opposition und der Versuch sich an Menschenrechte zu halten inklusive dem Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit.
Im groben das, was ich unten sagte, wir nach und nach verlieren.

Diese idealistischen Grundprinzipien von Freiheit und Recht...
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Keine Sorge, sowas wie christlich oder westlich kommt darin nicht vor.

Pech für Dich. Die braucht man nämlich, um das Raubtier zu kompensieren.

Eher sowas wie freie Presse, Opposition und der Versuch sich an Menschenrechte zu halten inklusive dem Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit.

Zutatenliste für Asozialität, besonders "die Entfaltung der Persönlichkeit". Ein anderer Name für Freistil. Das Individuum mit den besten Zähnen und dem besten Magen soll Sieger sein im Kampf aller gegen alle.

Funktioniert aber nicht, weil: Auch der Stärkste muss irgenwann schlafen, und dann kann ihn der Schächste töten.

Eine Gesellschaft, in der die Starken nur Rechte, aber keine Pflichten haben, geht unter.

Im groben das, was ich unten sagte, wir nach und nach verlieren.

Was verlieren "wir" denn? Und wie kommt das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.597
@Nero:
Schon wieder hast du dir ein Großteil deiner Interpretation irgendwo her gesaut, nur nicht aus dem was ich sagte...
Das nennt man Strohpuppen Argumentation, du argumentierst nicht gegen das was ich sagte sondern das was du gerne hättest, dass ich es gesagt habe.

Pech für Dich. Die braucht man nämlich, um das Raubtier zu kompensieren.
Werte ja, aber die sind weder christlich, noch westlich .. dum gelaufen - thema verfehlt.

Zutatenliste für Asozialität,
Wenn du das glaubst, zieh bitte nach Nordkorea, dort wirst du mit der Einstellung sehr glücklich!

besonders "die Entfaltung der Persönlichkeit". Ein anderer Name für Freistil. Das Individuum mit den besten Zähnen und dem besten Magen soll Sieger sein im Kampf aller gegen alle.
Nein, eigentlich geht es dabei eher um Minderheitenschutz und Rechte für Randgruppen....
Naja, traurig das du sowas asozial findest... Eugenik und Faschismus sind wohl mehr dein Stil :unknown: - hätte ich nie von dir gedacht.

Funktioniert aber nicht, weil: Auch der Stärkste muss irgenwann schlafen, und dann kann ihn der Schächste töten.

Eine Gesellschaft, in der die Starken nur Rechte, aber keine Pflichten haben, geht unter.
Wo der Irrsinn her kommt, kann ich nicht erklären....
Niemand entbindet hier irgend wen von irgendwelchen Pflichten
Was verlieren "wir" denn? Und wie kommt das?
Wir verlieren eben diese genannte Werte.
Durch Alternativlosigkeit und die schlechtere Alternative.
Durch Terrorangst, dutch falschen Patriotismus, durch Religionskonflikte.
Durch all das geben wir nach und nach unsere Errungenschaften auf.

Mit dir zu diskutieren hat in letzter zeit etwas von Dialog mit einem betrunkenen.
Alle sind zu dumm ihn zu verstehen...dabei ist er nicht mehr in der Lage irgendwas zusammenhängendes von sich zu geben
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Mit dir zu diskutieren hat in letzter zeit etwas von Dialog mit einem betrunkenen.
Alle sind zu dumm ihn zu verstehen...dabei ist er nicht mehr in der Lage irgendwas zusammenhängendes von sich zu geben

Selbstgespräche?

..und warum werden deine Beiträge ueber die Jahre immer duemmer?

Das frage ich mich selber, vermutlich ist mein Idealismus durch die Realität nach und nach unterwandert worden.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
@all

Wenn Nero mal wieder über's Ziel hinaus schießt, können wir uns dann nicht darauf einigen, das zu ignorieren?
Ich weiß, das ist schwer, gelingt mir selbst zu selten. Aber dennoch, noch mal nen Versuch?


@Nero
Halte dich doch bitte etwas mehr an dem tatsächlich geschriebenen. Dann kommt bei dir oft genug Kluges bei raus.
Aber wenn du dann in die Vollen gehst oder die Leute verwechselst, dann führt das meist nicht weit.
Nichts für Ungut.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@all

@Nero
Halte dich doch bitte etwas mehr an dem tatsächlich geschriebenen. Dann kommt bei dir oft genug Kluges bei raus.

Du musst ein bisschen mitdenken. Ich mache es an zwei Beispielen vor:

Pech für Dich. Die braucht man nämlich, um das Raubtier zu kompensieren.

Welches Raubtier? Das bürgerliche Individuum, welches erstmals in der Geschichte sich zur Erde und zu anderen Menschen als nur nützlichen, nicht heiligen Objekten verhält, über die nach Belieben verfügt werden darf. Weil die bürgerliche Herrschaft an keine Glaubenslehre mehr gefesselt ist, braucht sie einen ihr nicht imanenten Zwang, die sogenannten "Werte".

Zutatenliste für Asozialität, besonders "die Entfaltung der Persönlichkeit". Ein anderer Name für Freistil. Das Individuum mit den besten Zähnen und dem besten Magen soll Sieger sein im Kampf aller gegen alle.

Bürgerliche Herrschaft ist kein Teil eines auf die Erhaltung des Lebens in bestimmten Formen zielenden kosmischen Zusammenhangs, sondern sie zerlegt jeden Zusammenhang. Der Bürger ist im Wortsinn ein Asozialer, als welcher er sich als Eroberer, Kolonisator, Rassist und Naturverderber präsentierte. Er kennt keine Regeln, ihm geht es um ein Maximum an Effizienz.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Ruby:

Nein. Nach meinem Verständnis stellt Nero nur richtig fest, daß in Ermangelung einer Höllendrohung und bei bei den meisten Menschen auch der Erkenntnis einer hegelschen Weisheit, den meisten etwas zur Orientierung mitgegeben werden muß, damit sie innerhalb der Gesellschaft funktionieren, was sich dann Werte schimpft.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.597
@KaPiTN:
Tja, wenn er das so gesagt hätte statt wirres Geschreibsel und Schießen auf Strohpuppen die ich nie gesagt, geschweige den gemeint habe :unknown:

Tja, das wird ganz schön OT:
BTT... Eventuell schaffen es die Kurden ja endlich einen Staat auszurufen, dann hätte man eine neue - vernünftige - Bastion gegen den IS.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
BTT... Eventuell schaffen es die Kurden ja endlich einen Staat auszurufen, dann hätte man eine neue - vernünftige - Bastion gegen den IS.

Wollen sie doch garnicht. Die irakischen Kurden fühlen sich so ganz wohl und sind ja sowieso de-facto ein eigener Staat. Selbst die türkischen Kurden wollen keinen eigenen Staat sondern einfach nur ein gewisses Maß an Autonomie.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.597
Selbst die türkischen Kurden wollen keinen eigenen Staat sondern einfach nur ein gewisses Maß an Autonomie.

Ja, aber sie werden sich die Chance garantiert nicht nehmen lassen, sich ein Stück ex-Syrien zu schnappen UND
Sie haben bestimmt nicht mehr viel bock sich von Osmanogan beschie(ei)ßen zu lassen und auf eine Endlösung der Kurdenfrage zu warten.

Mir persönlich wäre ein Kurdenstaat in nähe zu Israel ziemlich recht.
Es hätte positiven Einfluss auf Israel, es würde die Macht der Türkei einschränken und naja.
Von den ganzen Chaoten daunten hab ich die definitiv noch am Liebsten.
 
Oben